Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Durch Sozialpraktikum Kindergeld gestrichen!

I

Immanuel

Gast
Hallo,

ich habe gerade abi gemacht und habe schon ein praktikumsplatz in südamerika. doch leider wird dieses Sozialpraktikum von der Kindergeldkasse nicht akzeptiert, weil es nicht berufsorientiert ist. Durch das freiwillige Praktikum, bei dem ich sogar selbst noch zuzahlen muss, bin ich in einem Waisendorf - vier monate. durch das streichen meines kindergeldes fliegt mein bruder aus dem bafög raus. d.h. das zieht jetzt ganz schön weite kreise.

ich glaube, dass die einzige lösung wäre, wenn ich einen studiengang finden würde, bei dem ein (Sozial-) praktikum in einem spanisch sprechenden land voraussetzung für das studium ist. ich bin schon sehr lange am suchen, finde aber nie eine seite, wo von einer uni oder einem anderen ausbildungsinstitution geschrieben ist, dass so ein praktikum voraussetzung zum studieren ist.

kann mir irgendjemand helfen? es wär so schade, wenn leute, die sowas schon machen, von unserer bescheuerten deutschen bürokratie so blockiert würden.

Liebe Grüße, Immanuel

P.s. es würde ja schon reichen, wenn ich einen Professor finden würde, der mir bescheinigt, dass solch ein Praktikum empfohlen wäre. Danke..
 
M

Mauz

Gast
Wenn du das Praktikum noch absagen kannst, dann würde ich das auch noch in Erwägung ziehen. Ich weiss, dass so ein Prakitkum ziemlich teuer ist und wenn du sowieso studieren willst, brauchst du das Geld sicher. Das Praktikum kannst du doch auch noch in zwei oder drei Jahren machen. Immerhin besser, als wenn dadurch die ganze Familie leiden muss. Es ist kacke, ich weiss, aber so ist Deutschland und deshalb musst du das beste darauf machen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben