Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eifersucht auf Ex Freundin...

G

Gast

Gast
hey ...
genau das habe ich auch ....ich und mein freund sind eig echt glücklich ,aber er verbringt auch richtig viel zeit mit seinen freunden / dinen ... und wenn wir feiern sind könte ich kotzen ,wenn ich seh wie die ihn angucken und für ihn ist das ganz normal , ich habe letztens mit ihm darübergeredet und dann hat er mich gefragt ,was er jetzt tun soll und da viel mir keine antwort ein und dann stellte ich fest wie unbegründet meine eifersucht doch ist ,,, aber viel schlimmer ist .das ich im internetprtal svz nachhrichte an seine ex ,also aus der zeit als die noch zusammen waren gelesen ... ahh ich hasse es ,weil ich angst habe das er die zeit mit mir nicht so toll finden könnte .. :'( ich will ihn halt nicht verlieren und ich galube das eifersucht ein großes zeichen für liebe ist ,aber es zeigt auch das man nicht vertraut und das ist nicht gut ,daran geht sowas kaputt .. hört sich dumm an aber ich lebe jetzt einfach jeden tag wie er kommt und genise die zeit mit meinem schatz noch mehr,weil ich nicht weis wenn es zuende ist . und ich will nachher sagen können ,das es ne tolle zeit ist
 
G

Gast

Gast
Hey. Ich kann dich wirklich richtig gut verstehen. An deiner Stelle würde ich auch so fühlen. Ich wäre aber trotzdem sehr froh wenn ich an deiner Stelle wäre, denn in meiner Beziehung ist das noch eine Stufe krasser. Mein Freund hat um die 20 ex freundinnen mit denen er nur sex beziehungen hatte, liebe hat da keine rolle gespielt. Er war also ein typischer "player". Das müsste jetzt alles ca. 2-3 jahre her sein. Mein Freund und ich sind seit knapp einem jahr zusammen und er ist meine große Liebe und ich auch seine. Er sagt mir immer das er durch mich erfahren hat was richtige liebe ist und wir sind immernoch verliebt wie am ersten tag und heiraten wollen wir auch. Aber für mich gibt es da leider noch ein riesiges Problem!!! :( ich komme nicht mit seiner vergangenheit klar. Ich bin so eiversüchtig auf seine exfreundinnen. Das ist teilweise so schlimm das ich an trennung denke. Aber er ist doch meine große Liebe. :( Das wäre doch dumm alles zu beenden nur weil ich meine eiversucht nicht weg kriege, oder?
 
G

Gast

Gast
Heay ihr- ich (m 25) hab ein änliches problehm nur eben mit meiner freundin(32)

Also wir kennen uns nun schohn knapp3 Jahre sind aber erst seit einem 3/4 jahr zusammen.
nun Sie hatt jetzt mitlerweile 2 kinder. beide von ihrem ex (noch verheiratet) sie sagt es ist nur eine formalität die nicht mer stimmt.
Da das neue kind grad 3 wochen alt ist war sie schon schwanger als wir zusammenkahmen. ich hatte keine ahnung und als ich es erfuhr wahr ich schohn ziemlich verliebt und sie wollte das kind haben.
aus diesem grund ist ihr ex nun fast täglich bei ihr wegen dem kind und da ich ein problehm mit ihm und er eins mit mir hatt -trennt sie das. das führt dazu das ich sie zur zeit nur 1-3 mal in der woche sehe. eigenartigerweise hält sich meine eifersucht hir in grenzen da ich ihr vertraue die situatiohn und notendigkeit auch verstehe und mittlerweile weiß das eifersucht von mir kommt und ich nur die situatiohnen als anlass für dieses doofe gefühl nehme.
ich hab aber starke selbstzweifel ob ich ihr nicht so viel bedeute wie er sonst würde sie ihn ja mal hinten anstellen.
meine eifersucht beziht sich vor allem generell auf ihre exfreunde und affären da es so viele wahren (25) und sachen dabei die ich selbst noch nie erlebt hab aber ab und zu schohn teilweise auch solche wünsche u. fantasien hatte zb: sex @ the beach/sex mit 2 männern mit ner frau und nem typen, mit nem farbigen, auf ner party, mit nem typ der 14 j älter als sie war etc.
Ich hab nicht das gefühl das ich nicht an die rannkomme oder die besser wahren als ich(obwohl manchmal meldet sich dieser gedanke an aber eher so "was haben die anders gemacht") ich hab das gefühl total zu spinnen denn bei mir ist die eifersucht etwas komisch geraten: ich hab das gefühl das ich schlechter binn als die weil ich immer denke die hatten was besseres mit ihr oder mehr von ihr weil sie damals komplett nur für die typen da wahr und ich muss sie mit 2 kleinen kindern teilen (2 uns 0,03 jahre) da ist die aufmerksahmkeit scjhohn mal ne stunde bei denen. Wegen der schwangerschaft von nem anderen typen und dem sexuellen verzicht welcher damit einhergeht, weil ihr bauch nicht mehr so sexy is wie vorher die schwangerschaftsstreifen etc. da sie 2 falsche zähne hatt (die hatte sie aber schohn als wir uns kennenlernten, aber eben nicht bei den 25 typen vor mir), sie hatt sich für ihren ex so high heels gekauf und auch angezogen, hatt sich noch öfter mal geschminkt, spitzenunterwäsche angezogen (zumindest hatt sie welche) und so weiter.
Das komische ist diese ganzen sachen stöhren mich erst seit ich weis wie viele sie vor mir hatte und das sie diese schuhe für ihren ex anhatte und so sachen. am anfang hab ich sie so geliebt wie sie war und war sehr glücklich und seit ich das weis und dann noch das mit der schwangerschaft dazukahm binn ich sehr eifersüchtig und bekomme das einfach nicht in den griff.ich denke immerzu als mann nichts wert zu sein. ich mein is klahr das man in der schwangerschaft keine high heels anzihen will ist ja auch voll ok und jetzt isses ja auch erst ganz frisch evt sollte ich einfach noch zwei bis drei wochen gedult haben.
aber als ich ihr sagte das ich denke das es mir helfen würde zumindest mit ighrem ex klahrzukommen wenn sie etwas an ihrem äußeren verändern würde
um ein deutliches zeichen zu setzen das sie jetzt mit mir zusammen ist(für mich) zB. haare schneiden oder färben oder so, blockte sie komplett ab mit der begründung ich würde sie nicht so lieben wie sie ist (hatt das ihr ex mit den schuhen?) aber ich liebe sie ja sehr sonst wäre ich ja unter diesen umständen schohn lange nicht mer mit ihr zusammen.

meine frage: ist es überhaupt gerechtfertigt so etwas von ihr zu verlangen wie das mit dem haare färben oder ich würd dich auch gern mal in hohen schuhen sehen oder ich würd gern mal mit dir ausgehen (auch mit kind)? oder ist das überzogen?
Was gibt es sonst noch für möglichkeiten mich emotiohnal nicht so abhängig von dem interpretierten erleben anderer zu machen?
Wie denkt ihr darüber gibt es leute die änliche situatiohnen mit änlichen gefühlen erlebt haben?

vielen dank für die anteilnahme.........:)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben