Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eifersucht auf Ex Freundin...

Buzybe

Mitglied
Das klingt jetzt vill merkwürdig weil mein FReund ja mit mir zusammen ist und so...
Aber ich bin echt super Eifersüchtig auf alle Mädchen mit denen mein Freund auch nur redet...oder etwas gemeinsam erlebt hat , gemacht hat...-.-
Er ist so ein Typ..*versteh mich mit allen mädchen* und kein macho....aber er hat halt sehr viele gute Freundinnen , mit einigen von denen hatte er auch schon mal was...bzw zwischen denen war mal was....
Mein Freund gibt mir eigentlich keinen richtigen Grund zur Eifersucht , ich weiß auch das ich total überreagiere und das alles sich vill überzogen und kleinkindartig anhört...
Aber ich bin wirklich ziemlich unglücklich mit der situation so wie sie ist.
Ich weiß das mein Freund sich anfangs zwischen den Gefühlen für mich und eine andere Freundinn nicht ganz sicher war,und das Verunsicht mich total , obwohl er mir immer wieder sagt das er mich liebt.
Außerdem komme ich überhaupt nicht klar damit das seine Exfreundinnen eine *gemeinsame zeit* mit ihm hatten die anscheinend ja sooooooooo super cshön war...-.-
Das ist sooooo übertrieben von mir, ich weiß. Ich hab ja auch Ex Freunde mit denen ich eine wirklich schöne zeit hatte.Aber ich komme echt nicht damit klar das andere MÄdchen mehr zeit mit ihm hatten als ich.Mein Freund geht nämlich in ein paar monaten ins Ausland.Und ich denke da liegt das Problem, weil ich einfach total unglücklich bin das andere Mädchen mehr zeit mit ihm hatten als ich nun habe ....es ist ja sozusagen eine beziehung auf zeit...-.-
Meint ihr ich sollte mit ihm darüber reden??
oder weiß i-jemand wie ich das abstellen kann??
ich fühle mich total lächerlich ....
lg
 

Anzeige(7)

~*broken-angelwings*~

Aktives Mitglied
Du musst dir wirklich nicht lächerlich vorkommen- ich hab schon weitaus lächerlicheres gehört^^
Und soo eifersüchtig finde ich dich jetzt gar nicht (so weit ich es beurteilen kann).
Ich denke, ich würde mich an deiner Stelle genauso fühlen...
Und ja, auch wenns schwer fällt, du solltest mit deinem Freund darüber reden... Vielleicht klärt sich dann auch manches für dich.
Ich wünsche dir viel Glück!
 

Buzybe

Mitglied
Danke...
Ach ich weiß auch nicht, mir wurde schon so oft gesagt das ich extrem Eifersüchtig bin.
Ich weiß da sauch ..aber es ist einfach das ich extrem traurig werde wenn ich dann sowas mitbekommen muss wie mit seiner ex...wenn sie allen erzählt wie toll die Beziehung war^^
ich fühl mich dann ganz klein und werd total unglücklich ...
ich weiß auch nich ..kennt das i-jemand??
 

BlackKandoral

Mitglied
Wenn man darüber nach denkt, dass der eigene Partner nicht lange da sein wird (also in der Gegend) dann ist man sicher in so einem Zustand, aber so wie du es geschildert hast ist deine "Eifersucht" wirklich nicht viel ;) das ist natürlich in so einem Zustand.
Kleiner Tipp, red mit ihm, nutzt die Zeit die er noch da ist um schönere Zeiten als die mit seinen Ex Freundinnen zu bekommen.
Und er kommt ja auch wieder aus dem Ausland zurück, also muss da ja nciht schluss sein
 

Buzybe

Mitglied
Danke euch...
ja stimmt und da er mit ihr schluß gemacht hat brauch ich mir ja eigentlich keine sorgen zu machen ...
Es liegt wohl einfach daran das er weggeht^^...
Ich weiß auch nicht genau wie unsere Beziehung dann weitergehen wird!
Ich denke ich muss ihn einfach darauf ansprechen ...
was haltet ihr den von einer Fernbeziehung?!
oder gibt es noch andere Möglichkeiten ...wie wir das ganze Regeln können ?!
 
M

Monarose

Gast
Hallo!

Exfreundinnen können schon die Pest sein, wenn sie wollen....Als ich meinen jetzigen Partner kennenlernte, kam ich natürlich auch mit seinen "Exen" ins Gespräch....Die ganzen Glorifizierungen fand ich sehr nervig! Als eine von denen von der wunderbaren Zeit schwärmte und schwafelte, fragte ich sie extra beherrscht und gelassen, warum diese Superbeziehung denn nicht mehr bestünde... So super war es ja dann nicht... Erinnere mich, auch mal vor Wut auf eine Ex geheult zu haben... Jedenfalls, die Exen erledigen sich von selbst!
Zur Fernbeziehung kann man nicht viel sagen, wenn man die näheren Umstände nicht kennt. Wir haben als "Fernpaar" begonnen und sind dann zusammengezogen. Ich kann mir keine langfristige Fernbeziehung für mich vorstellen, aber das ist Typensache.

Liebe Grüße

Monarose
 
K

Katie1

Gast
Naja - finde es schon etwas fadenscheinig zu sagen: sooo toll kann es ja nicht gewesen sein, wenn sie jetzt nicht mehr zusammen sind. ich kann deine Gefühle voll verstehen. Denn wie es auch einen Grund zur Trennung gab, gab es auch einen Grund, warum man zusammen war. Nicht jede gescheiterte Beziehung muss eine schlechte gewesen sein. Es gibt nunmal ganz unterschiedliche Arten der Liebe. Ich z.B. habe nicht meine längste Beziehung am meisten geliebt. Damit hat das doch nichts zu tun. Die Frage ist: worauf bist du eifersüchtig? Du sagst, darauf, dass sie MEHR Zeit miteinander hatten? Das ist genau mein Ansatzpunkt: es kommt auf die Qualität der gemeinsamen Zeit an, nicht auf die Quantität. Du wirst niemals in etwas hineinschauen können, was früher war. Menschen und Gefühle verändern sich. Es ist wichtig, was JETZT ist, was du JETZT mit ihm hast. Lass doch die Exen in Gefühlen von früher schwelgen, auch sie werden wieder einen neuen Freund finden und dann das jetzt viel aufregender finden als die alten Geschichten ;-)...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Eifersucht-wie abstellen? Liebe 11
M Eifersucht macht mich fertig Liebe 6
T Eifersucht. Berechtigt? Liebe 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben