Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

durch mobbing wurde mein leben zerstört!!!

J

jana92

Gast
ich wurde schon seid der ersten klasse gemobbt weil ich sehr früh in die pubertät kam und daher schon mit sieben jahren pickel hatte. etwa ab der fünften klasse fingen diese pickel an zur akne zu werden und ich wurde noch viel mehr gemobbt als ohnehin schon. die die mich nicht mobbten verteidigten mich zwar gegen die mobber aber ich spürte auch dass sie sich nicht in der pause oder sonst wo mit mir sehn lassen wollten also ging ich immer nur in der pause hinter ihnen her wie ein dackel. sie behandelten mich aber fast immer wie luft und liesen mich auch oft einfach links liegen und gingen woanders hin und so blieb ich irgendwann einfach immer alleine in der pause. so ging das bis zur achten klasse wobei einige die mich verteidigt hatten selbst zu mobbern wurden. weil ich sooft schwänzte geriet das eigentlich gute verhätnis zu meinen eltern ins wanken und wir hatten oft streit und die leute aus meinem ort die nicht in meine schule gingen aber mit den mobbern befreundet waren fingen auch an mich zu mobben wenn ich an ihnen vorbei lief obwohl ich mich davor sehr gut mit ihnen verstanden habe. zudem kam noch dass ich auch drastisch zunahm. ich hab es nicht mehr ausgehalten und musste schließlich in eine psychiatrische klinik eingewiesen werden wo es mir jedoch gut ging weil ich dort freunde fand und ich wieder ich selbst sein konnte. danach ging ich auf eine andere schule jedoch begann dort wieder alles von vorne.
deswegen und weil ich mittlerweile total aggressiv geworden war musste ich schon wieder in diese klinik und wieder fühlte ich mich dort wohl und wollte gar nicht mehr nach hause.
danach jedoch machte ich in mainz meinen hauptschulabschluss nach und in der schule fand ich auch freunde und auch in meinem ort schloss ich freundschaften mit denen die mich gut behandelt hatten. mittlerweile bin ich immer noch nicht darüber hinweg und bin oft traurig weil ich immer noch streit mit meinen eltern habe und es die mobber im ort immer noch gibt und ich hatte auch noch nie einen freund mit meinen 17 jahren. ich danke jedoch meiner schwester und meiner cousine die immer zu mir gehalten haben und mit denen ich so viel spaß hatte dass ich meinen kummer immer wenigstens für eine weile vergessen konnte und ohne die alles sicher noch schlimmer gelaufen wäre.
 
B

Brasco

Gast
Hey Jana,

ich verstehe dich, von der 5. bis zur 8. Klasse wars bei mir nicht anders.

Aber wenn du "gehasst" (eigentlich geärgert) wirst heißt dass das du irgendwas richtig machst ;) sonst würdest du nicht gehasst werden.

Wissen deine Eltern darüber bescheid, oder hast du dich schonmal jemandem anvertraut?

Ich kann dir nur sagen dass das absoulut das Allerbeste ist! Danach geht es dir wirklich besser!

Ums mal etwas unsachlicher auszudrücken:

Scheiß auf die Anderen und kümmer dich um dein Zeug.
Akne ist ein Zustand der vorbeigeht und auch abnehmen ist nicht schwer wenn man den eisernen Willen dazu gefunden hat.

Für all das hilft es dir wenn du dich jemandem anvertraust.

Beste Wünsche

Brasco
 

Corpse Bride

Aktives Mitglied
Hey Jana, ich drück dich!

Mir ging es genauso. Ich wurde auch gemobbt, von der zweiten bis zur achten Klasse, weil ich sehr mollig war.
Nun ist das ganze in einer Magersucht geendet, die ich gottseidank überwunden habe!
Mein Leben ist dadurch ziemlich zerstört worden (war es aber auch vorher schon.) Ich habe letztes Jahr auch die Schule gewechselt.
Ich kämpfe weiter und habe nun die besten Freunde, die man sich wünschen kann!

Wenn ich irgendetwas für dich tun kann, vielleicht schwatzen, chatten oder so? Schreib mich einfach privat an!

Du bist sehr wertvoll, denk daran!

Gib nicht auf!

Ich drück dich und schicke dir viele Küsschen!

Laura
 
J

jana92

Gast
ja meine eltern wissen davon deswegen hatten die mich auch in die klinik eingewiesen. denen tat es zwar leid dass ich gemobbt wurde aber die wollten natürlich trotzdem dass ich weiter zur schule gehe und nicht schwänze was mir aber natürlich sehr schwer weil ich ja wusste dass ich wieder gemobbt werden würde also hatten wir halt weiter streit und obwohl das mit dem mobbing schon vorbei ist haben immer noch auch wegen kleinigkeiten streit
 
D

Dark~Angel

Gast
hi jana92,

ich kenn das, gemobbt werden auch zur genüge... allerdings wegen anderen gründen...
hm... ich kann eig eh nicht viel mehr sagen, als hier schon gesagt wurde xD
mal mit jemanden darüber zu reden, wär sicher nicht das verkehrteste...
wennst willst, kannst mich mal anschreiben;), aber es sollte halt kein rede-ersatz sein... schreiben ist zwar gut, sicher mal ein anfang... aber reden ist halt anders... aber es kommt auch drauf an, wie tief das prob sitzt...

lg, Dark~Angel
 
G

Gast

Gast
hi Jana!

ich selbst kenne leider auch das gefühl gemobbt zu werden. das begann bei mir in der 9.klasse und dauert "immernoch" an...bin grad in der 11.

das gefühl ist scheiße. bei mir zum Beispiel liegt es daran, dass ich zu einem mädchen aus meiner klasse zuhalte, weil sie auch gemobbt. ich bin dadurch ins kreuzfeuer gelandet xD aber ich auch so sehr es auch wehtut, da muss ich durch!weitere gründe sind auch, dass ich ziemlich ruhig bin!^^' das hasse ich auch selber an mich xD

hm...wie sieht bei mir der alltag aus? die mobber fangen absichtlich an zu lachen wenn ich vorne stehe, schüchtern mich was zum Beispiel Präsentationen betrifft...toll damit ist die note dann sowas von verkackt xD lästern, erzählen einen scheiß hinter meinem rücken usw. toll,ne?^^'

jetzt zu den mobbern: die meisten von ihnen sind jungs. einer von denen...wahrscheinlich der chef von denen..hat besonders eine große klappe -__-'

das schlimme jetztdabei ist, ist, dass ich mit dem mädchen,mittlerweile eins meiner besten freunde, total stress habe :/ sie hat mich total hängen gelassen.

naja..so ist das leben xD

ich werde jetzt auch meine mobber nicht los!^^' meiner meinung nach, liebe jana, sollst du jetzt einfach das beste daraus machen. lass jetzt die vergangenheit einfach und versuche jetzt das beste zu geben!^^ ok...sagen wir mal so...es ist nicht alles glattgelaufen...trotzdem hast du immer eine chance dinge zu ändern. versuche so gut wie möglich, was die schule betrifft, dein bestes zu geben. man kann immer hochsteigen und andere abschlüsse nachholen. ich weiß natürlich auch, dass das seeeehr viel kraft kostet! ich zum beispiel, auch wenn es manchmal unerträglich ist an manchen tagen, gehe erst recht zur schule, weil ich es den vollidioten beweisen möchte, dass ich schaffen kann. ich nehme die beleidigungen so an, dass sie mich stärken. ich versuche jetzt einfach mit anderen dingen abzulenken zum beispiel zeichnen oder sowas xD

bei dir finde ich es super, dass deine schwester und deine cousine dir helfen!^^ ich habe keine familie hier. die wohnen alle im weit weg im ausland xD ich habe nur meine eltern und meine schwester!^^'

keine sorge, dass mit deinen eltern, das wird schon alles gut^^ ist normal finde ich xD einfach versuchen ein wenig geduld zu haben...(nicht, dass ich selber welche hätte hehe xD) außerdem sind wir in der pubertät XD es ist unser job stress mit eltern zu haben!^^

achja ich bin auch 17 und hatte noch nie einen freund xD mit dem alter hat es nicht tun!^^' ich finde solche die 14, 15 usw. die einen freund haben..naja..das hält eh nicht lange...auch wenn es sich kitschig anhört, dass wenn ich schon einen freund haben würde, dass es dann was ernstes ist!^^

liebe grüße
das mädel-dass-zuviel-schreibt xD
 

hopeless-believing

Aktives Mitglied
hey Jana,
tja -.-, ich kann mich wohl auch zu den "Mobbingopfern" zählen, aus ganz ähnlichen gründen wie du... ich hatte locken..die anderen nicht -.-, außerdem war ich auch ne ruhige...naja.. ich denke sie haben einfach sich die schwächste ausgesucht...
Also sei gewiss auch ohne deine Aggne und Pikeln hätte es so kommen können...Hat nicht wirklich was damit zu tun, ist nur sozusagen ihr "Grund", oder dass was sie als Mittel benutzen...
Kinder können ja so grausam sein... Locken sind eig. auch nicht wirklich ein Grund.. viele finden Locken sogar schön... ich hasse sie seitdem... obwohl es inzwischen besser geworden ist.. Hab sie immer geglättet seitdem ich das Gläteisen "meine Erlösung" gefunden habe...
Aber damit hat das Mobben net aufgehört..nö die haben nen anderen Grund gefunden -.-
Ja mit der neuen Schule ists dann besser geworden, heute gehe ich auf die oberstuffe eines Gymis und gemobbt werde ich nicht mehr.. aber mega beliebt bin ich auch nicht, weil viele aus der alten Schule immernoch mit mir sind.
Was dein Problem mit dem nicht vorhandenen Freund angeht. Mach dir echt keine Sorgen das ist nichts unnormales...mit 17 hatte ich auch noch nie einen ;)

alles alles Gute
hopeless-believing
 
L

Löwenzahn

Gast
Hallo!
Ich kann sehr gut nachempfinden, was du beschreibst. Ich wurde auch jahrelang gedemütigt, meine Kindheit und Jugend sind durchgängig davon durchzogen.
Ich kann dir nur sagen: Glaub nicht an das, was anderer dir antun.
Du hast es ja selbst erlebt, es gibt Menschen die DICH mögen und auch wenn es schwer ist, die Schule ist nicht der einzige Ort auf der Welt. natürlich macht sie eine lange Phase deines Lebens aus, und ich weiß, dass die ganze Sch... die man dort durchlebt Narben hinterlässt, aber auch wenn es sich nicht bessern sollte, geht es doch zumindest vorbei.
Versuch so selbstbewusst wie du es eben kannst aufzutreten, da reicht es schon den Kopf zu heben und sich nicht ansehen zu lassen, wenn ein Spruch schmerzt. Gibt es vllt. eine Person in der schule mit der du dich verstehst, an die du dich wenden kannst? Such Kontakt zu jemanden, der es nicht nötig hat andere fertig zu machen um sich selbst größer zu fühlen. Diese Menschen brauchst du nicht.

Du schreibst, dass Mobbing dein leben zerstört hat, aber du bist erst 17, du hast noch dein ganzes Leben vor dir. Du hast noch jede menge Zeit um Gutes zu erleben, also lass das Vergangene nicht deine Zukunft bestimmen. Kämpfe dafür, dass es anders wird:)

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, und wenn es nur dadurch ist, dass ich deine Gefühle verstehe.

Gruß Löwenzahn
 

Jackie

Mitglied
hey...^^

klingt vielleicht abgedroschen, aber versuch doch einfach soviele leute wie möglich auf deine seite zu ziehen, durch gezieltes anwerben der personen...jeder hat eine schwachstelle an die man ansetzen kann...

mit der zeit lernt man solche schwachstellen zu erkennen...

gruss jackie...
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben