Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ehemaliger Vermieter will Geld für Schimmel Beseitigung

Alopecia

Aktives Mitglied
witzig, dass hier noch weiterdiskutiert wird, bzw zweifel angemeldet werden.

die sachlage ist eindeutig, zu 100%. eindeutiger gehts gar nicht. die sache ist verjährt, der vermieter kann NICHTS (!!!) machen. geht er vor gericht verliert er und zahlt alles. so dumm wird er eher nicht sein, und falls doch, lets have some fun.

ich hatte selbst als mieter einen ähnlichen fall in meinem studium, dort hatte ich einen wasserschaden gemeldet, als er mir auffiel, aber der vermieter hat nicht reagiert (ich habe es auch nicht so dringend gemacht, war mein fehler damals). als ich auszog gab es ärger und er wollte, dass ich den schaden bezahle, ich hätte nie was davon gesagt. stand aussage gegen aussage. nach 6 monaten kam dann die kaution zurück mit dem beisatz, dass ich nun, dank verjährung (bzw in diesem fall vermonatung), meine gesamte kaution zurückkriege, und er nichts machen kann dagegen.

wie auch immer. bleib einfach ruhig, lieber TE, dir kann gar nichts passieren. wird auch nicht.
 
H

Henry der 8

Gast
Hi,
Also ich war heute bei dem Mietverein und habe auch mit einer Anwältin darüber gesprochen.
Also die Sachlage ist tatsächlich so wie hier gepostet wurde ich bin nicht mehr dafür zuständig egal was er sagt oder der Gutachter.
Die Frist ist verjährt.
Die Anwältin war auch so freundlich und hat meinen ehemaligen Vermieter auch angerufen und am Telefon ihn die Sachlage erklärt.
Dieser hat sich wohl auch ziemlich darüber aufgeregt.
Es ist nämlich so es bringt nichts einen Gutachter zu holen der herausgefunden hat wie alt der Schimmel an der Wand ist der Gutachter muss nämlich auch herausfinden woher er herkommt.
Wenn die Nachmieter z.b durch zu wenig Lüften den Schimmel verursacht haben müssen sie tatsächlich für den Schaden aufkommen.
Am sonsten wenn es am Haus liegt muss er sich darum kümmern am sonsten kann der schimmel wieder auftauchen.

Die Anwältin wird die Tage auch nochmal ein Brief dazu schreiben und ihm das schicken damit er es auch schriftlich hat.
 

CompletelyLost

Aktives Mitglied
Vermieter versuchen so etwas gern, ist meine Erfahrung. Auch wenn sie genau wissen, dass es unsinnig ist. Versuchen kann man es ja. Am besten im rauen Ton.

Gut, dass er Dir nichts kann!!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Luisa1960 Inkassobüro will Kaution eines Mieters für seine Schulden Finanzen 39

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben