Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eifersuchtsgeschichte: Kontrolliere ich meine Freundin? Akzeptiere Freundschaft von ihr nicht mehr.

Ophelia

Mitglied
Am Anfang dachte ich wirklich hier wäre wieder ein eifersüchtiger Spinner unterwegs, der Bestätigung für seine ungesunden Eigenschaften sucht..


ABER ich kann dich verstehen. Man darf natürlich niemanden Freundschaften verbieten, aber man darf auch nicht auf die Bedürfnisse des Partners ******. Letzteres tut deine Freundin aber extrem. Normale Freundschaft und mal beim Umzug helfen? Vollkommen okay.

Aber in den Urlaub fahren mit dem Freund, wissentlich dabei seinen Partner verletzen? Nein.

Partnerschaft heißt das man ein Individuum bleibt, aber das man sich auch mit den Bedürfnissen des anderen auseinander setzen muss, damit man bei solchen Themen einen Nenner findet, wo BEIDE glücklich sind.
 
Also 'Bernd' scheint mehr 'quality time' mit deiner Freundin zu verbringen als du.
Das Telefon schreit 'Bernd ruft an', Kurzurlaub in Frankreich, Jahresurlaub in Mexiko, ja sogar Grillen bei/mit Bernd. Zum Glück oder auch leider ist 'Handy kontrollieren' so verpönt und auf der Eifersuchtsskala auf 'abscheulich' einzustufen, aber ich vermute mal, dass dort nicht nur gemeinsame Urlaube und Aktivitäten über der Gürtellinie geplant werden - der Sex war ja so super; kannst du da mithalten?
Sie will dich vermutlich nicht ziehen lassen, weil sie genau weiß, dass 'Bernd' nur für Bettgeschichten gut ist/war und du (scheinbar?) naiv genug bist, zu glauben, dass sonst nichts läuft.
Worüber unterhält sie sich mit 'Bernd'? deutsche Politik? Kultur der Inka, Maya, Azteken?
Wenn man Interesse an seinem Partner hat, berücksichtigt man seine Bedenken und bevorzugt sie/ihn, wenn es um Zeit, Aktivitäten, Zuneigung etc. geht.
 
G

Gelöscht 50834

Gast
Ich weiß gar nicht, wer Bernd ist, aber werde schon beim Lesen eifersüchtig 😅

Ich kann auch gut verstehen, dass du eine ehemalige Bettgeschichte deiner Freundin nicht als Jahresurlaubsbegleitung für sie gutheißen kannst.
Deine Freundin sollte auf deine Gefühle Rücksicht nehmen oder eine Beziehung mit Bernd führen...
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Als wir beide uns sexuell am erkunden waren, erzählten oder schrieben wir uns manchmal auch gerne Geschichten was für Erfahrungen wir in der Vergangenheit schon gemacht hatten - aus Neugierde und auch um uns anzuheizen.
Was für eine abwegige Idee!
Natürlich bist du eifersüchtig, denn immerhin war der beschriebene Sex zwischen ihr und Bernd eure Wichsvorlage! Und die will dir erzählen, dass sie mit diesem heißen boy während all der Urlaube NICHT kopuliert? Quatschkram, sorry.
Wie blöd von ihr, dir zum Aufgeilen von sexy Bernd zu erzählen und jetzt hektisch zurückzurudern.
Das Theater würde ich nicht mitmachen.
Du kannst ihr Bernie auch nicht verbieten. Dann treffen sie sich halt heimlich.
Ich versuche das jetzt mal etwas abzukürzen. Sie ist dann im November nochmal in den Urlaub mit Bernd (3 Wochen Mexiko) und für mich ist die Welt zusammengebrochen. Ich hatte einen richtigen emotionalen Zusammenbruch und trennte mich.
Wer kann dir DAS verdenken?
ie kämpfte und kämpfte um mich und wir sind wieder zusammen und waren jetzt Weihnachten bei meiner Familie. Ich hatte nie das Gefühl, dass sie mich betrügt und auch sonst ist so eigentlich unglaublich gut zu mir.
Naja, wenn sie so "unglaublich gut" zu dir ist, dann engagiere dich, wenn du nichts Besseres findest.
 

flower55

Aktives Mitglied
Im Streitgespräch habe ich ihr dann klar gemacht, dass für mich Schluss ist wenn ich jetzt nicht für lange Zeit Ruhe davon habe. Sie hat eingewilligt aber ich frage mich ob das gut geht. Ich bin kein Fan davon jemanden zu kontrollieren oder gar Freundschaften zu verbieten. Ich denke das wird uns auseinandertreiben aber ich kann meine Gefühle auch nicht einfach abschalten.
Ich war noch nie auf diese Art eifersüchtig aber auch noch nie in einer vergleichbaren Situation. Ich denke Eifersucht kommt oft aus Unsicherheit aber dann habe ich eben eine unsichere Zeit gerade. Ich weiß auch nicht ob es pure Eifersucht ist oder ich es auch einfach als Rücksichtslos empfinde.
Hallo,
langsam aber sicher wurde es Zeit, dass Du Deine Klarheit ihr gegenüber äußerst
und sie nicht einfach weiter machen läßt.
Es ist eine Abgrenzung ihr gegenüber erforderlich. Meiner Ansicht nach zu offen
mit den Worten: ".... wenn ich jetzt nicht für lange Zeit Ruhe davon habe".

In einer Beziehung hat es in gewissen gelebten Situationen einen Wert, sich nicht
über die Bedürfnisse des Partners/der Partnerin hinwegzusetzen; vor allem dann,
wenn es durch bestimmte Verhaltensweisen zu einem emotionalen Zusammenbruch
gekommen ist.
Da haben meiner Ansicht nach die Bedürfnisse einer Beziehung Vorrang.
Daß sie trotz alldem weiterhin mit ihm gewisse Zeiten verbringen wollte, ist
der Beziehung gegenüber nicht in Ordnung. Es macht das Zusammenleben
schwerer und dafür scheint sie kein Gefühl zu haben. Es schien für sie von Anfang
an völlig normal zu sein, dass er von Dir akzeptiert wird und Du ihr die
Freiheiten gegeben hast, die sie für Treffen (Urlaub etc.) mit ihm wollte.

Ob es mit Deiner Abgrenzung ihr gegenüber getan ist, vermag ich nicht zu sagen.
Es liegt daran, wie sie sich verhält, "klingelt" er plötzlich bei ihr wieder an und
möchte Zeit mit ihr verbringen.
Auch er ist zu weit gegangen und hätte mehr Respekt und Wertschätzung für
Eure Beziehung einbringen können; es ablehnen, mit ihr gemeinsam Urlaub zu
verbringen.

Es wird sich in der nächsten Zeit zeigen, ob sie ihn "vermißt" und bereit ist, Wege
zu ihm zu finden, die abseits der Beziehung stattfinden; also nicht mehr so offen
gelebt, wie sie es vorher gemacht hat.
Ich möchte mit diesen Worten "kein Mißtrauen" säen; lediglich auf Lebensumstände
hinweisen, die eindeutig dafür sprechen, dass sie von ihrer Seite aus der
Beziehung zuliebe nicht bereit war, ihn "fallenzulassen"/"auf ihn zu verzichten"....
aus welchen Gründen auch immer.
Sie kennt jetzt Deine Klarheit!
Du hast in Deiner Situation alles richtig gemacht und Dich ihr gegenüber
abgegrenzt.
Es wird Dich auch gedanklich weiter beschäftigen. Lenke Dich dann ab, damit es
nicht zu intensiv wird.

alles Liebe
flower55
 
L

LallA2023

Gast
Beende es. Ihr ist ihr Bernd wichtiger. Ob sie mit ihm schläft oder nicht ist doch egal.
Lass es sein und such dir eine Frau, die dich tatsächlich liebt.
 
G

Gelöscht 124556

Gast
Sie erzählt dir, was sie mit dem Typen im Bett getrieben hat und dann geht sie dauernd mit ihm aus? Entweder sie ist wirklich so strohdoof oder ihr sind deine Gefühle scheissegal. Vielleicht spielt sie sogar mit Absicht Spielchen. So oder so scheint dieser Frau nicht besonders viel an dir zu liegen. Deine Reaktion finde ich aber vollkommen normal und gerechtfertigt. Mit wem fährt man denn für 3 Wochen in den Urlaub? Sowas mache ich nicht einmal mit meiner besten Freundin.

Ich würde diese Beziehung nicht fortführen. Sie hat eine grundlegend andere Einstellung zu Treue und Respekt. Sie soll mal jemanden finden, der das mitmacht. Du bist dafür nicht der Richtige.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Ein kniffliges Rätsel...

Ist das Freude, ist das Glück, ist das Innigkeit, ist das Liebe?

Kapom, obwohl sie deinen Schmerz kennt, geht sie über den hinweg. Sie verschärft den sogar noch, so nach und nach zieht sie den Strick immer enger.
Sie hat dir brühwarm erzählt, welch tollen Sex sie mit Bernd hatte, sie hat dir vorgeschwärmt, wie gut er ist und wie wichtig er ist, sie fährt lange und ausgiebig mit ihm weg und weiß genau, dass sie dir damit extrem weh tut, dann sagt sie noch, aber ich liebe dich doch, sooo sehr...

Vielleicht macht sie Traumabewältigung und lässt euch Männer spüren, was sie selbst gespürt hat.
Jedenfalls, du bist inzwischen verspielt, dich hat sie abgemurkst, du bist bereits tödlich gekränkt. Das kann sie nicht mehr gut machen. Zeig das endlich deutlich.
Vielleicht legt sie es darauf an, dass du endlich die Konsequenzen ziehst und nicht mehr nachgiebst.

Ich kenne dieses Verhalten. Man ist verliebt, man gibt alles, dann muss man erleben, erkennen, erfahren, das war nicht ernst gemeint, man ist nur eine Affäre. Tod... Rache...man versucht den wieder zu gewinnen und dann zielt man mitten ins Schwarze, genau dorthin, wo es einem selbst am meisten weg getan hat.

Schau selbst, immer wenn du denkst, jetzt ist alles gut und schön, dann macht sie das kaputt.

Bernd soll sie behalten, wenn sie das nächste mal zu ihm geht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben