Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eierstockentzündung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rose

Urgestein
Danke. Dann werde ich noch einen 2. Kalender anlegen. Macht Sinn.
Du kannst das auch mit der Ernährung verbinden, wenn Schmerzen beim Essen auftreten oder kurz danach. Je genauer du das machst, desto besser. Versuche die Schmerzen auch so wie möglich zu beschreiben. Stechen, ziehen, hämmern usw.
 

Lady-G.

Aktives Mitglied
ääähhm also ne....

so eine op kann JEDER Dr. der Gynäkologie machen.... mir fehlen da gerade die Worte... Vor allem hast du ja noch nichtmal die gewissheit, ob es das ist....

Klar wurden alle Herde entfernt und auch 1 Eierstock...ging nicht anders...

Und wenn du die mega Schmerzattacke hast, kannst du auch JETZT ins Krankenhaus trotz corona...

Wo wohnst du denn? geht ja gar nicht...ich wurde auch nicht abgewiesen...Schmerzpatienten dürfen nicht abgewiesen werden. ist so... ansonsten in ein anderes KH fahren lassen, ist alles möglich. oder hast du angst davor?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lady-G.

Aktives Mitglied
und man kann so lange was aufschreiben wie man will...bringt alles null komma null, wenn es was gynäkologisches ist...ich würd mich nicht so lange damit herumquälen... ich hab ein glück nur alle 2 monate diese dollen schmerzen...
 

Luna_New

Aktives Mitglied
ääähhm also ne....

so eine op kann JEDER Dr. der Gynäkologie machen.... mir fehlen da gerade die Worte... Vor allem hast du ja noch nichtmal die gewissheit, ob es das ist....

Klar wurden alle Herde entfernt und auch 1 Eierstock...ging nicht anders...

Und wenn du die mega Schmerzattacke hast, kannst du auch JETZT ins Krankenhaus trotz corona...

Wo wohnst du denn? geht ja gar nicht...ich wurde auch nicht abgewiesen...Schmerzpatienten dürfen nicht abgewiesen werden. ist so... ansonsten in ein anderes KH fahren lassen, ist alles möglich. oder hast du angst davor?

Ja, das macht jeder Gyn. Das ist richtig, aber wenn mehrere Organe betroffen sind hängt die Rückfallquote davon ab, wie gut der Operateur operiert und das kann eben kein Wald und Wiesenkrankenhaus, weil das interdisziplinär sein muss. Die meisten Betroffenen mit beschissenen Verläufen haben sich oftmals nicht in einem Endozentrum operieren lassen und das möchte ich vermeiden, insofern es geht. Weil man gerade im Douglasraum oder Becken oftmals nichts sieht, wenn man als normaler Gyn operiert. Genau wie nicht jeder Gyn Endo erkennt, erkennt nicht jeder normale Gyn Endoherde bei der Spiegelung. Darum habe ich mir den Termin im Endozentrum gemacht.

Ich wohne in der Provinz in einem wenig stark besiedelten Bundesland.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Jetzt hab ich immer noch diese scheiß Schmierblutung und noch dazu eindeutige mensartige Schmerzen. Ich drehe hier echtdurch.
Das Stechen durch den Po bis hoch zum Darm habe ich auch noch.
Ich hatte die Pille genau deshalb genommen, damit das nicht passiert.
Sonst hätte ich ja auch keine nehmen brauchen, wenn ich trotzdem blute und die Mens nicht unterdrücke.

Was würdet ihr machen? Direkt absetzen? Ich nehme die Jubrele jetzt 21 Tage.
Frauenarzttermin habe ich nächste Woche. Hab die Schnauze voll.
 
L

Lala lu

Gast
Jetzt hab ich immer noch diese scheiß Schmierblutung und noch dazu eindeutige mensartige Schmerzen. Ich drehe hier echtdurch.
Das Stechen durch den Po bis hoch zum Darm habe ich auch noch.
Ich hatte die Pille genau deshalb genommen, damit das nicht passiert.
Sonst hätte ich ja auch keine nehmen brauchen, wenn ich trotzdem blute und die Mens nicht unterdrücke.

Was würdet ihr machen? Direkt absetzen? Ich nehme die Jubrele jetzt 21 Tage.
Frauenarzttermin habe ich nächste Woche. Hab die Schnauze voll.
Diese po Symptomatik, die du beschreibst kann viele Ursachen haben, bei mir waren es meistens entzündungen oder Zysten im darm, die lt. Ärzten nichts mit der Endometriose zu tun haben.
Da ich die Endometriose Herde noch nie hatte bis jtz.
Aber meine darm Problemen hab ich schon seit Jahren.
Es kann was harmloses sein.
Könnten auch Hämorrhoiden sein, die eben auch den Blut im Stuhl erklären würden, da du das ja beschrieben hast.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Zysten im Darm gibts auch? Was hattest du im Darm für Entzündungen?
Nein Hämorrhoiden sind es definitiv nicht. Der Proktologe hat ja rein geschaut und meinte, er sieht nichts.
Ich hab die Vermutung, dass es die Pille Jubrele ist, denn ich bin da unten auch sehr trocken (wenn ich nicht gerade eine Zwischenblutung habe) und manchmal zieht es auch durch die Scheide. Sehr eigenartig.
Ich hoffe, die Spiegelung in 2 Wochen kann da Aufklärung schaffen.

Ich hab ja immer noch die Baustelle Rücken und eine Blasenthematik habe ich auch, aber die meinte, da zieht es nicht im Po.
Mein Rücken wurde vom Orthopäden auch nicht so optimal beurteilt.
Ich hab wie pecky sagte leider viele Baustellen.

Ich bin nun am überlegen, ob ich von der Pille Jubrele auf die Maxim wechsle in eine Woche. Hat hier jemand Erfahrungen dazu ob man dazwischen Pause macht? Für mich ist es so definitiv kein schöner Zustand, zumal ich ja schon wieder eine Zwischenblutung habe und ganz grauenvolle Haut, die laut Auskunft von einer Krankenschwester auch nicht wieder weg geht.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Na, ja die Jubrele hat meine Tage jedenfalls nicht gestoppt wie sie sollte. Das kann ich mir dann auch schenken.

Wie heißt denn die 3 Monatsspritze? Bekommst du dann gar nicht deine Tage?
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Hat von euch irgendwer eine Gestagenpille genommen?
Ich sehe den Sinn hinter dieser Pille mittlerweile nicht mehr.
Wenn ich ständig Schmierblutungen habe und sie wegen Endometriose nehme, kann ich mir das ja auch in die Haare schmieren. Meine Haut ist voller Pickel.
In der Packung steht, dass man gleich zur Kombipille nahtlos übergehen soll.
Da ich das aber schon mal probiert habe und dann Probleme hatte, bin ich mir nicht sicher.
 
L

Lala lu

Gast
Zysten im Darm gibts auch? Was hattest du im Darm für Entzündungen?
Nein Hämorrhoiden sind es definitiv nicht. Der Proktologe hat ja rein geschaut und meinte, er sieht nichts.
Ich hab die Vermutung, dass es die Pille Jubrele ist, denn ich bin da unten auch sehr trocken (wenn ich nicht gerade eine Zwischenblutung habe) und manchmal zieht es auch durch die Scheide. Sehr eigenartig.
Ich hoffe, die Spiegelung in 2 Wochen kann da Aufklärung schaffen.

Ich hab ja immer noch die Baustelle Rücken und eine Blasenthematik habe ich auch, aber die meinte, da zieht es nicht im Po.
Mein Rücken wurde vom Orthopäden auch nicht so optimal beurteilt.
Ich hab wie pecky sagte leider viele Baustellen.

Ich bin nun am überlegen, ob ich von der Pille Jubrele auf die Maxim wechsle in eine Woche. Hat hier jemand Erfahrungen dazu ob man dazwischen Pause macht? Für mich ist es so definitiv kein schöner Zustand, zumal ich ja schon wieder eine Zwischenblutung habe und ganz grauenvolle Haut, die laut Auskunft von einer Krankenschwester auch nicht wieder weg geht.
Ich hatte eine schlimme Entzündung im enddarm, stand kurz vor der notop, nachdem ich mit dem Chirurgen diskutiert hatte, bekam ich Antibiotika.
.
Durch die vielen Antibiotika Behandlungen ist mein Magen/ darm nicht unbedingt besser geworden.
Ich hatte über 2 Jahre ne wirklich schlimme Zeit, ständig krank, Entzündungen uvm...
Erst jtz geht es mir langsam besser.
Ich nehme 2 Medikamente für den Magen und darm und achte auf die Ernährung.
Es ist mühsam, vorallem im Herbst geht es mir besonders schlecht, aber sonst geht es eigentlich das restliche Jahr. ☺
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben