Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

DVD‘s / Videokassetten

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Wir sind grade am auf- und ausräumen, haben einen Abfallcontainer hier stehen.
Eigentlich einfach Augen zu und weg-/reinschmeissen was seit geraumer Zeit nicht mehr genutzt wird.
Bei manchen Sachen fällt das aber echt schwer bzw. man fragt sich ob man es nicht doch irgendwann nochmal gebrauchen könnte. Z.b. eben auch bei den Videokassetten und DVD‘s.
Schon ewig keine mehr geschaut, kann man doch alles streamen heute.
Und trotzdem denk ich mir … braucht man es vielleicht doch irgendwann nochmal🤔
Oder gibts noch Leute, die es brauchen könnten…?
 

Regis

Aktives Mitglied
DVDs kann man auch heute noch verkaufen, sofern es einem der Aufwand wert ist. Bei mir stehen auch noch viele rum...Bei Videokassetten wirds aber schwer, ich denke mal die kannst Du entsorgen.
Oder Du stellst es ins Treppenhaus mit einem "zu verschenken" Schild.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Wir sind grade am auf- und ausräumen, haben einen Abfallcontainer hier stehen.
Eigentlich einfach Augen zu und weg-/reinschmeissen was seit geraumer Zeit nicht mehr genutzt wird.
Bei manchen Sachen fällt das aber echt schwer bzw. man fragt sich ob man es nicht doch irgendwann nochmal gebrauchen könnte. Z.b. eben auch bei den Videokassetten und DVD‘s.
Schon ewig keine mehr geschaut, kann man doch alles streamen heute.
Und trotzdem denk ich mir … braucht man es vielleicht doch irgendwann nochmal🤔
Oder gibts noch Leute, die es brauchen könnten…?
Weg damit.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Also Videokassetten sind vielleicht weniger begehrt - aber ebay kleinanzeigen ist eine Lösung. Manchmal stelle ich eine DVD in unseren Bücherschrank, die ist dann auch schnell weg. Oder Nachbarschaftshilfe. Ich habe aber selbst noch etliche DVDs, teils ungesehen und manche (z.B. "Spooks") habe ich mir schon mindestens 2 x angesehen, die kommen auch nicht weg.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Bei manchen Sachen fällt das aber echt schwer bzw. man fragt sich ob man es nicht doch irgendwann nochmal gebrauchen könnte. Z.b. eben auch bei den Videokassetten und DVD‘s.
Schon ewig keine mehr geschaut, kann man doch alles streamen heute.
Und trotzdem denk ich mir … braucht man es vielleicht doch irgendwann nochmal🤔
Oder gibts noch Leute, die es brauchen könnten…?
Geht mir bei vielen Dingen genauso.
Hänge auch sehr an alten Sachen. Und ich werfe ungern Sachen weg wenn sie noch funktionsfähig sind, obwohl ich weis das sie nur den Platz wegnehmen und nicht mehr verwendet werden.
Und manchmal hoffe ich das ich vielleicht mal etwas habe das plötzlich an Wert steigt, nur weil es veraltet ist.
Außerdem möchte ich nichts wegwerfen wenn ich Gefahr laufe etwas zu entsorgen das einen Erinnerungswert hat. Wie z.Bsp. die Videosammlung von meinem Opa. Der hat oft selbst Videos aufgenommen bei Familienfesten etc. aber mir fehlt die Zeit um alles durchzuschauen.

Hätte ich nicht alles gut durchgeschaut und einfach weg geworfen, dann hätte ich nie die Briefe des Vaters meiner Oma an meine Urgroßmutter gefunden. Er kam damals ins KZ und nach dem Krieg nach Algier. Erst als meine Oma bereits 7 Jahre alt war, hat er erfahren das er eine Tochter hat. Leider haben sie sich nie kennengelernt.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Ja, das ist so ne Sache ;)

Vor ein paar Jahren haben wir uns einen Samsung TV zugelegt.

Der hatte kein Scart Schnittstelle mehr.
Zunächst ließ ich den Videorecorder noch stehen.
Als wir dann das WoZi renoviert haben, habe ich den Videorekorder, das Tapedeck, den DVD Player, und den Plattenspieler bei EbayKleinanzeigen verkauft.

Zu 80% auch die LPs, ein paar stehen hier noch rum ;)
ähnlich bei den Video- und Musikkasetten.

Den CD Player habe ich an meinen AV Receiver angeschlossen. DCs höre ich kaum.
DVDs habe ich kaum welche, da läuft vllt. eine im Jahr auf dem WoZi PC.

Ja, in den letzten Jahren sieht man oft "Sachen zu Verschenken" im Ort auf dem Gehweg.

Gruß Hajooo
 

Daoga

Urgestein
Videocassetten kann man in die öffentlichen Bücherständer stellen, wenn man einen in der Nähe hat. Oder in den kostenlosen Kleinanzeigen inserieren für Selbstabholer. Lohnt sich vor allem, wenn man noch mehr Kram loswerden will. Bevor Du den Abfallcontainer abholen läßt, laß vielleicht einen "Spezialisten" noch mal reinschauen, es gibt fast nichts was nicht einer noch gebrauchen kann. In fast jeder Zeitung stehen in den Kleinanzeigen Inserate "suche Flohmarktware" oder "hole ab", manchmal kann man zwischen den Zeilen lesen daß derjenige alles mitzunehmen bereit ist, was nicht festgenagelt ist, ruf einfach mal unter so einer Nummer an und sag, was Du abzugeben hättest. Laß den Typ aber nicht in die Wohnung - trau schau wem - stell alles raus was Du loswerden willst, soll er dann selber durchschauen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Kaufberatung DVD-Player Sonstiges 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben