Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eidestattliche Versicherung löschen

M

Magnolia

Gast
Hallo,

ich habe viele Schulden gemacht von 2002 - 2005 .. es hat sich eine erhebliche Summe auf 10.000 EUR gehäuft gehabt.

Mein Freund hat für mich einen Kredit aufgenommen und für mich die ganzen Schulden abbezahlt.

Nun habe ich nichts mehr offen.

Meine Frage:

Wo kann ich die eidesstattliche Versicherung löschen lassen? Schufa?

Muss ich zum Gericht fahren?

Soll das schriftlich geschehen?

Liebe Grüsse
Magnolia
 
G

Gelöscht 3807

Gast
die EV wurde beim Amtsgericht eingetragen. Rufe dort an und verlange eine vorzeitige Löschung. Du musst allerdings beweisen, dass die Schulden aufrund derren du die EV angegeben hast, erledigt sind. Das Amtsgericht kann die EV dann vorzeitig löschen und aufgrund dessen eben auch die Schufa. Dies kann aber einige Tage dauern, schneller gehts wenn du den Nachweis vom Amtsgericht direkt selbst an die Schufa schickst.


(2) Eine Eintragung im Schuldnerverzeichnis wird vorzeitig gelöscht, wenn
1.

die Befriedigung des Gläubigers, der gegen den Schuldner das Verfahren zur Abnahme der eidesstattlichen Versicherung betrieben hat, nachgewiesen worden ist

(Quelle ZPO)

Gruss
4711
 
M

Magnolia

Gast
die EV wurde beim Amtsgericht eingetragen. Rufe dort an und verlange eine vorzeitige Löschung. Du musst allerdings beweisen, dass die Schulden aufrund derren du die EV angegeben hast, erledigt sind. Das Amtsgericht kann die EV dann vorzeitig löschen und aufgrund dessen eben auch die Schufa. Dies kann aber einige Tage dauern, schneller gehts wenn du den Nachweis vom Amtsgericht direkt selbst an die Schufa schickst.


(2) Eine Eintragung im Schuldnerverzeichnis wird vorzeitig gelöscht, wenn
1.

die Befriedigung des Gläubigers, der gegen den Schuldner das Verfahren zur Abnahme der eidesstattlichen Versicherung betrieben hat, nachgewiesen worden ist

(Quelle ZPO)

Gruss
4711
Also kann ich auch die ganzen Unterlagen ans Gericht schicken mit dem jeweiligen Aktenzeichen und die kümmern sich drum oder?
 
G

Gast

Gast
Also kann ich auch die ganzen Unterlagen ans Gericht schicken mit dem jeweiligen Aktenzeichen und die kümmern sich drum oder?
Es ist schon ratsam, die Angelegenheit persönlich zu unternehmen.

Dann hinterher gleich zur Schufa dackeln und die Einträge löschen lassen.

Und dann kannst Du auch wieder zur Bank und neue Kredite aufnehmen.
 
G

Gelöscht 3807

Gast
Also kann ich auch die ganzen Unterlagen ans Gericht schicken mit dem jeweiligen Aktenzeichen und die kümmern sich drum oder?
#

klar, kopien machen und die ans gericht. evtl schon mal vorab faxen dann gehts schneller.
ebenso bei der schufa..unterlagen schicken und vorab per post an die sachbearbeiter.
oder wie der gast schon sagte, persönlich erledigen. weiss aber nicht ob dass dann sofort erledigt wird.

LG
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Z Versicherung Zahnreinigung Finanzen 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben