Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ehe am Ende, ich bin so verwirrt

G

Gast

Gast
Hm, also er behandelt sie ganz deutlich anders als unser gemeinsames Kind. Meine Tochter soll funktionieren und parieren. Er wünscht es nicht das sie barfuß frühstückt, weil er nicht auf ihre Füße schauen will. Sie hilft von sich aus zu wenig im Haushalt meint er und deshalb lehnt er sie oft ab. Er sagt, sie tue nichts für die Familie.
Wir waren jetzt für 1 Woche im Urlaub und ich lüge nicht wenn ich sage,sie haben keine 10 Sätze " miteinander " gesprochen.
Wenn sie von ihrem leiblichen Papa kommt und erzählt, kam auch mal der Spruch:
Weißt du was M...., es interessiert mich nicht!
Sie stellt nach dem Frühstück die z.Bsp. Margarine nicht wieder in die Mitte des Tisches, schmiert zuviel mit Nutella oder krümelt zuviel. Es ist also egal was sie tut.
Jetzt wo er merkt das es mir ernst ist, tut er ach so lieb. Aber ich glaube ihm das nicht mehr.
Dazu kommt das meine Tochter ADS hat und Lernbehindert ist ( verminderter IQ), sie ist also auch noch ein wenig besonders möchte ich sagen.
Für ihr Krankheitsbild interessiert er sich nicht. Meine Tochter sucht mehr nach Lösungen für die Probleme als er.

Wenn mich die Bank aus dem Kredit lassen würde, würde er zustimmen. Ins Grundbuch lässt er mich zur Zeit nicht eintragen, kostet ja Geld.

Was die Nähe angeht, wirklich erfüllend war mein Liebesleben mit ihm nie. Dachte immer es braucht halt seine Zeit.
Der Gedanke daran ihn intensiv zu küssen zum Beispiel, geht gar nicht. Auch der Gedanke irgendwie intim zu werden, ich kann nicht. Selbst wenn er mir bei einer Unterhaltung zu nahe kommt, weiche ich zurück. :-(
 

kraeiouss

Aktives Mitglied
Wenn mich die Bank aus dem Kredit lassen würde, würde er zustimmen. Ins Grundbuch lässt er mich zur Zeit nicht eintragen, kostet ja Geld.
Hier solltest du als Erstes ansetzen. Du zahlst sein Haus ab und er verweigert dir den Grundbucheintrag, der ihm scheinbar soviel kostet? Was kostet ein Grundbucheintrag für die Ewigkeit bzw. für dein Geld, das du zum Haus beisteuerst? Schlau dich mal auf für Dich:

Notar-/Grundbuchkostenrechner

und

Grundbuch.de: Die Grundbuchordnung zum Grundbuch und ihre Inhalte.
 
G

Gast/Antworter

Gast
Du lehnst seine Nähe ab weil er Deine Tochter ablehnt.

Deine Reaktion ist vollkommen normal und nachvollziehbar.

Hast Du schon mal drüber nachgedacht ob er eifersüchtig auf die Kleine ist?

weil sie eben von einem anderen Mann ist?


lass Dich nicht beirren bei Deinem Gefühl,er ändert sich nicht.Deine Tochter wird er nie gleichwertig wie den Sohn behandeln.

Ich wünsche Dir eine kluge Entscheidung...
 
L

LinusVanPelt

Gast
Wenn ich mir eine ehrliche Meinung dazu erlauben darf: Nach deinen letzten Ausführungen halte ich es für offensichtlich, dass eure Ehe tatsächlich gescheitert ist. Ich würde dir dazu raten, zuerst tatsächlich die Situation mit dem Kredit in den Griff zu bekommen (Könntest Du diskret bei der Bank nach Lösungsmöglichkeiten fragen?), und danach langsam Schritte in ein neues Leben - ohne ihn bzw. nur noch mit ihm als Vater deines Sohnes, nicht aber mehr als Mann an deiner Seite - einzuleiten.
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Wenn mich die Bank aus dem Kredit lassen würde, würde er zustimmen. Ins Grundbuch lässt er mich zur Zeit nicht eintragen, kostet ja Geld.
Wenn es deinem Mann nur um den Kredit geht, scheint ihm an eurer Ehe nicht viel zu liegen.
Lass dich beraten, wie du da am besten rauskommst und beende diese schreckliche Ehe.

Er kann dann in Ruhe sein Eremitendasein fristen.
 
G

Gast

Gast
Guten Morgen,
vielel lieben Dank für eure Antworten und Hilfe. Heute früh bin ich wieder Kopfschmerzen wach geworden, dass geht seit 2 Wochen fast psusenlos so.
Ich habe heute Vormittag ganz kurzfristig einen Termin bei der Frauenberatungsstelle bekommen. Ich werde mir dort mal Luft machen. Nun denke ich darüber nach, für mich mal einen Termin bei der Bausparkasse zu machen. Einfach mal fragen wie es sich verhalten würde, oder wäre dieser Schritt noch zu früh?
Mein Mann tut jetzt so nett und spricht morgens so gar mit meiner Tochter vernünftig beim Frühstück. Aber in mir tut sich nix, ich belächel das eher. Ist wohl einfach zu spät .... Ich hatte so oft unter Tränen um einen besseren Umgang gebeten ...
 
L

LinusVanPelt

Gast
Einfach mal fragen wie es sich verhalten würde, oder wäre dieser Schritt noch zu früh?
Nein, auf keinen Fall, zumal es auch zunächst erst einmal eine unverbindliche Beratung sein wird - wenn Du diesen Schritt gehst, heißt das auch keineswegs, dass Du dich dann trennen "musst". Genau genommen wäre eine konstruktive Lösung der Kredit-Situation auch dann notwendig, wenn Du dich dazu entscheiden solltest, dich doch nicht zu trennen.
Ich wünsche dir, dass dir der Termin bei der Frauenberatungsstelle weiterhelfen wird!
 

kraeiouss

Aktives Mitglied
Ich habe heute Vormittag ganz kurzfristig einen Termin bei der Frauenberatungsstelle bekommen. Ich werde mir dort mal Luft machen. Nun denke ich darüber nach, für mich mal einen Termin bei der Bausparkasse zu machen. Einfach mal fragen wie es sich verhalten würde, oder wäre dieser Schritt noch zu früh?
Es ist nie zu früh und nie zu spät. Packe (all)es an, was dich bewegt. Alles Gute.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Schwieger-Großeltern wollen Ehe zerstören Familie 63
G Ich hab die ganze Nacht über meine Ehe geschrieben Familie 3
D Ehe, wohin geht die Reise? Familie 43

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben