Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

durchgängig zwei Fremdsprachen , trozdem kein Anbitur bekommen

Doof123

Neues Mitglied
Hallo, ich habe ein ganz großes Problem!
Ich kann im schulischen Teil der Fachhochschulreife zwei Fremdsprachen vorweisen.
Anschließend besuchte ich eine staatl. anerkannte Privatberufsschule Wirtschaft. Belegte auch 2 Fremdsprachen.
Trotzdem wurde mir kein Abitur ausgestellt, sondern nur eine volle Fachhochschulreife. Wie kann das sein?

Bitte um Rat.
 

Anzeige(7)

G

GrayBear

Gast
Wie begründet das Deine Schule? Kannst Du nicht dort nachfragen? Mit so wenigen Details kann man nur raten und das bringt nicht viel.
 

tonytomate

Aktives Mitglied
Die Fachhochschulreife wird in einigen Bundesländern Deutschlands auch als Fachabitur bezeichnet. Wo liegt jetzt konkret dein Problem? Du kannst dich doch zum Studium einschreiben, wenn auch nicht in allen Bereichen.
 

dr.superman

Aktives Mitglied
Na, dir wird ein Jahr fehlen fuer allg. Hochschulreife, zuerst auf der fos, nun auf einer bos.
Du hast trotzdem Uni Zugang, aber nicht über deine Schullaufbahn, sondern über mittlere reife und Berufsausbildung
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben