Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eas kommt da noch...?

G

Gelöscht 78607

Gast
Ihr Lieben,
Kennt ihr das, das ihr im Grunde alle wichtigen Etappen erst einmal durchlaufen habt, ihr immer wieder zum neuen Ziel hin gearbeitet habt (Abi, Examen, Beförderung, etc.), ihr alles auch geschafft habt, aber euch jetzt das Ziel fehlt? Es ist seltsam, ich könnte sagen, dass das toll ist, nicht mehr für etwas kämpfen zu müssen, es läuft (,wenn auch ohne Partner, was schade ist), aber es ist kein Ziel mehr da, nichts , auf was ich mich freue.
Ein Ziel kann ich mir derzeit beruflich nicht suchen, da muss ich im öffentlichen Dienst erst noch warten bis zur nächsten Beflrderung. Irgendwie lebe ich gerade nur noch drauflos. Es fehlt das Ziel, die Freude darauf. Eigentlich bescheuert, oder?
Gretta
 

Old Flow

Aktives Mitglied
Ihr Lieben,
Kennt ihr das, das ihr im Grunde alle wichtigen Etappen erst einmal durchlaufen habt, ihr immer wieder zum neuen Ziel hin gearbeitet habt (Abi, Examen, Beförderung, etc.), ihr alles auch geschafft habt, aber euch jetzt das Ziel fehlt? Es ist seltsam, ich könnte sagen, dass das toll ist, nicht mehr für etwas kämpfen zu müssen, es läuft (,wenn auch ohne Partner, was schade ist), aber es ist kein Ziel mehr da, nichts , auf was ich mich freue.
Ein Ziel kann ich mir derzeit beruflich nicht suchen, da muss ich im öffentlichen Dienst erst noch warten bis zur nächsten Beflrderung. Irgendwie lebe ich gerade nur noch drauflos. Es fehlt das Ziel, die Freude darauf. Eigentlich bescheuert, oder?
Gretta
Ne, gar nicht bescheuert.
Nur wunder es mich, das Du Ziele nur im Job suchst.
Warum lernst Du nicht z.B. Gitarre spielen?
 

Old Flow

Aktives Mitglied
Auch ein Wochenede in, z.B. der Eifel, und Impressionen mit der Kamera festhalten, könnte ein Ziel sein.
Wenn Du das für den Herbst planst und vorbereitest, kannst Du Dich da eine Weile drauf freuen.
So etwas in der Art gibt es sogar als Gruppen, und oder Bildungsreisen.
Und vieleicht findet sich da ja sogar jemand, mit dem Du dich gut verstehst.
 

bird on the wire

Aktives Mitglied
Welche Sehnsucht schlummert denn noch in Dir? Was möchtest Du denn in diesem Leben noch erleben?

Mir ging es ähnlich. Ich hab ein Sabatjahr gemacht und bin mit dem Wohnmobil und Hund und Katze durch Europa gereist. Ich wollte Zeit und Freiheit, Spontanität und eigenen Rhythmus spüren. Habe gerade wieder ein Sabatjahr und habe ein Haus gekauft, daß ich mir heimelig einrichte. Ich möchte einen guten Platz haben. Und ich möchte ein Buch schreiben.

Von außen und vom Lebensalter vorgegebene Ziele Schulabschlüsse, Ausbildung, Studium, beruflicher Einstieg und erstes berufliches Vorankommen etc. die haben bei mir mit zunehmendem Alter nachgelassen. Nachdem ich beruflich auf einem guten Niveau bin entstand Raum für andere Ziele.

Ich hab immer bestimmte Themen und Erfahrungsbereiche gehabt, die mich angezogen haben und bin ohne Partner und Familie, so daß ich mir erlauben kann, meine Schwerpunkte zu setzen und meinen Impulsen nachzugehen. Ich habe einige mehrjährige Ausbildungen gemacht, bei denen ich mich weiterentwickeln und entfalten kann und die alle große Herausforderungen waren und mir im Privatleben immer wieder schöne Ziele bieten. Im Schauspielbereich, so daß ich seit 30 Jahren Theaterstücke schreibe, inszeniere, spiele und damittoure und auftrete. Eine schamanische Heilerausbildung, eine Ausbildung zur Natur- und Wildnispädagogin und aktuell gestartet eine traumatherapeutische Fortbildung. Auch wenn ich manchmal zunächst nicht wußte, warum ich so etwas angefangen habe, hat es sich im Rückblick immer als sinnvoll, stimmig und genau richtig herausgestellt. Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn ich den starken Impuls und ein starkes Interesse für etwas empfinde, dann ist es gut, mich anzumelden, zu lernen und mich der Herausforderung zu stellen.

Vielleicht ist es nicht das, was Du mit Ziele meinst. Aber vielleicht kann das ein Gedankenanstoß sein, um unabhängig von Beruf oder Partnerschaft in Dich reinzuspüren, was du gerne machen möchtest. Oder offen zu sein, wenn Dein Bauchgefühl Dir das nächste mal den Impuls gibt, das würde ich gerne lernen, erfahren, erleben...
 
N

Nico25

Gast
Sorry, aber sei doch froh, dass es dir so gut geht, alles was du dir wünschst liegt in deiner Hand!
Du hast ein Luxusproblem, dass leicht zu lösen wäre.
Weisst du wie andere Menschen leben? Die haben nichts von dem, was du aufzählst je erreicht, kämpfen jeden Tag um ein bisschen Lebensqualität, darum, dass sie einen Tag keine Schmerzen haben..
Dann sind sie schon glücklich. Meine Freundin ist so ein Mensch und nur das bewundere ich.
Arbeite mal auf einer Kinderkrebsstation, dann wirst du demütiger.
Gesunde Menschen haben viele Wünsche, Kranke nur einen: Gesund zu werden.
 
G

Gelöscht 78607

Gast
Sorry, aber sei doch froh, dass es dir so gut geht, alles was du dir wünschst liegt in deiner Hand!
Du hast ein Luxusproblem, dass leicht zu lösen wäre.
Weisst du wie andere Menschen leben? Die haben nichts von dem, was du aufzählst je erreicht, kämpfen jeden Tag um ein bisschen Lebensqualität, darum, dass sie einen Tag keine Schmerzen haben..
Dann sind sie schon glücklich. Meine Freundin ist so ein Mensch und nur das bewundere ich.
Arbeite mal auf einer Kinderkrebsstation, dann wirst du demütiger.
Gesunde Menschen haben viele Wünsche, Kranke nur einen: Gesund zu werden.
Hallo,
Ich danke dir für deine Antwort.
Auch ich bin nicht ohne Sorgen. Mein Kind und ich haben eine körperliche Behinderung. Nicht dolle, aber durch meine Erziehung wurde ich stark geprägt. Fühle mich als Krüppel.
Natürlich bin ich dankbar für alles, was geklappt hat, aber das hat nichts damit zu tun, dass man sich dennoch weitere Ziele wünscht. Denn das Ziel, normal, nicht mehr behindert zu sein, geht nie in Erfüllung.

Gretta
 
G

Gelöscht 78607

Gast
Der Beruf ist das eine , das Private das andere.

Mein Beruf ist dazu da möglichst bequem etwas Geld zu verdienen. Im Endeffekt finanziere ich mir meine Freizeit damit.

Es macht mir echt Spaß.

Aber das Wichtigste im Leben ist es jetzt gerade nicht. Das gibt es Wichtigeres.
Was machst du in deiner Freizeit? Womit füllst du sie aus?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben