Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Durch meine Familie gehe ich seelisch total kaputt!

G

Gast

Gast
Hallo Leute,
Ich bin 14 Jahre alt und Suche nach Hilfe! Wie im Titel geschrieben, ist mein Verhältnis zu meiner Familie nicht das Beste. Meine Eltern streiten sich fast täglich. Ich habe noch einen älteren Bruder, den das alles nicht sonderlich interessiert. Meine Mutter, es klingt zwar ein bisschen fies, ist paranoid. Ständig, wenn ich mich mit meinem Bruder lache, fühlt sie sich ausgelacht und wir werden sofort angemotzt. Meine Mutter wurde vor ein paar Jahren an den Augen operiert. Seitdem braucht sie keine Brille mehr, ständig regt sie sich über unwichtige Sachen auf und sagt, sie würde nichts mehr sehen. Mein Bruder ist vor einigen Jahren Computer süchtig geworde und hat mich mit hinein gezogen. Ich selbst besitze keinen eigenen pc, sitze aber trotzdem von mittags bis abends, wenn mich mein Vater gescheucht, an der Kiste. Meine Eltern verbieten mir, mein Taschengeld auszugeben. Ich wünsche mir schon seid mehreren Jahren ein Grafiktablett, ich kann es mir auch von meinem Taschengeld kaufen, doch meine Eltern sind total dagegen. Außerdem habe ich während meiner Sucht, die ich die letzten paar Jahre extrem mit online-Spielen zugebracht habe, über 200€ heimlich für itemShops ausgegeben (ich bereue es!). Doch ich schweife ab... Ich bin in meiner Familie sehr verletzlich, aus diesem Grund liege ich fast jeden Abend im Bett und weine. Ich erzähle das alles meiner besten Freundin, meine Gedanken, was in meiner Familie passiert usw. Sie versucht mir möglichst zu helfen, doch noch nichts hat bisher auf Dauer geholfen. Immer wenn ich im Bett liege, denke ich über meine möglichkeiten nach. Fast jedes mal sage ich mir, dass ich mich irgendwann umbringen werde. Bisher ist aber noch nichts passiert, worüber ich auch froh bin. Vor ein paar Monaten hatte ich einen sehr heftigen Streit mit meinen Eltern, ich sagte, dass mir die Familie nichts mehr Wert wäre und ich am liebsten selbstmord begehen möchte. Die Antwort meiner Mutter darauf war "Ja, mach doch, du gehörst eh nicht mehr zur Familie!", diese Worte haben mich natürlich extrem mitgerissen und ich habe tagelang nicht mehr mit meinen Eltern geredet und war nur noch am weinen. Meine Freundin wollte mich zum Jugendamt schleifen, aber dann hatte sich die Situation wieder beruhigt. Meine Eltern selbst, sind auch nicht glücklich, das merke ich auch, aber es ist trotzdem nicht fair, seine Frust, Wut und andere Gefühle an seinen Kindern auszulassen. Wir haben uns schon häufiger unterhalten, waren sogar bei einem Psychologen. Doch alles hat die Situation verschlimmert. Ich muss bei meinen Eltern ständig bei 0 anfangen. An dem einen Tag verstehen wir uns super und am nächsten werde ich ununterbrochen angemotzt und immer so weiter... Wenn ich mal nicht an dem pc bin, zeichne ich für andere Menschen. Mich macht die Freude, wenn die Bilder gefallen glücklich..
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt, meinen Text zu lesen.
Mfg
 

Anzeige(7)

Tuesday

Aktives Mitglied
Hallo,

es tut mir leid, dass du in deinen Eltern keinen Rückhalt hast und kein Verständnis für deine Situation da ist.

Ich würde dir raten, dass du dich mit einer Beratungsstelle in Verbindung setzt und dich mal aussprichst. Sicher haben die auch Ideen, wie du deine Probleme angehen kannst.

Hier mal zwei Adressen:

https://www.beranet.de/extern/about/?&id=401

https://kids-hotline.de/

Wenn du Beratungsstelle Kinder und deinen Ort bei Google eingibst, wirst du sicher auch etwas bei dir in der Nähe finden, wo du dann mal hingehen könntest.


Tuesday
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben