Anzeige(1)

Ehrenamtliche Betätigung

G

Gast

Gast
Hallo liebe Hilferuf Comunity,

Folgendes Thema:

Ich weiß nicht so ganz ob ich zu diesen Thread passe dennoch möchte ich euch etwas schildern und zwar;

Ich bin 19 Jahre alt, habe die Schule abgebrochen und möchte natürlich mich für den nächsten Schuljahr irgendwo bewerben, Ausbildung anfange oder ein Berufskolleg besuchen. Da aber die Schulen erst am September oder frühstens July anfangen habe ich natürlich verdammt viel Freizeit, die ich sinnvoll nutzen möchte.Zum einem weil bei einer Bewerbung es sicherlich nicht positiv auffallen würde wenn es steht das ich 9 Monate lang nichts gemacht habe, zum anderen habe ich im meinem Leben viele negative Erfahrung gemacht und möchte natürlich etwas positives erleben, machen. Viele meiner negativen Erlebnisse haben mit Menschen ,Gewalt und schlechten Einstellung zu tun, wie auch mit Schmerz und Krankheiten. Und vieles davon wurde von mir selbst verursacht, was natürlich dazu führte, dass ich Menschen die ich liebe verletzt und enttäuscht habe und das ist etwas was aufhören soll. Ich möchte etwas im Leben einmal richtig machen, einmal als Sieger hinausgehen und nicht als Versager der Gesellschaft. Deshalb habe ich beschlossen etwas ehrenamtliches in meiner Freizeit zu tun und Menschen im Leben helfen, Hoffnung geben auch wenn ich so wenig geben kann. Karma beseitigen wenn mann es so ausdrücken möchte.

Wenn jemand von euch auch in der nähe von Stuttgart wohnt und sich damit auskennt, was man als junger Mensch ehrenamtlich machen kann, bitte meldet euch und gebt mir Tipps.

Mit Lieben Grüßen Inkognito
 

Anzeige(7)

Gemini

Urgestein
Hallo Inkognito,

finde ich gut, dass du die Zeit bis zur Ausbildung nicht abbummeln willst.
Schau mal bei der Freiwilligenbörse rein. Da findest einiges an Angeboten.

Landeshauptstadt Stuttgart - Die Freiwilligenagentur

Abgesehen von einer ehrenamtlichen Tätigkeit, fände ich es auch sinnvoll, wenn du versuchst einige Praktika zu machen. So kannst du in verschiedene Berufe reinschnuppern und du gewöhnst dich auch an einen Arbeitsalltag.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben