Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

D20

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe bisher hauptweise schule gemacht und kaum berufliche Erfahrungen. Die erste war mit 13, da habe ich jedes zweite Wochenende in einer Küche geholfen. Dann mit 18 habe ich gekellnert für ein Paar Monate und jetzt habe ich zum ersten achten eine Ausbildung angefangen, sie jedoch abgebrochen, da mir weder die Arbeit selbst noch das Umfeld einigermaßen gefiel und mich dort echt nicht wohl gefühlt habe. Ich bereue diese Entscheidung nicht. Allerdings habe ich mich bisher bei allen Jobs unwohl gefühlt und war immer extrem angespannt. Wenn ich wusste ich muss samstags arbeiten, war ich die ganze Woche über schon angespannt und ängstlich deswegen. Und jetzt gerade habe ich das Gefühl den normalen Berufsalltag nicht zu schaffen, dass ich es nicht hinbekomme, dass ich nicht das Energie level habe wie andere in meinem Alter und das ich nicht so schnell lerne wie andere und oft versage und kein Durchhaltevermögen habe. Das sind meine größten Probleme und dass ich nicht weiß was ich langfristig als Beruf machen soll und wie ich es schaffe meine Arbeiten iwann sogar zu mögen
 

Fabienne

Aktives Mitglied
Ich würde mich mal beim Jobcenter beraten lassen. Gibt aktuell auch viele online Angebote, von diversen Firmen und Branchen.

Mal ein paar Praktika machen? Damit du dir vorher ein Bild machen kannst, was genau so in dem Job gefragt ist.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben