Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

eBay-Verkäufer anzeigen...Help!

Zewa

Mitglied
Hallo.

Ich habe ein kleines Problem:
Ich habe mich vor einiger Zeit über einen Bekannten bei eBay anmelden lassen, doch leider hat er einen falschen Namen angegeben, um ein wenig anonym zu bleiben. Nun habe ich aber eine gebrauchte Playstation ersteigert, bezahlt und nicht erhalten. :(
Nun möchte ich denjenigen gerne anzeigen, doch geht das mit dem falschen Namen?
Wisst ihr da was?
 

Anzeige(7)

S

Stan

Gast
Hallo.

Ich habe ein kleines Problem:
Ich habe mich vor einiger Zeit über einen Bekannten bei eBay anmelden lassen, doch leider hat er einen falschen Namen angegeben, um ein wenig anonym zu bleiben. Nun habe ich aber eine gebrauchte Playstation ersteigert, bezahlt und nicht erhalten. :(
Nun möchte ich denjenigen gerne anzeigen, doch geht das mit dem falschen Namen?
Wisst ihr da was?

Wie soll die Playstation zugestellt werden, wenn der Namen nicht stimmt?

Der Betrug ging doch von Euch aus!

Oder entspricht es neuerdings den Regeln von EBAY, dass man sich dort mit falschem Namen anmeldet?

Wie seid Ihr da überhaupt über die Prüfung durch die Schufa gekommen?
 

Zewa

Mitglied
Die Lieferung erfolgt immer zu meinen Eltern, da ich selten zuhause bin...

Das mit der Schufa ist auch so ne Sache...

Super, dass man abends so eine hilfreiche Antwort bekomme, was ich vor dem Thread auch schon wusste. weiter so!
 
S

Stan

Gast
Die Lieferung erfolgt immer zu meinen Eltern, da ich selten zuhause bin...

Das mit der Schufa ist auch so ne Sache...

Super, dass man abends so eine hilfreiche Antwort bekomme, was ich vor dem Thread auch schon wusste. weiter so!
Dass die Lieferung zu den Eltern geht, konnte ich in meiner Kristallkugel nicht erkennen. Muss sie mal besser polieren.

Vor diesem Hintergrund kam der Gedanke mit der nicht möglichen Zustellung wegen dem falschen Namen.

Daher bitte ich um Nachsicht, dass ich für mich Fragen gestellt hatte und die niederschrieb.
 

Zewa

Mitglied
Ja, sorry :)
Aber ihr wisst auch nicht, ob das so einfach geht?
Den Namen bei eBay kann ich nicht ändern, da ich ihn ja "übertragen" möchte und dies ist ja unzulässig. Aber es ist doch schlimmer, wenn da jemand angegeben wird, den es garnicht gibt?! Naja...
 
A

Aloha

Gast
Huhu Zewa,

sorry, da Du bei ebay unseriös (falscher Name) in Aktion getreten bist, ist es doch schön, dass Du nun auch mal gelinkt wurdest.
Wenn Du unter Deinem Account etwas verkauft hättest, und der Käufer hätte irgendein Problem mit dem Artikel gehabt, dann hätte er schliesslich auch in die Röhre geschaut....:confused: (Von wegen Anonymität...)

C´est la vie...Alles im Leben kommt eben auf einen zurück!:)

Hoffe, die Playstation war wenigstens nicht allzu teuer?

Mitleid verspüre ich allerdings nicht wirklich...

LG

die Tigerente

Marlies

*selbst bei ebay aktiv und leicht angesäuert über alle unseriösen ebayer....!!*
 

Zewa

Mitglied
Ich hatte nie vor dort etwas zu verkaufen. Als ich 18 war habe ich mir nen eigenen Nick erstellt mit richtigen Daten. Dort verkaufe ich auch.
Die Playstation war jetzt nicht allzu teuer, aber immhin könnte man das Geld gut gebrauchen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben