Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eifersucht nun lerne ich eine Frau kennen. Wie verhalten?

Einfach Anders

Mitglied
Nun lerne ich morgen eine Frau auf die ich eifersüchtig bin kennen. Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten? Und was ist wenn sie wirklich Interesse an meinem Partner hat?Bei mir äußert sich Eifersucht bisschen anders. Ich möchte meinem Partner nicht kontrollieren weil ich es mir extrem wehtut und ich diesen Schmerz nicht aushalte. Ich habe vielmehr Angst das ich mich aus einem Impuls heraus, weil es mir so wehtut und ich es kaum aushalte, von ihm trenne und ich weiß das ich es bereuen würde.
Wie soll ich der Frau begegnen? Was kann ich tun, damit ich ruhig bleibe?
 
B

bluemoonrising

Gast
Du könntest es ganz offen und freundlich ansprechen, dass Du ein bischen eifersüchtig auf sie bist /warst, wenn Du es nett sagst und vielleicht sogar lächelst (wenn die Situation das hergibt) dann wirst Du ja sehen wie sie reagiert. Ist doch besser offen damit umzugehen als total verkrampft.
Na hör mal, was kann er denn dafür das andere Frauen ihn potentiell auch toll finden, oder das Du eifersüchtig bist? Hat er Dir Grund gegeben? Wenn nicht, dann ist das doch erstmal kein Grund ihn niederzumachen, oder?
Begegne der Frau doch erstmal offen und freundlich. Und selbst wenn sie Deinen Partner gut findet, das ist eigentlich ein Kompliment für Dich, hast halt einen guten Geschmack, na und sie auch (wenn es denn überhaupt so ist). Jemanden gut zu finden heisst noch nicht auch was mit ihm anzufangen. Und da gehören auch immer zwei zu.

Kennst Du den Spruch: "Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft"
Das scheint mir grad irgendwie passend.
Aber ich kenn auch eure Situation nicht. Lass es doch auf Dich zukommen.
 
L

Lila-

Gast
Ihr würde ich das nun nicht auf die Nase binden, wohl aber meinem Freund. Anhand seiner Reaktion merkst Du ja, ob die Eifersucht nicht sogar berechtigt ist. Wenn nicht musst Du Dich natürlich zusammennehmen. Wie das geht: Mit eiserner Disziplin. Leider gibts um sie Umzusetzen keinen einfachen Tipp, deshalb haben ja so viele Menschen Probleme, diszipliniert zu sein, in Bezug worauf auch immer.
 
M

Monarose

Gast
Wenn man eifersüchtig ist, liegt das selten an irgendwelchen "Eindringlingen", sondern an dem mangelnden Vertrauen zum Partner. Und dem misstraut man, weil man gar nicht glauben kann, dass ein Mensch tatsächlich voll und ganz von einem entzückt ist.
Also: An der Selbstwahrnehmung, Selbstschätzung arbeiten. :)
Wenn ihr euch beide wohlfühlt in eurer Liebe, dann hat kein anderes Weib bei ihm eine Chance.

Sei einfach neutral bis freundlich zu der Frau und zeige Körperkontakt mit deinem Freund. Keine Ahnung, warum, aber das vertreibt potentielle Interessentinnen. ;)
 

Einfach Anders

Mitglied
Warum und wozu willst Du sie kennen lernen?
Ich will sie nicht kennen lernen. Aber wir wollten heute weggehen mit paar Leuten und er hat sie eben auch gefragt. Diese Frau war leider schon mehrmals in letzter Zeit Thema bei uns. Sie hatte mich aus Ihrer Facebook Freundesliste gekickt (wir kennen uns nur flüchtig), nachdem sie ihn kennengelernt hat. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, weiß nur dass sie eine Frau ist, die viel Bestätigung von Männern braucht.

Nachdem mein Freund und ich mehrmals Zoff hatten, hat er sich zweimal mit ihr getroffen, ohne es mir zu sagen, damit das nicht nochmal zum Streif führt. Was ich gut verstehen kann.
Ich hätte mir einfach gewünscht, da er sie ja überhaupt nicht kennt, sondern die beiden gerade dabei sind, sich kennen zulernen, dass er sich von Ihr fern hält. Ihm kann ja nichts fehlen, wenn er auf einmal nichts mehr mit ihr macht.
Wenn er und ich einen Mann kennen lernen würden und der Typ schreibt mit mir und "kündigt" ihn die "Freundschaft", dann hätte ich mich von diesem Mann ferngehalten.

Aber nur weil ich so handeln würde, heißt es nicht, das er auch so handeln muss. Ich will ihm auf keinen Fall Freiheiten nehmen und die Eifersucht soll eigentlich nicht sein Problem sein. Deshalb habe angefangen ein Buch über Eifersucht zu lesen um an mir selber zu arbeiten. So eine Veränderung braucht aber immer Zeit. Und deswegen kann ich leider nicht meine traurigen Gefühle unterdrücken. Und fühl mich gerade total labil.
 
L

Lila-

Gast
Hmm.. Deine Selbsteinsicht und das an Dir arbeiten in allen Ehren, aber bei der geschilderten Situation fällt es mir schwer, Deinen Freund zu verstehen. Ich wäre da auch eifersüchtig. Finde ich nicht ok, das Verhalten Deiner Bekannten und Deines Freundes.
 

cassiopeya

Mitglied
hmm... also ich finde loyalität in der beziehung extrem wichtig.
ich toleriere die freundinnen meines freundes selbstverständlich, so wie jeden anderen freund auch, und damit hätte ich natürlich nie ein problem. ABER wenn man in der beziehung eine "neue freundin" kennenlernt, da finde ich es doch schon angebracht, dass sie sich mit beiden arrangieren muss...das heißt dein freund und du.

also ich meine, wenn mein freund eine bekannte näher kennenlernen und sich mit ihr treffen würde (freundschaftlich) würde ich es angemessen finden, wenn sie auch versucht, mit mir befreundet oder zumindest wohlgesonnen zu sein.
ich finde du hast das recht, ihn darauf mal anzusprechen, denn anscheinend fühlst du dich in der situation ja sehr unwohl.
 

Einfach Anders

Mitglied
hmm... also ich finde loyalität in der beziehung extrem wichtig.
ich toleriere die freundinnen meines freundes selbstverständlich, so wie jeden anderen freund auch, und damit hätte ich natürlich nie ein problem. ABER wenn man in der beziehung eine "neue freundin" kennenlernt, da finde ich es doch schon angebracht, dass sie sich mit beiden arrangieren muss...das heißt dein freund und du.

also ich meine, wenn mein freund eine bekannte näher kennenlernen und sich mit ihr treffen würde (freundschaftlich) würde ich es angemessen finden, wenn sie auch versucht, mit mir befreundet oder zumindest wohlgesonnen zu sein.
ich finde du hast das recht, ihn darauf mal anzusprechen, denn anscheinend fühlst du dich in der situation ja sehr unwohl.
hallo cassiopeya,

wir waren nun alle zusammen weg und ich habe festgestellt, dass sie nicht die hellste leuchte ist. irgendwie tat sie mir auch leid, weil sie irgendwie auch keiner von den anwesenden mochte, bis auf zwei unserer freunde, obwohl die anderen nicht wussten, wie ich zu ihr stehe. sie ist sehr hübsch aber kann überhaupt keine gespräche führen.
umso verwunderlicher finde ich es, dass mein freund mit ihr befreundet sein will.

nachdem sie sich, und ich sage das nicht aus meiner eifersucht heraus, wie eine dame bewegte, der man gerne einen dollar in den slip steckt und bei jedem tollen lied laut "wohoooo" schrie, bin ich an die bar gegangen, weil ich einfach nur total verletzt war.
ich musste die ganze zeit daran denken, dass wir uns wegen so einer fast getrennt hätten, weil er mich belogen und mir dinge verschwiegen hat und er es mir nun auch noch zugemutet hat, dass ich mit ihr feiern gehe.
Jedenfalls hat meine freundin dann zu ihm gesagt, dass er mal zu mir gehen sollte, weil ich wohl nicht so glücklich mit der situation bin. :( war doof, weil ich eigentlich nicht mehr drüber reden wollte über das thema. daraufhin kam er zu mir und wir haben geredet und sind dann später abgehauen.

mein kopf sagt: "seh die sache cool und übertreib doch nicht so, bleib ruhig vertrau ihm und lass ihn einfach seine freiheiten. es ist nicht richtig, dass du die ganze zeit darüber redest. mach sie nicht zum thema, sondern genieße lieber die zeit mit ihm und sei ihm eine gute freundin".

mein herz sagt: " eigentlich sollte er sofort von sich aus den kontakt abbrechen. wie kann er mir so wehtun und mir sowas zumuten? wie kann ihm eine hohle nuss so wichtig sein, dass er den kontakt nicht abbrechen will, wenn er mich doch liebt und von ihr nichts will?"

was sagt ihr denn dazu?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Ab wann ist Eifersucht berechtigt? Liebe 24
J Unnötige Eifersucht Liebe 21
K Krankhafte Eifersucht Liebe 27

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben