Anzeige(1)

E-Mails nach Schlagwörtern automatisch sortieren lassen?

Ich hoffe, ich drücke dieses Anliegen verständlich aus:

Ich möchte E-Mails, die bestimmte Schlagwörter beinhalten (im Text und nicht nur im Betreff), automatisch bestimmten Ordnern zuordnen lassen. Konkret geht es darum, dass ich mir etwas Frust in der Bewerbungsphase ersparen will und direkt die Spreu von Weizen trennen möchte, sprich: Wenn ich auf eine Bewerbung eine Absage erhalte, welche ja meistens eh aus Standardfloskeln besteht, möchte ich, dass diese automatisch weitergeleitet wird in einen (Unter-)Ordner, sodass ich sofort weiß was Sache ist, ohne die Mail noch lesen zu müssen.

Geht das überhaupt? Und mit welchem Programm am Besten? Thunderbird, Outlook?
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Bekommst du so viele Zuschriften?

Ich könnte mir denken, dass es über
eine Art "Anti-Spam-Programm" gehen
könnte, das man programmiert.

Wie genau weiß ich aber nicht, nur dass
die schon vorhandenen Filter genau so
funktionieren, mit Schlagwörtern oder
-sätzen.

Alternativ jemand engagieren, der die
vielen Zuschriften kurz anschaut und
dann in den Ordner steckt ...
 

SamuelBlack

Mitglied
Sowohl Outlook als auch Thunderbird kennen Regeln, die sich einrichten lassen und dann unterschiedliche Aktionen, wie auch das Verschieben einer Mail in einen Ordner, ausführen können.

Am besten mal in einer Suchmaschine Deiner Wahl nach einem Tutorial für Dein Mailprogramm mit dem Schlagwort Regeln gucken.
 

Jusehr

Aktives Mitglied
Es geht also darum, Absagen nicht lesen zu müssen?

Glaube nicht, dass das Thunderbird, das ich auch benutze, kann.

Vermutlich ginge es mit VBA, dass man im Hintergrund aller MS-Office-Programme findet. Dazu muss man aber (etwas) programmieren können. Vielleicht findet man eine Anleitung dazu im Internet. Dann müßte man den fertigen Programmcode nur noch einbinden.

Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten. Ich würde suchen nach "Emails nach Textinhalt filtern".
 
G

Gelöscht

Gast
Ich weiß, dass das bei web.de zum Beispiel geht. Da gibt man folgende Regeln/Einstellung ein, z. B.: wenn im Betreff steht "Absage" , was ja eher ungewöhnlich wäre, gelangt die Mail in den Unterordner "Absagen".

Bei outlook gibt es auch diese "Regeln", allerdings habe ich das so noch nicht gemacht. Ich bin kein Freund von Vermeidungshaltung.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben