Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eierstockentzündung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luna_New

Aktives Mitglied
Mir ist vorhin etwas ganz merkwürdiges passiert.
Ich habe ein bisschen in meiner Gebärmutter herum getastet (natürlich mit sauberen Händen) und etwas später merkte ich ein maximales Druckgefühl dort und auch wieder dieses Stechen, das bis zum Po führte.
Am Ende renne ich zur Darmspiegelung und es ist in Wahrheit die Gebärmutter. Ich finde das arg merkwürdig.
Ich kann den Schmerz provozieren. Wenn ich rein fasse, sticht es wenig später am Po oder unten durch die GM. Ich hab den Schmerz erstmals lokalisieren können.

Was um Gottes Willen kann das sein? Ich hatte seit über einem Jahr keinen GV.
Im Vaginalultraschall war angeblich alles okay? Die Endo? Oder doch Entzündung? Morgen bin ich nochmal beim Frauenarzt.
Ich habe es heute erstmals lokalisieren können und die GM kann ja auch mit dem Darm zusammenhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pecky-sue

Aktives Mitglied
Guten Morgen Luna,
Mein Leben ist seit Ende der Ferien wieder so stressig, hab kaum Zeit.

Luna, stell dich drauf ein, du machst jetzt bald die ersehnte Darmspieglung. So eine Darmspieglung ist bei deinen Symptomen wichtig. Um Ernsteres auszuschließen. Herauszufinden ob es Endometriose oder CU oder MC und was es noch so alles gibt.
Wenn das alles ausgeschlossen werden kann, dann kannst du dich wenigstens orientieren.

Du bist zwar noch etwas jung, aber ich habe auch mehrere Baustellen im Körper, wenn ich das mal so beschreiben darf. Und die eine Baustelle sendet mehr Beschwerden als die andere und das ändert sich auch öfters. Und manchmal spielen die Sensoren verrückt und ich weiß gar nicht mehr wo was zugeordnet werden kann.
Ich helfe mir mit homöopathischen Mitteln und auch Tees und überstehe die Phasen ganz gut. Und obwohl ich starke Beschwerden mit meinem Gehapparat habe, spazieren Gehen hilft mir. Am liebsten schnelles Gehen dabei können meine Gedankenkarusselle aufgelöst werden.

Also, wenn du gar nicht mehr weiter weißt und Zeit hast, die Zeit positiv überbrücken zu wollen, dann gehe nach Draußen, nehm deine Beschwerden und Probleme mit und baue sie mit jedem Schritt ab.
Natürlich nur die sich ins Denken und Fühlen abgelagert haben, und gehe mit denen eine Stunde durch die Natur. Tief ausatmen und einatmen, entspannt gelöst befreit denken. Schau dir die Natur an.
Wie schön und unvollkommen sie in ihrer Vollkommenheit ausschaut. Die Sinne nach außen richten und etwas Abstand von dem "Innen" nehmen, um dann wieder mit frischen Energien zu sich zu kommen.

Ich weiß, das ändert nichts an deinen deutlichen und auch diffusen Beschwerden. Ich könnte mich neben dich setzen und das gleiche Lied singen. Viele deiner Beschwerden sind mir bekannt. Manchmal bin ich auch sehr verzweifelt und nicht mutvoll, dann scheint es mir, als häng ich in den Seilen des Aufgebens, aber es ist wichtig: "niemals-kapitulieren-nie-zurückziehen". Das sind die Gedanken die mich dann in schwachen Stunden begleiten.


Ich muss jetzt Gassi.
Hold on, Luna. Du hast nur diesen einen Körper, sei lieb zu diesen. In Gedanken und im Alltag.
🙋‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:

Luna_New

Aktives Mitglied
Pecky hab lieben Dank.

Weiß jemand von euch wie viel ein MRT vom Becken kostet? Da mich bislang kein Arzt überweisen wollte und ich Beschwerden habe, wäre ich mittlerweile auch bereit, es selbst zu bezahlen.
Gehen tut das, so wie ich mich eben erkundigt habe.

Ich weiß nur nicht wie viel es kostet.
Um Endo zu lokalisieren, bräuchte es ein MRT vom Becken, oder?

Bisher schiebt ein Arzt es leider auf den anderen.
"Fragen Sie die Frauenärztin."
Und die "Das müssen wir mal sehen. Fragen Sie Ihren Hausarzt."
Auch genaues Drängen hat nicht viel gebracht und ich habe Beschwerden und möchte nicht mehr lange warten.

Wie hieße das MRT genau (vom Becken oder Unterbauch?) und wie viel kostet der Spaß?
Ich möchte die Endo lokalisieren lassen auf dem MRT, was ich auch brauche, für meinen Termin im Endozentrum, den ich bald habe.
 

Chichiri

Aktives Mitglied
Das ist sehr unterschiedlich...
Hier kostet es zwischen 140-250 Euro
Hier 380 bzw. 550 Euro, je nachdem ob mit oder ohne Kontrastmittel.
Hier zwischen 400-800 Euro.

Du kommst wohl nicht drum rum, da anzurufen, wo du den MRT gerne machen lassen willst und zu fragen, ob sie dir ein Angebot als Privatzahler machen.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Lieben Dank an alle.
Es sind 500 Euro. Hab mich erkundigt.

War dann noch beim Frauenarzt. Soll die Pille absetzen, nun 7 Tage Pause machen und wenn die Darmspiegelung nichts ergibt, soll ich eine Bauchspiegelung machen.
Würdet ihr dann wie geplant ins Endozentrum gehen? Ja, oder?

Und wie lange ist man dann dort im Krankenhaus? Ich muss das abstimmen, denn ich muss dann solange meine Katze irgendwo unterbringen.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Was aber, wenn ich so lange nicht durchhalte von den Schmerzen? Ich hab den Termin erst im April und das ist erst das Vorgespräch.
Hab auch Angst, dass mir der Gastroarzt die Darmspiegelung verwehrt, weil es mir jetzt ziemlich diffus sticht im Darm. Mal links, mal rechts. Die Schwester meinte am Telefon schon mal irgendwann: Bei akuten Beschwerden spiegeln wir nichts. Das wäre extrem schlecht.
Eigentlich würde ich ihm das beim Vorgespräch zur Darmspiegelung am liebsten gar nicht sagen, dass es überall sticht. Ich hoffe, er macht das wie geplant.

Am Telefon im Endozentrum waren sie wirklich nett und verständnisvoll. Das erste Mal, dass mir jemand mit meinen Beschwerden zuhört und mir nicht erzählt, dass Frauen ja alle Regelschmerzen haben und das normal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luna_New

Aktives Mitglied
Kann mir hier noch jemand sagen, wie ich noch etwas zunehmen? Ich wiege nur noch 48 kg bei einer Körpergröße von 1,57. Durch den ganzen Mist habe ich 4 kg abgenommen. Frisubin vertrage ich nicht. Da kriege ich sofort Durchfall. Der gleiche Spaß tritt bei Fruchtzucker auf.

Habe jetzt immer noch Schmierblutungen und die Jubrele jetzt abgesetzt. Das Stechen ist nach wie vor. Ich habe aber eher das Gefühl es kommt von der Gebärmutter. Immer wenn es krampfig zieht vom Po bis zum Unterbauch, kommt danach wieder eine Phase, in der ich Blut in der Scheide habe.
Laut Frauenarzt könnte das aber gar nicht sein, weil in der GM bzw. derzeit kein Blut vorhanden ist zum abbluten. Ich bilde mir das aber nicht ein. Ich sehe das Blut ja in der Unterwäsche und am Klopapier von der Scheide.

Hab noch 11 Tage bis zur Darmspiegelung. Hoffe, die halte ich jetzt noch durch.
Hab mir jetzt zusätzlich noch einen MRT Termin gemacht vom Becken. Sieht man dort auch wenn Endoherde im Darm sind? Weiß das jemand. Notfalls bezahle ich das Geld halt. Das deutsche Gesundheitssystem lässt einen ja lieber verrecken, als dass man eine Überweisung zum MRT bekommt und bis man eine Darmspiegelung hat, ist man schon halb tot.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Das ist noch Normalgewicht. Meine Tochter wiegt dasselbe auf 1,68 und ist völlig gesund.

Steiger dich doch nicht so in alles rein.

Warte deine Untersuchungen ab und wenn es dir dann besser geht, nimmst du von selbst wieder zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben