Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eifersucht und ich weiss nicht mehr weiter

D

DieRatte

Gast
Hallo, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich bin mit meinem Freund seit etwa 6 Jahren zusammen. Wir hatten mehr oder weniger im Urlaub kennen gelernt und vorher kannten wir uns locker aus dem Internet. Ich bin vor etwa 2 Jahren ( hey - kam mir bis jetzt nie so lange vor ) in seine Gegend gezogen - das heisst - 50lm von ihm entfernt und etwa 600 von meinem Heimatort. Ich habe hier so gut wie keine Freunde und meine Familie habe ich jetzt nach 1 1/2 Jahren das erste mal wieder gesehen. Das war schon toll. Ich war jetzt, inklusive An und Abreise, 4 Tage dort und hatte mich am ersten Abend mit meinem besten Freund getroffen der seit Oktober wieder geschieden ist. Wir waren einen Abend weg und haben über alte Zeite geredet. Jeder ist dann nach hause gegangen. Ich war am nächste Tag bei einer Ausstellung, habe meine Mutter besucht und bin dann nach hause gefahren. Von meinem Vater habe ich sein altes Smartphone bekommen da ich bisher immer noch ein altes Handy hatte. Also eigentlich eine tolle Reise. Als ich wieder zurück war war praktisch das Erste was mein Freund ansprach, dass ich mich ja mit meinem BF getroffen habe und ob das ein toller Abend war. Klar war es das. Er fragte nicht, ob ich meine Schwester gesehen hatte, wie die Ausstellung war, ( der Typ mit dem ich zurück gefahren bin hatte einen Unfall ) er fragte nicht was da passiert ist und ob alles ok ist - nein - seine erste Frage galt meinem BF. Und so ging es immer weiter. Immer wenn ich erzählen wollte, was ich so alles erlebt hatte, kam dann wieder der Abend mit meinem BF auf den Tisch. Der ist ja jetzt Single und geil auf mich. Wenn eine Whatsapp von meinem BF kam, kam von meinem Freund sofort der Spruch, dass sich mein Lover wieder meldet. Ich bat ihn, mein neues Handy richtig einzustellen und er begann alle möglichen Dinge von dem Telefon zu löschen. Als ih später wieder drauf schaute waren alle meine Kontakte verschwunden. Auch nach dem An und Ausschalten waren sie nicht mehr zu finden. Ich dachte also, dass er sie in seiner Eifersucht gelöscht hat, wir stritten uns und ich weinte. Als ich meine Karte wieder in mein altes Handy einlegte, waren die Kontakte wieder da. Ich hatte echt Angst, dass ich den letzten Kontakt zu meinen Freunden verliere. Nun bin ich die Böse. Warum ist es so normal wenn er Kontakt zu anderen Leuten hat und bei mir nicht? Ich weiss nicht mehr was ich sagen soll. Und er ist immer noch Wütend.
 
C

Chainless

Gast
Warum ist es so normal wenn er Kontakt zu anderen Leuten hat und bei mir nicht? Ich weiss nicht mehr was ich sagen soll. Und er ist immer noch Wütend.

Wer sagt denn, dass das normal ist?! Normal ist es, das beide auch andere Freunde haben. Und klar ein wenig Eifersucht gehört dazu. Aber eben in Maßen.


Ist denn je etwas vorgefallen, weswegen sein vertrauen ins Wanken geraten ist?

Nimm ihn doch nächstes Mal einfach mit. :)
 
D

DieRatte

Gast
Das mit dem Mitnehmen hab ich mir ja auch schon mal gedacht aber der Weg dort hin is ihm einfach zu weit. Darum ist das nicht drin.
Vorgefallen ist nichts aber man kann sich ja immer verlieben sagt er.
 
C

Chainless

Gast
Das mit dem Mitnehmen hab ich mir ja auch schon mal gedacht aber der Weg dort hin is ihm einfach zu weit. Darum ist das nicht drin.
Vorgefallen ist nichts aber man kann sich ja immer verlieben sagt er.
Na dann, hat er Pech. Der Weg is ihm zu weit, also ehrlich, was is er denn für einer. Würde er denna uch nicht in den urlaub fahren, weil der weg zu weit wäre? ^^
 
D

DieRatte

Gast
Im Urlaub hat man ja Spass...und bei mir gibt es nur freakige Geschichten mit meiner Familie. Wäre ja dann nur um auf mich aufzupassen, wenn er mitkommen würde.
 
C

Chainless

Gast
Naja aber dennoch denke ich, dass ein Dich liebender Partner Dich auch gerne mal begleiten würde. Deine Heimat kennenlernen. "Deine Welt" gezeigt bekommen.

Für mich ist das Thema Eifersucht ein ziemlich heikles Thema. Klar ein wenig Eifersucht gehört dazu. Aber sobald es darum geht, den anderen wissentlich und willentlich in seinen Freiheiten zu beschneiden hörts auf. Leider merkt man als "Betroffener" das nicht sofort. Aber Du siehst ja schon die ersten Warnzeichen. LAss es nicht zu weit kommen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben