Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ehemaliger bester Freund hat mich auf Twitter gemutet

G

Gelöscht 116220

Gast
Das gilt umgekehrt genauso. So wichtig kann dir die Freundschaft nicht gewesen sein.
Doch kannst du.
Und du tust nichts anderes als die Verantwortung auf ihn abwälzen.
Vielleicht denkt er sich das Gleiche.
Wäre doch blöd wenn eine Freundschaft wegen nichts in die Brüche geht oder?
Außerdem, wenn du ihn darauf ansprichst, weißt du wenigstens woran du bist.
Anfangs habe ich es noch angesprochen. Da hat er sich dann immer für kurze Zeit von sich aus gemeldet und dann habe ich nach ein paar Monaten gemerkt, dass der Kontakt wieder nur von mir ausgeht.
Ich weiß zudem, dass er sich schnell unter Druck gesetzt fühlt und meine Frage wahrscheinlich als Vorwurf auffassen würde. Oder aber dass er denken würde, dass er mich verletzt, wenn er mir sagt, was er wirklich über mich denkt/fühlt.
Ich glaube nicht mal, dass er mich hasst oder richtig scheiße findet. Ich denke, er hat sich lediglich in eine andere Richtung entwickelt und er kann aus dem Kontakt mit mir nichts positives mehr ziehen, weshalb er mich dann nicht blockiert, aber auch keinen Kontakt initiiert.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Wie du selbst denkst das ihr euch auseinander gelebt habt dann wird es auch so sein.
Aber wirklich beantworten kann das nur dein Freund.
Ich sag immer....Es ist nicht wichtig ob man sich regelmäßig sieht und ständig miteinander quatscht. Viel wichtiger ist das beide sich freuen wenn man sich wieder sieht.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
dir bleibt nichts anderes übrig, als die sache zu akzeptieren. gründe kann es tausende geben. dass er dich auf twitter muted, obwohl nichts vorgefallen ist, spricht für mich eher dafür, dass du dinge schreibst, die ihn nicht interessieren oder die er sogar dämlich/nervig/whatever findet. möglich, dass dies auch ein rückzugsgrund seinerseits ist. aber spekulation bringt nichts, abhaken und weiterziehen. oder hinterfragen, ob du irgendwelche extrempositionen vertrittst, die dazu führen könnten, dass andere menschen reißausnehmen mit der zeit.
 

Uri

Aktives Mitglied
Ich verstehe den Rat, ihn persönlich zu fragen und es mit ihm zu klären. Das wäre die logische Herangehensweise.
Ich habe das nicht getan, denn: so wie ich ihn einschätze, würde er mir niemals offen sagen, dass er kein Interesse mehr an einer Freundschaft mit mir hat. Ich würde ihn damit in eine stressige Situation bringen, ihn unter Druck setzen, ihm eventuell ein schlechtes Gewissen machen, und potenziell einen Keil in die nach wie vor bestehende Freundesgruppe treiben, von der wir ein Teil sind.
Es wäre für alle das beste, wenn ich meine "Degradierung" einfach akzeptieren und ihn nicht mit meinen verletzten Gefühlen belasten würde. Mein Problem bzw. meine Frage ist eher, wie ich lernen kann, damit besser umzugehen.
Es ist doch Blödsinn, ihn nicht anzurufen.
Sei ehrlich, vor was drückst Du Dich?

Mach einfach beim Telefonat kein großes Thema daraus.
Sag ihm, das ist kein großes Ding, aber es hat Dich halt mal interessiert, ob das "muten" irgendeine Bedeutung hat.
Ansonsten wolltest Du dich sowieso mal melden, weil man sich wegen Corona nicht treffen kann. Falls er nicht telefonieren will - kein Problem- soll er kurz sagen. Er kann sich ja melden, wenn er mal will.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben