Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ebay mitglied. artikel nach nigeria schicken! keine zahlung erhalten!!

O

ohio

Gast
hallo..
ich will euch warnen von diesem benutzer bei ebay: soniaimas0068
angemeldet mit dem namen: Sonia Imasuen

habe einen artikel bei ebay verkauft! sofort kaufen war 260,- euro...dieser benutzer hat mir aber einen preisvorschlag von 300,- gemacht!
da, hätte ich schon mal überlegen müssen...
ich hab natürlich angenommen und die transaktion wurde abgeschlossen...mein name und kontodaten wurden somit schon an den käufer übermittelt...:confused:
so, nun bekomm ich die erste email, ich füge sie gleich mal ein...

---1---
Hello,
I want to buy this your item to step son in Nigeria as New year gift for him.calculate the cost of shipping with Postoffice with
www.deutschepost.de and let me know the shipping cost to Nigeria and
the item cost together. Also i need your bank details for the payment
transfer and total cost.
Your Holder's Name:
Your Bank Name:
Account Number:
BIC:
IBAN:
Bank Code/BLZ:
Your Phone number:
Total cost + shipping to Nigeria

---2---
Hi and Good day to you. i got your email and total cost of everything
and i really want to say that this will go well as a honest and good
transaction. I want you to know that i have just done the payment
online now to you...Please i was told by my Bank that they will inform
and contact you by Email about the payment. Pls as soon as you receive
the email from my nationwide bank let me know and make sure you
package item and send it to my step son address below
Name:Omoruyi Omoregie,
Address:2 Eke street.,
off sakponba road
benin city.,
edo state 23452.
Nigeria.
As soon as you receive the notification from my Bank about the
approval of your payment let me know and kindly send the item
immediately for my step son to receive it in time early. Also you must
know how my bank works because they verify every postage shipment from
sellers to transfer money that is with them.
Greetings, A Happy New Year
------

nun war mir klar, dass es sich um einen betrüger handeln muss! denn welche bank meldet sich bei einer überweisung an den empfänger?
und ich solle den gekauften artikel gleich verschicken nachdem ich die email von der bank erhalten habe....ne, so ein unsinn!
ich habe den benutzer gleich bei ebay gemeldet und den vorfall beschrieben...mal schauen was dabei rauskommt....
den artikel verschicke ich natürlich nicht!;)

ich hab nur angst dass der betrüger mit meinen namen und bankdaten illegalen oder missbräuchliche zwecke vor hat...
aber mit iban und bic und namen, kann ja normal nichts sein, oder?
geburtsdatum ist glauch ich nicht so gut wenn er wüsste oder? aber dass hab ich ihm e nicht verraten...

so seit gewarnt vor diesem betrüger!!!
mitgliedsname: soniaimas0068
registrierter name bei ebay: Sonia Imasuen
angegebene adresse: 21 Goodway Steet, charlottenburg
10001 berlin
Deutschland
sohn des mitglieds: Omoruyi Omoregie

danke bereits im voraus für die antworten!
mfg chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Deichgräfin

Gast
Es handelt sich um die "Nigeria Connection".

Nicht das Geburtsdatum angeben, denn damit kann ein Account auf den Namen angemeldet werden.
Die anderen Daten hat der Käufer eventuell bereits mit der Auktions-Ende-Mail übermittelt bekommen.
Wenn das Geburtsdatum irgendwo im Internet veröffentlicht ist, z.B. auf Homepages, Bewerbungen, Vereins-Seiten, dann sollte man sofort dafür sorgen, dass es herausgenommen wird.
Zur Probe den eigenen Namen bei Google eingeben und die Angaben überprüfen, die man damit finden kann.
[SIZE=+1]Niemals Links in Mails anklicken und einloggen! Keine unbekannten Mail-Anhänge öffnen![/SIZE]


Besondere Aufmerksamkeit in der Folgezeit!
Es werden Spoofmails verschickt, die scheinbar nicht mit dem Kauf in Verbindung stehen, z.B.
wird man selbst zum Bezahlen eines angeblich gekauften Artikels aufgefordert (zum Aufrufen einloggen) oder es soll das PayPal-Konto aktualisiert werden.
Besonders gefährlich ist eine angebliche Mahnung von eBay mit einem Trojaner im Anhang, der eingegebe Daten versendet......




Lies dir die ganze ebay Warnung durch.

L.G.Karin

Mich-Seite für nigeria-bieter aufrufen
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben