Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eheprobleme Streit ohne zu Streiten

JanSE84

Neues Mitglied
Hallo.
Meine Frau und ich kennen uns seit 8 1/2 Jahren und sind seit 2014 verheiratet.
Wir haben 2 Kinder im Alter von 4 und einem Jahr.
Wir haben in regelmäßigen Abständen Zoff wegen, aus meiner Sicht Kleinigkeiten und missverstanden. Nur leider können wir nicht richtig Streiten bzw darüber reden.
Sie Schreit und Brüllt mich an. Ich bin mit der Situation überfordert und kann nicht wirklich reagieren. Dann geht sie auf Distanz. Wenn ich mich ein wenig gesammelt habe versuche ich Worte zu finden um mit ihr zu reden doch dann blockt sie total ab und ignoriert mich und will nicht mit mir reden.
Das Streithema wird also ganz oft totgeschwiegen. Wir haben dieses Jahr schon eine paartherapie angefangen. Waren jetzt aber eine Weile nicht da. Da es während der Therapie und danach gut lief. Hat jemand Tips wie man in so einer Situation gut und vernünftig reagieren Kann? Oder wie man sie dazu bekommt doch zu versuchen vernünftig darüber zu reden?
Ich weiß Paartherapie weiter führen. Das werden wie wohl auch machen. Aber es muss doch auch mal ohne gehen?!
LG
 
E

einsame Katze

Gast
Ok, du sammelst dich und versuchst mit ihr darüber zu reden und dann blockt sie ab. Hat sie sich dann schon gesammelt?
Hast du schonmal versucht das Thema mit ihr zu besprechen, wenn sie soweit ist? Das kann man ja vorsichtig anfragen.
 

Yvetteganznett

Neues Mitglied
Hallo Jan,

Streit will eigentlich keiner, aber so wie das bei Euch abläuft ist das ja total unbefriedigend.

Um was geht es denn bei einem Streit bei Euch?

Bist Du "schuld" an der Sache?

Wenn nicht, würde ich es mir an Deiner Stelle nicht gefallen lassen.
Zurückschreien ist keine gute Option..
... wenn Du dich einfach mal aus der Situation entfernen würdest, das heißt sobald sie schreit gehen, auch vielleicht mit dem Hinweis das du wieder kommst wenn sie sich beruhigt hat.

Falls Sie danach nicht reden will, schreib doch einfach auf was in dir vorgeht wenn sie schreit, und wie du es empfindest. Und wie du die Sache aus deiner Perspektive siehst. Vielleicht will sie dir daraufhin auch ihre sichtweise mitteilen...

Viel Glück
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Eheprobleme Liebe 65
J Seit 1 Jahr ständig Streit Liebe 9
B Schrecklicher Streit mit Partner eskaliert im Beisein der Schwiegereltern Liebe 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben