Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eifersucht. Berechtigt?

Yado_cat

Aktives Mitglied
Das bedeutet nichts. So etwas kann erst nach vielen Jahren auftauchen.
Das sehe ich auch so, so nach dem Motto "1000 mal berührt, 1000 mal nix passiert!"

Man steckt nie drin, was passiert, wenn man sich dauernd auf der Pelle hängt, tatsächlich sehen die Früchte in Nachbars Garten womöglich plötzlich viel ansprechender aus?!

Wegen Langeweile und durch das ganze Alltagseinerlei findet der Herr seine Partnerin plötzlich nicht mehr so prickelnd, mit der Studienfreundin hat man dann natürlich eine ganze Menge Gemeinsamkeiten und zu bequatschen.
Ich würde mich da nicht so lapidar abspeisen lassen.
 
E

Elisabeth1

Gast
Das sehe ich auch so, so nach dem Motto "1000 mal berührt, 1000 mal nix passiert!"

Man steckt nie drin, was passiert, wenn man sich dauernd auf der Pelle hängt, tatsächlich sehen die Früchte in Nachbars Garten womöglich plötzlich viel ansprechender aus?!

Wegen Langeweile und durch das ganze Alltagseinerlei findet der Herr seine Partnerin plötzlich nicht mehr so prickelnd, mit der Studienfreundin hat man dann natürlich eine ganze Menge Gemeinsamkeiten und zu bequatschen.
Ich würde mich da nicht so lapidar abspeisen lassen.
Ja - es könnte aber tatsächlich völlig harmlos sein.
Mein Mann hat ja auch langjährige weibliche Freunde, überhaupt kein Problem.
Es tut doch Jedem gut, sich mal mit anderen auszutauschen, das muss nicht das selbe Geschlecht sein.
Es kommt da auf viel mehr Parameter an.
 
T

Tamaraaa

Gast
Ich finde es ist schon ein Unterschied ob sich zwei Frauen treffen oder ein verheirateter Mann mit einer frischgetrennten Frau! Studium hin oder her.
Sorry, aber so naiv kann doch keiner sein.
Ich habe schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen!
Und dein Mann wäre nicht der Erste der mit der Nachbarin fremdgeht.

Aber ✋Du kennst die Frau besser als ich 🤷‍♀️ und kannst die Situation besser einschätzen, aber anscheinend ist Dir nicht richtig wohl dabei, sonst hättest du hier ja nicht um Rat gebeten!

Auch wenn ihr Nachbarn seid und sie sich von ihrem Mann getrennt hat und jetzt alleine ist, dann war es ihre alleinige Entscheidung.
Ihr als Paar seid nicht für ihre Bespaßung und Unterhaltung zuständig und er alleine auch nicht.
Er sollte sich etwas distanzieren und nicht den ehrenhaften und verständnisvollen Frauenversteher spielen!

Davon abgesehen, sollte man gerade in der momentan Situation nicht aufeinander hängen und sich mit anderen Leuten treffen!
Ja, das stimmt schon, aber sie hat seit der Trennung sogar jemanden und ist verliebt (ist aber etwas kompliziert). Dann sollte ja zumindest von ihr aus keine Gefahr ausgehen.
Tja... ich weiß es auch nicht. Verbiete ich es, ist er vielleicht unglücklich, weil er auch Kontakte braucht (wie jeder) und verbiete ich es nicht, ist es ein potentielles Risiko. Beides kann schlecht für die Beziehung sein.... Es ist echt ein Zwiespalt...
 
E

Elisabeth1

Gast
Ja, das stimmt schon, aber sie hat seit der Trennung sogar jemanden und ist verliebt (ist aber etwas kompliziert). Dann sollte ja zumindest von ihr aus keine Gefahr ausgehen.
Tja... ich weiß es auch nicht. Verbiete ich es, ist er vielleicht unglücklich, weil er auch Kontakte braucht (wie jeder) und verbiete ich es nicht, ist es ein potentielles Risiko. Beides kann schlecht für die Beziehung sein.... Es ist echt ein Zwiespalt...
Verbieten kann man da sowieso nichts, der Mann ist ja nicht dein Kind.
 

Klyptaimestra

Aktives Mitglied
Mein Partner hat auch einige weibliche Freundinnen mit denen er sich alleine trifft. Für mich ist das absolut kein Grund Eifersüchtig zu sein, da ich ihm vertraue. Wir schreiben einander nicht vor, mit wem wir uns treffen, ob Mann oder Frau. Früher war ich sehr eifersüchtig. Und ich bin sicher noch nicht am Punkt, wo ich nie irrationale Gefühle habe. Aber es ist viel weniegr als früher, und seither sind generell meine Beziehungen viel entspannter.

Ich denke, du solltest mit deinem Mann über deine Gefühle sprechen. Ganz ohne Anschuldigungen und Forderungen. Sage ihm, dass du dich verunsichert fühlst. Frage ihn, wie er zu ihr steht. Betone, dass du ihm nicht vorschreiben möchtest, mit wem er sich treffen kann, aber dass wie gesagt die ganze Situation dich verunsichert. Analysiert zusammen, ob deine Gefühle daher rühren, dass tatsächlich in eurer Beziehung etwas zu kurz gekommen ist in letzter Zeit. Erarbeitet Lösungen, wie es für dich einfacher wäre. Du kannst weder verlangen, dabei zu sein, noch, dass er sich nicht trifft. Aber es gibt Strategien, wie man Eifersucht hemmen kann. Z.B. dass ihr an Tagen, wo er sich mit ihr trifft, danach am Abend etwas schönes zusammen macht. Oder dass er sich 1-2 Mal kurz meldet, wenn er bei ihr ist.
 
J

jallii98

Gast
hallo du schreibst ja das die beiden gemeinsamkeiten oder gemeinsame tehmen haben was sind das denn für welche? du schreibst ja auch frrauenthemen??
 

flower55

Aktives Mitglied
Aber dann würde ich ja den beiden gegenüber wie ein Kontrollfreak rüberkommen... Wir treffen uns ja auch ab und zu allein
Hallo,
es kontrollieren zu wollen, ist nicht der korrekte Weg.

Ihm das "verbieten" zu wollen, mit welchen Gründen auch immer, ist auch nicht der korrekte
Weg.

Es ist letztendlich Deine Sichtweise, ihm nicht zu vertrauen oder zu vertrauen.

Wird er sich mit ihr ohne Dich treffen, wird dieses zu einer gewissen "Konfliktsituation"
in der Beziehung führen; schenk dieser jedoch nicht allzuviel Aufmerksamkeit/Gedanken
und warte ganz in Ruhe ab, ob sich Deine eigenen Befürchtungen bestätigen oder nicht.
Es sind Deine Befürchtungen und nicht die seinigen.

alles Liebe
flower55
 
L

Lili

Gast
Nur mal aus Interesse;
Würdet ihr genauso antworten wenn die Geschlechterkonstellation getauscht wäre? TE also ein Mann wäre der wegen seiner Frau fragt?
Ja, würde ich in der Tat, da sie auch vorher sich nicht alleine getroffen haben. Erst bei der Trennung und das finde ich schon merkwürdig.
Ich kenne die Partner meiner Freundinnen auch Jahre und können uns gut unterhalten. Aber niemals würde ich die alleine treffen. Finde es halt komisch das sie sich nicht zu dritt treffen oder sie die te nicht als freundin wählt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben