Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Durchs Kind kommen alte Vaterprobleme ans Licht

Na, ja mein Vater hat meine Mutter oft geschlagen und später hat er uns ständig fertig gemacht und kam sogar bis vor die Wohnungstür und hat im Flur randaliert.
Es folgten ständig gemeine Briefe an meine Mutter und mich.
Dass ich nicht gewollt bin, dass er mich hasst und vieles mehr. Dass er mich umbringen will. Mein Freund hat mal die Briefe gefunden und war entsetzt. Er sagte, dass das extrem psychisch krank ist.

Mein Stiefvater hat mich nie angefasst oder geschlagen, aber er war eben sehr bezogen auf meine Mutter. Ich war so nebenher und eben auch noch da. Zeitweise hatte meine Mutter vor meinem Stiefvater auch wechselnde Partnerschaften. Ihr jetziger Partner ist wieder ein Neuer. Er ist ganz nett, aber ob er der Endgültige ist? Ich denke es nicht.
 
...und doch darfst Du auch wütend sein. Erlaubst Du Dir das?
Ja, aber ich merke, dass mich diese Wut extrem runter zieht.
Ich habe Tage, da könnte ich jedes Mal heulen, wenn mein Freund so lieb mit der Kleinen umgeht.
Für das Kind und ihn ist das total normal. Wie sicher für jeden Vater, der seine Tochter liebt. Für mich ist das aber nicht normal.
Ich kenne das so nicht. Ich weiß, dass es so sein sollte, aber ich hab es so nie erfahren.
Mir hat nie abends jemand vorgelesen, mir einen Gutenachtkuss gegeben, mich getröstet, wenn ich hingefallen bin oder sich über meine Bilder gefreut.
Das heißt schon, aber das war meine Mutter und eben nicht mein Vater.
Und die war ständig arbeiten und unterwegs.
 

weidebirke

Urgestein
Ich hatte etwas Ähnliches, als ich meinen Partner kennenlernte. Da kam auch eine große Trauer und auch Sehnsucht nach etwas, das ich so nicht erleben durfte. Es hat geholfen, es auch genauso zu benennen und anzuschauen, so wie Du es ja auch tust. Aber warum besprichst Du sowas nicht mit Deinem Freund?

Bei mir hat es dann eine Weile gedauert und dann hat sich diese Trauer gelegt. Nun betrifft es bei mir nicht sowas Prägendes wie die frühe Eltern-Kind-Beziehung, deswegen könnte ich mir vorstellen, dass es in deinem Falle besser wäre, einen Profi hinzuzuziehen.
 
Ich weiß nicht. Ich hatte noch nie so eine Blockade wie jetzt. Es ist, als ob ich es nicht aussprechen kann.
Als ob irgendwas in meinem Kopf aussteigt, wenn ich den Mund aufmachen will.


Ich hab heute 2 Therapeuten aufs Band gesprochen. Ich hoffe, dass es jetzt nicht mehrere Monate dauert, bis ich einen Termin habe.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Y Mein Kind hat keine Grenzen bekommen Familie 81
X Wir wurden gefragt ob Kind bei uns wohnen kann Familie 133
M Kind lehnt Mutter ab Familie 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben