Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ehemalige Kollegin sucht Kontakt – wie verhalten?

J

Japie

Gast
Vor Jahren gab es bei uns eine Kollegin, die oft anderer Ansicht als das Team war und daher oft aneckte. Ich muss wohl einer der Wenigen gewesen sein, welcher nicht auf ihr herumtrampelte und für ihre Anliegen immer ein Ohr hatte. Und auch wenn sie überhaupt nicht mein Typ und nicht wirklich gebildet war, hatte sie Herz und wir kamen so gut miteinander zurecht, dass sie mich schließlich bat, die Nummern zu tauschen. Irgendwann wurde sie krank, hielt aber weiter lockeren Handykontakt zu mir. Inzwischen hat sie einen neuen Job, während ich noch immer im alten Unternehmen tätig bin und mich dort auch sehr wohlfühle. Schließlich meldete sie sich wieder bei mir per SMS und schrieb, dass sie mich doch immer noch so gern hat und mal wiedersehen möchte. Weil sie verheiratet ist, antwortete ich, dass sie doch bereits einen lieben Mann an ihrer Seite hätte, worauf sie meinte, sie wüsste schon, was sie tut usw. Ich vertröstete sie und meinte, vielleicht irgendwann mal. Aber neulich hat sie mir wieder geschrieben, sie hätte Sehnsucht und will mich unbedingt treffen. Ich ging aber nicht wirklich darauf ein und schrieb nur, dass man sich ganz bestimmt mal wieder über den Weg läuft. Es steht mir nicht zu, mich in ihr Leben zu drängen, gleichzeitig tut es mir so leid, sie so einfach abzuwimmeln. Sie ist so ein lieber Mensch, der aber immer wieder mit Füßen getreten worden ist. Ich möchte sie nicht auch noch verletzen, aber wie soll ich mich verhalten?
 

Mayamaus99

Aktives Mitglied
Sehnsucht? Sie hat Dich gerne?? Vielleicht habe ich was verpasst, aber das hört sich für mich nach mehr an
..oder? Wieso verweist Du sie an ihren Mann??
Warum sollte eine normale Bekanntschaft Spannungen in die Ehe bringen????
Man könnte sich doch einfach ganz nett treffen und Kaffeetrinken gehen?
Schauen, wie sich jeder so entwickelt hat...es einfach locker angehen lassen- was spricht dagegen??
 

57-55

Aktives Mitglied
Wie das so ist bei Fragen in einem Forum, man bekommt die Antworten auf das, was man schreibt.
Sind die Fragen wenig aussagekräftig und ggf. etwas verschleiert, schießen die Vermutungen ins Kraut.

Aus Deinem Text kann man wenig lesen, aber er gibt viel Spielraum für Vermutungen.
Einige wesentliche Fragen wurden gestellt, zusätzlich:
Hast Du Interesse an einem Treffen?
Wenn ja, nur auf rein freundschaftlicher Basis?
Denkst Du, dass sie mehr von Dir will, als nur Freundschaft?
Was spricht gegen ein freundschaftliches Treffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 79650

Gast
Sie ist so ein lieber Mensch, der aber immer wieder mit Füßen getreten worden ist. Ich möchte sie nicht auch noch verletzen, aber wie soll ich mich verhalten?
Sie ist ja mittlerweile verheiratet und hat einen neuen Job. Da wird sie dein Mitleid eigentlich nicht brauchen.
Ich würde mich keinesfalls mit ihr treffen.
Bei der Nummer mit der "Sehnsucht" wäre mir alles vergangen.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Bei der Nummer mit der "Sehnsucht" wäre mir alles vergangen.
Ich habe mir auch gedacht, oh göttle.. schnell weg... die hat jetzt bereits einen kleinen Wahn im Kopf, der wird immer größer und den muss man ihr zuliebe sofort abwürgen und sie wieder ernüchtern. Das kann schlimm ausgehen, wenn man da nicht rechtzeitig mit kaltem Wasser kommt. Die verrennt sich gerade. Liebesüchtig und ihr geht der Stoff aus...
Stell dich nicht zur Verfügung, lieber TE. Sie benutzt dich, um sich gesund zu halten, saugt sie sich an dir fest.
Sie könnte ja ihren Mann bitten, statt auszuweichen.. Alleine schon das muss zu Denken geben, weil sie den brutal missachtet, auch die Tatsache, dass sie eine verheiratete Frau ist, muss dir zu Denken geben- das ist ihr wurscht!

Bitte setze ihr eine Grenze und erklär ihr warum.
 
J

Japie

Gast
Vielen Dank für die Antworten.
Ja, es ist verwirrend, auch für mich, das gebe ich zu. Und obwohl ich Single bin, hätte ich auch nicht wirklich Interesse an ihr, wenn sie ledig wäre und ich würde sie ganz bestimmt nicht nach einem Treffen fragen. Außerdem ist das mit freundschaftlichen Beziehungen zwischen Männern und Frauen ja auch so eine Sache, die nicht unbedingt sein muss. Abgesehen davon empfinde ich ihre Kontaktaufnahmen noch nicht als Stalking, weil die Abstände zu groß sind, dass sie sich mal meldet. Trotzdem bringe ich es irgendwie nicht fertig, ihr zu sagen, dass sie das Ganze vergessen soll, weil ich keinen Kontakt mehr wünsche.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Langweilige Realität und Fantasie Sucht Ich 13
M Sucht, Angst und Depressionen Ich 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben