Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eifersucht , wie stärke ich mein vertrauen zu ihm?

KillerMieze

Mitglied
ich bin sehr eifersüchtig , weil mein freund mit vielen anderen mädchen zu tun hat ..:(

letztens war ich mit seinem namen eigeloggt in schülervz ..hab die nachrichten durchgelesen , ..da musste ich lesen wie andere ihn fragten , dwann er zeit hätte , ob er zum geburtstag kommt usw..
komischer weise nur von einer person : die ich hasse seitdem ich sie schon kenne ..sie soll ihre finger von ihm lassn ..
und andere geschichten , die mnich einfach fertig machen ..:(:mad::(

wie kann ich mein vertrauen stärken , kann mir jemand tipps geben ? und wie kann ich meinen freund sagen , das es mir nicht gut geht wenn jemand sowas schreibt ?
danke im vorraus ..:(
 

KillerMieze

Mitglied
der ging vor ein paar monaten seiner besten freundin am A**** und er weiss genau , das ich es nicht haben kann wenn er andere umarmt , da ich meinen besten freund nicht umarmen darf ..scheiß teufelskreis
 

Surrender

Sehr aktives Mitglied
der ging vor ein paar monaten seiner besten freundin am A**** und er weiss genau , das ich es nicht haben kann wenn er andere umarmt , da ich meinen besten freund nicht umarmen darf ..scheiß teufelskreis

Oh, ich weiß was du meinst... oh ich kann das nur zu gut verstehen, Meine Freundin hat auch nen guten Freund, den sie umarmt hat (der aber auch in sie damals verknallt war) und ich musste immer mich richtig zusammen reißen... ich habs gehasst :mad::mad::mad:

Leider kann man keinen sinnvollen Tipp geben, wie man die Eifersucht bekämpfen kann... Ich würde sagen, ich bin auf nem guten Weg aus der Eifersucht rauszukommen, such dir ein Hobby und sag zu dir selber "Warum bist du eifersüchtig?" Was ist Eifersucht? Ein Gefühl, das dadurch entsteht, das man wenn man einen liebt, Gegenliebe erwartet... Aber eine Liebe besteht aus Geben und nehmen, nicht aus geben und dann erwarten, etwas zu bekommen... Ich weiß es ist verwirrend und ob es hilft, kann ich im Grunde genommen auch nicht sagen, da seit ich die Einstellung habe und darüber nachgedacht habe, nie wirklich son Eifersuchtsfall gegeben hat.. kann aber auch daran liegen, dass ichs einfach nicht mehr so eng seh? keine Ahnung ;)

Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Erfahrungen helfen und hoffe, das wir diese unnötige Eifersucht wirklich irgendwann loswerden!
 
K

Kati28

Gast
Oh, ich weiß was du meinst... oh ich kann das nur zu gut verstehen, Meine Freundin hat auch nen guten Freund, den sie umarmt hat (der aber auch in sie damals verknallt war) und ich musste immer mich richtig zusammen reißen... ich habs gehasst :mad::mad::mad:

Leider kann man keinen sinnvollen Tipp geben, wie man die Eifersucht bekämpfen kann... Ich würde sagen, ich bin auf nem guten Weg aus der Eifersucht rauszukommen, such dir ein Hobby und sag zu dir selber "Warum bist du eifersüchtig?" Was ist Eifersucht? Ein Gefühl, das dadurch entsteht, das man wenn man einen liebt, Gegenliebe erwartet... Aber eine Liebe besteht aus Geben und nehmen, nicht aus geben und dann erwarten, etwas zu bekommen... Ich weiß es ist verwirrend und ob es hilft, kann ich im Grunde genommen auch nicht sagen, da seit ich die Einstellung habe und darüber nachgedacht habe, nie wirklich son Eifersuchtsfall gegeben hat.. kann aber auch daran liegen, dass ichs einfach nicht mehr so eng seh? keine Ahnung ;)

Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Erfahrungen helfen und hoffe, das wir diese unnötige Eifersucht wirklich irgendwann loswerden!
Aber warum stört es Dich wenn sich diese zwei Menschen umarmen?
 
N

Neofene

Gast
Du musst nicht das Vertrauen in ihn stärken (die Frage hier ist, abgesehen davon, dass man sowas nicht macht, sich unter seinem Namen einloggen, was er geantwortet hat und nicht was die andere gefragt hat!!!), sondern dein Selbstbewusstsein!! Den Partner in Käfig einsperren zu wollen (keine anderen Menschen anfassen, etc.) hat nichts mit Liebe zu tun....
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aphrodite

Gast
Eifersucht... Zwar grundsätzlich eine verständliche Haltung, aber mit einer gehörigen Portion Egoismus verbunden. Viele Menschen vergessen dabei, dass die Person, mit der sie zusammen sind, ihnen nicht gehört. Der Partner war vor der Beziehung eine eigenständige Person, ist es währenddessen und wird es auch danach noch sein - das heißt, sein Leben (Familie, Freunde, Hobbys, Job etc) läuft weiter.

Und das sollte akzeptiert werden.
 
L

Lichtspiel

Gast
Die Ursache von Eifersucht sind starke Gefühle der Minderwertigkeit und Unterlegenheit.
Eifersüchtige Menschen wollen Ihren Partner ganz für sich alleine haben, da sie Angst haben, ihn zu verlieren. Sie geben ihm die Schuld für ihre Eifersucht.
Eifersüchtige Menschen haben immer Angst vor dem Vergleich. Sie befürchten, schlechter abzuschneiden und dadurch für ihren Partner nicht mehr interessant zu sein.

Demnach ist nicht dein Freund daran schuld, wenn er jemanden anderes umarmt oder einem anderen Mädel schreibt oder mit ihr Flirtet, an deiner Eifersucht sondern, du selbst.

Du musst deine Eifersucht in den Griff bekommen und solltest deinem Freund mehr Freiraum lassen. Ihr seit ein Paar. Aber das heißt noch lange nicht das Er dein Eigentum ist. Er hat sein eigenes Leben und du solltest ihm einfach den Freiraum lassen auch mit anderen Mädels zu reden etc. Das gleiche gilt auch für ihn.

Wenn du dein Problem nicht in den Griff bekommst, dann könnte deine Beziehung drunter leiden...

Ich weiß wovon ich spreche.. war in der selben Situation... gab viele Höhen und Tiefen in meiner Beziehung. Vielleicht bin ich noch nicht ganz geheilt von der Eifersucht, aber ich habe sie in den Griff bekommen... Das wichtige ist... das du an dir selbst arbeitest...

Lichtspiel
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Eifersucht wie überwinden? Liebe 4
K Ab wann ist Eifersucht berechtigt? Liebe 24
J Unnötige Eifersucht Liebe 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben