Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ehemaliger vermieter holt sich geld mit drohung trotz lohnpfändung

G

Gast

Gast
nochmal der vermietr hoffe nun alles verständlich ausgedrückt zu haben

hallo liebe leser und die ,die schon auf den ersten beitrag geschreiben haben micky usw
also lesen usw kann mein freund,es ist angst und ihm ist das alles über den kopf gewachsen so ist das,
mit der lohnsteuerkarte war ja theater ,er bekam kein lohn hielt mich hin,bis er dann einen tag vorher sagte ich muss bis morgen meine lohnsteuerkarte haben wenn nicht dann rechnet das finanzamt alles zurück bis anfang des jahres,und er würd die höchste steuerklasse bekommen,ich sagte das weisst du doch nicht erst seid dem tag,nein sagte er,also sind wir los ich mit ,in die stadt wo er zuletzt gemeldet war und da bekam er die karte ,


und verwohnt war die wohnung nicht,es musste gestrichen werden nach 3jahren und wenn da geraucht wurde ist es klar,und eine glasscheibe von der tür war durch windzug kaputt gegangen ,mehr war nicht,und auch die nachzahlung von mehrern 100euro sowie die kaution hätt der vermieter alles schon abgerechnet und totzdem 7,500 kostet die renovierung ist ein witz

der vermieter wusste das mein freund nicht mit ihm vor gericht gehen würd da erkein geld hat,die wohnung war nicht isoliert, im winter mussten wir im schlafzimmer einen heizlüfter immer anmachen da bei minus 18grad drauseen, wir ohne den lüfter nur 16grad bekamen,es waren steropor platten nichts isoliert das gleiche im wohnzimmer mehr als 18grad war nicht drin,wir haben es ihm gesagt er war dann auch da sagte mehr brauche die wohnung nicht haben ,das war noch als ich da mit gewohnt habe

und als ich dann auszog,mein freund war den winter oft bei mir nicht in der wohnung ,der vermieter hat sogar seinen bruder angerufen ,wo hatte er die nummer her,bis mein freund dann sach als er die sahen bekam das von einem karton den sein bruder ihm geshickt hatte mit sachen drin da der absender rausgerissen war,ebenso fehlte ihm dann eine abrechnung ,denn woher sollte der vermieter wissen wo mein freund arbeitet, den job hat er ja erst lange nach dem auszug bekommen fast 2jahre später ,und dann rief der vermieter bei seinem chef an,woher hatte er denn die adresse,von der fehleden abrechnung wusste was mein freund verdient,mein freund hatte ihn gesagt das er eine abrechnung vermisse ob er sie hat,nein sagte der vermieter der briefkasten sein ja übervoll gewesen und wenn wind war hätt es auf dem hof gelegen was nicht stimmte denn wir sind jede woche hin immer abends und haben die post geholt

mein freund hat eine lohnpfändung wegen seiner tochter unterhalt mehr geht eben nicht sind 200euro ,und sein verdienst ist ja nicht viel aber besser als nichts zu machen,

er hat ja nun den neuen job ist beim vater von dem sohn wo er vorher war er musset ihn entlassen weil er nicht genug arbeit ha ist pleite hat einen sehr schlechten ruf

aber sein vater einen sehr guten ist viele vile jahre schon selbstständig da ist mein freund nun ,mal sehn

ich hab gesagt du zahlst nichts mehr geh zu gericht hol dir prozzesskosten beihilfe lass es drauf ankommen, bin gespannt er weiss ich mach es nicht mehr mit

er hat angst das der vermieter ihn anzeigt wegen wildem wohnen,nur weil hier bei mir auf dem hof sein auto steht und die möbel untergebracht sind der vermieter war auch schon hier auf meinem grundstück hatte einen zettel an seine windschutz scheibe gemacht,er solle sich melden ist auch schon 1,5jahre her,er ist auch mal bei mir ist auch nicht verboten

war schon drauf und dran den peter zwegert zu kontakzieren,

war ja auch mit ihm bei der schuldner beratung vor 1,5jahren er sollte seine gläubiger anschreiben und warten was sie zurückschreiben sich einen ausweiss machen lassen und eine wohnug suchen,dann wieder zu der dame zurück,ja und er hat nichts gemacht,hab gesagt komm wir machen es zusammen ich helfe dir,aber er machte nichts

auf der anderen seite ist er ein ganz lieber hat mich unterstützt seelisch da ich sehr krank bin hab im koma gelegen und bin schwerst behindert er hilft mir wo er kann aber seine dinge ,er hat angst ich weiss nicht was noch kommen muss
ielen dank an euch die es lesen und schreiben gibt mir kraft durchzuhalten
denn ich möcht nur ganz normal leben das alles in geregelten bahnen läuft

das ist nochmal was mir eingefallen ist sind viele kleinigkeiten ,bitte fargt wenn ihr noch was wissen wollt oder nicht verstanden habt hab mir mühe gegeben es deutlich verständlich zu tippen

vielen danka an alle die es lesen und mir schreiben
 
G

Gast

Gast
der threat ist zwar vom oktober 2008, aber:

a) der vermieter hat mehrere rechtsbrüche begangen, von hausfriedensbruch, über diebstahl und nötigung bis unterschlagung

b) ein arbeitgeber, der den lohn nicht zahlt, ist ebenfalls rechtlich angreifbar

c) lass die finger von deinem freund, wenn ihn es nicht interessiert, so solltest du dich nicht aufreiben
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben