Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Edge-Browser öffnet sich ungewollt

Niewalt

Aktives Mitglied
Hallo zusammen, :)

Ich hätte da ein Computerproblem und hoffe mal dass es hier eine Person gibt, die mir da vielleicht helfen kann. Und zwar startet bei mir seit neuestem IMMER der Edge-Browser, wenn ich bspw. bei Twitch einen Clip machen will. Ich nutze seit längerem die Twitch App für den PC und es war bisher nie ein Problem, weil ein Clipfenster innerhalb der Twitch App geöffnet wurde und man damit ganz easy einen Ausschnitt definieren und dann abspeichern konnte.
Jetzt ist es aber so dass sich beim Klick auf das Symbol - wie bereits erwähnt - der Edge-Browser öffnet und in dem kann ich gar nichts. Der lädt das Clipfenster unendlich und speichert sofort den gesamten Clipbereich, ohne Chance ihn selbstständig bearbeiten zu können BEVOR man ihn speichert. ... Das ist hart nervig und ich weiß nicht was man da machen kann.

In den Einstellungen des Edge-Browsers finde ich nichts. App-Verknüpfungen über Windows 10 hab ich auch nachgeprüft und keine zur Twitch App gefunden. Und in den Systemenstellungen habe ich bereits ausgestellt, dass sich der Edge selbstständig öffnet. Absolut ohne Erfolg. :(
Löschen will ich den Edge-Browser aber auch nicht (falls das überhaupt geht), weil ich dort als einziges noch Flash nutzen kann, was ich teils brauche. :(
 
G

Gelöscht 77252

Gast
Woher dein Problem rührt, kann ich nicht sagen. Für Flash könntest du eventuell eine ältere Firefox-Version installieren.
 

Niewalt

Aktives Mitglied
Woher dein Problem rührt, kann ich nicht sagen. Für Flash könntest du eventuell eine ältere Firefox-Version installieren.
Ich hab keine ältere Firefox-Version. :(

Du müsstest den Standard-Browser ändern, denn der ist es der bei einer URL in einer App geöffnet wird. Siehe:
Hab ich schon versucht, leider ohne Erfolg. Der Edge-Browser wird trotzdem geladen, was für mich unerklärlich ist. :(

Aber Danke für eure Antworten. :(
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Möglicherweise liegt es daran, dass der Adobe Flash Player seitens Adobe automatisch aktiviert , gelöscht und nicht mehr unterstützt wird.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied

Niewalt

Aktives Mitglied
Hajooo meinte:
Also das mit Twitch ist nur ein Beispiel ?
Es passiert auch bei anderen Anwendungen ?

Welche Browser hast du denn noch auf dem PC ?

Evtl. stört eine andere App/Anwendung hast du kürzlich eine neu installiert ?

Das wäre eine Idee:

Evtl. die anderen Browser deinstallieren und neu installieren ?

Gruß Hajooo
Puuh, sooo viele Fragen. o_O O.k., also der Reihe nach:
Nein, Twitch sehe ich hier als mein Hauptproblem, da sich IMMER ein extra PopUp-Fenster der Programms öffnete, in dem alles wunderbar und ohne Probleme geclipt werden konnte. Das war aber nur zu Anfang so, als ich Twitch frisch installiert hatte. Eine Neuinstallation brachte gar nichts. Und danach öffnete sich immer der Edge-Browser. :(

Ich hätte als Browser noch Opera, Firefox und ich nutze teils sogar noch den Internetexplorer. Und vor meinen beiden Systemcrash'es hatte ich noch Seamonkey.

Und: Nein, ich wüsste nicht was da stören sollte. Es war damals als alles noch funktionierte genauso wie jetzt auch, sogar mit weniger Programmen als vorher. Vielleicht haben die Entwickler des Twitch-Programms ja auch die Funktion beim letzten Update einfach wieder entfernt. :(

Und was das zurücksetzen vom Edge-Browser betrifft habe ich ihn momentan so eingestellt wie ich ihn gerne hätte und hab auch einige wichtige Seiten darin gespeichert, die beim Start geladen werden. Das würde mir persönlich missfallen. :(
Aber Danke trotzdem für Deine Hilfe :)
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Was passiert , wenn Du mit der echten Maustaste auf "öffnen mit" klickst?
Kannst Du das Programm selbst auswählen?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Hajooo "Alle" Browser starten langsam ? Sonstiges 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben