Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ehrenamt online?

Ostergesetz

Aktives Mitglied
Hallo liebes Forum,

kennt ihr Vereine/Organisationen usw, wo die Möglichkeit besteht online ehrenamtlich zu helfen?

Mir geht es körperlich nicht so gut, ich wäre nicht in der Lage momentan zu sagen "ich kann 1x die Woche verbindlich da und da hinkommen" oder so, aber ich möchte trotzdem gerne etwas Gesellschaftliches tun. Meine Stärken wären z.B. Texte Korrektur zu lesen, Dinge ins Englische oder vom Englischen zu übersetzen, Recherche zu machen (auch akademisch), Deutsch üben. Aber wenn ich dazu google, kommt vielfach nur, dass man sich online über informieren kann, aber offline dann das Ehrenamt ausführen müsste. Vielleicht kennt ihr ja etwas :)
 

Bloodangel´s Cry

Aktives Mitglied
Hallo,

ich kenne eine Seite, worüber man Texte korrigieren kann. Schau mal hier:

https://www.leselupe.de/

Einfach mal den Reiter Lektorat anklicken und dem Betreiber eine Mail schicken, dass man Interesse hat, sich zu beteiligen.
Mache ich selbst schon seit Jahren; mir gefällt es. Die Schreiber kommen auf dich zu, wenn sie was wollen. Dann findet der Kontakt auch nach Belieben per Mail, etc. statt.

Beste Grüße
 

bird on the wire

Aktives Mitglied
Bei Plan International gibt es ehrenamtliche Übersetzer. Ich denke auch bei anderen Hilfsorganisationen, die mit Briefkontakten arbeiten, werden ehrenamtliche Übersetzer eingesetzt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben