Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Durch Stress Nacken verspannt?

rebeccak1991

Mitglied
Hallo alle zusammen,

bei mir ist es so, dass ich jetzt gerade in dieser Zeit sehr gestresst bin, habe
zwei Jobs und noch eine Tochter um die ich mich nun mehr kümmern muss,
da meine Schwiegermama weniger Zeit hat.

Ich merke immer wieder, dass ich in genau solchen Phasen immer
starke Nackenschmerzen bekomme, kommt sowas von Stress oder
ist das Psychosimatisch?
 

Aubree

Aktives Mitglied
Durch Stress können viele körperliche Verspannungen auftreten, ganz typisch ist dafür der Nacken- und Schulterbereich.
Mir helfen da Entspannungsübungen, eine Vielzahl findest du z.B. bei YouTube.
Am Besten, du probierst die aus, die für dich den besten Effekt bringen.
Noch besser ist, deinen Stress zu verringern, ist jedoch leichter gesagt als getan.
 

estron1

Mitglied
Ja, das kann durchaus passieren.
Unter Stress spannen sich durchgehend alle Muskeln im Körper an und vor allem die im Nacken und Rückenbereich.
Kann dir nur empfehlen mal ab und zu zum Beispiel
zu einer Thai Massage zu gehen und extra eine Rückenmassage oder sowas wie eine AntiStress Massage machen zu lassen. Es gibt ansonsten auch solche
Nackenmassagegeräte, die du da mal versuchen könntest, am besten abends vor dem Schlafen
 

Mayamaus99

Aktives Mitglied
Das Problem ist, dass diese Verspannungen im Nacken bei mir immer sehr akut auftreten- Gerade bei Stress- ich konnte zeitweise den Kopf kaum bewegen.
Lockerungsübungen haben geholfen- verschwunden sind die Beschwerden erst, als der Stress irgendwann nachliess.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben