Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ehrenmordbedrohung, Häusliches Gewalt, Ausgangsperre

S

Schabenmädchen

Gast
Hallo! Ich weiß nicht ob ich hier das alles schreiben darf, aber ich bin in sehr schlechter Lage und weiß nicht was ich tun soll. Ich würde vor dreizehn Jahren von meinen Vater illegal nach Deutschland gebracht. Ich war noch ein Kind und verstand wenig. Er hat meiner Mutter versprochen, dass er die Situation mit Papieren regeln wird, hat aber gar nichts gemacht. Er ist tschetschenischer Herkunft und seine Denkweise ist sehr "traditionell". Deshalb kannte ich keine Schule besuchen, damit keiner mich "westlich" erzieht. Die ganze Jahre leben wir unter Pressung und Drohung. Er versprach mich zu töten wenn ich etwas gegen seinen Willen tue. Ich kann mich nicht an gute Tage erinnern, weil es gab keine. Die meisten Jahre wusste ich nicht dass ich Hilfe bekommen kann. Nicht so lange her habe ich mich an eine Gewaltberatungstelle gewendet, aber das alles dauert so lange. Ich fühle das ich hier keine weitere Paar Tage aushalten kann. Vor drei Jahren hatte ich einen Selbstmordversuch und ich fühle mich wieder bereit das zu machen. Ich brauche dringend Hilfe und meine Familie braucht es, aber was kann ich tun?
 
G

Gelöscht 114884

Gast
Versuche mal das HilfeTelefon anzurufen. Ich denke, du brauchst Unterstützung von Leuten die sich wirklich gut mit dem Thema auskennen und Kontakte für dich knüpfen können. Ich würde es in deiner Stelle versuchen, auch wenn dein vorheriger Versuch mit einer Gewaltberatungsstelle nicht die Lösung brachte.

 
G

Gelöscht 114478

Gast
Wir sollten Das Thema "Ehrenmord" (allein das Wort widerstrebt mir, aber sie nennen es so) absolut ernst nehmen!
Mein jüngster Sohn ist mit einer Libanesin verheiratet - als sie zusammenkamen, habe ich oft Angst um ihn gehabt, weil er durch die Brüder seiner Freundin massiv bedroht wurde....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich würde mich dem Jugendamt und der Polizei anvertrauen.
Dadurch, dass sie dir den Schukbesuch verweigern, haben deine Eltern sich strafbar gemacht.
(Es ist traurig, dass solche Männer, die nichts draufhaben außer Gewalt und Unterdrückung, in solchen Kreisen immer noch so viel Macht haben. :( setze dich dem nicht mehr aus. Zeig ihn an.)
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Dein Vater hat mehrere Straftaten begangen, schon jetzt, auch ohne Mord....
wie alt bist Du?
Geh´ am besten zum örtlichen Polizeirevier und erzähle ganz genau, was passiert ist, sag´, sie sollen jemanden vom Jugendamt bzw. einen Sozialarbeiter
holen.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
Du musst von der Polizei aucj nicht mehr nach Hause,
Du kannst in einem Frauenhaus oder durch einen Sozialarbeiter untergebracht werden,
Du musst "nur" gehen.
 
G

Gelöscht 114478

Gast
Da sagste was, Zeba.... Meine Beiden haben sich Rat gesucht bei Beratungsstellen und Polizei.
Ergebnis: Bevor nichts passiert ist, keine Hilfe; sie sollen sich von der Öffentlichkeit fern halten.....
Und so haben sie sich einige Jahre versteckt - in der Schule, bei den Eltern, bei Freunden....
Inzwischen sind sie zwar etliche Jahre glücklich verheiratet und Eltern, aber die Zeit dazwischen war heavy. Und für mich selbst das Schlimmste, dass ich nicht vor Ort war, um sie zu schützen....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben