Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dunkle Flecken im Kinnbereich durch Rasur

G

Gast

Gast
Seit knapp 3 Jahren kämpfe ich nun mit dem Problem, dass sich durch die Rasur die Haut unter beiden Mundwinkeln verdunkelt hat, wahrscheinlich war sie entzündet und die Haut hat sich nicht wieder erholt.
zum leichteren Verständnis, ich bin 20, benutze einen Trockenrasierer, habs aber auch schon mit Nassrasur versucht. Ich benutze schon seit längerem ein After Shave Balsam und mittlerweile auch eine Nachtcreme zur Hautentspannung.
Wie man sich schon denken kann hat sich der versprochene Effekt nicht bewahrheitet.
Ich weiß nicht ob es in irgendeiner Form etwas mit Rasurbrand zu tun hat und hoffe ihr habt irgendwelche Ideen, Vermutungen oder Ratschläge.

Ich hänge mal ein Bild mit der besagten Problemstelle an. (auf dem Foto siehts nicht ansatzweise so schlimm aus wie in Wirklichkeit, ...und ja ich hätte mich ruhig vorher rasieren können, sry)

http://www.bilder-hochladen.net/files/2ya3-a-jpg.html


Ich bin für jede Antwort dankbar
 
N

NewMan

Gast
Hi Gast,
seit DREI JAHREN therapierst Du Dich selbst?
Falls wirklich noch nicht geschehen, suche doch einfach einen Hautarzt auf und dann noch einen zweiten, zur Sicherheit.

Die Zeit ist günstig.
Einen noch im Dezember und einen im neuen Quartal.
Dann hast Du zwei Fachmeinungen, Laboruntersuchungen von Abstrichen und so weiter.

Weit bessere Chancen für die richtige Therapie, als irgendeine "Ferndiagnose"

Gute Besserung
NewMan
 
G

Gast

Gast
Danke dir, natürlich werde ich mich demnächst zu einem Hautarzt bequemen, nur ich hatte gehofft, dass vllt irgendjemand eine Alternative kennt.
Weil ich mir für einen Arzttermin extra einen Tag Urlaub nehmen müsste und mir das eigentlich nicht leisten kann. Aber es wird wohl das Beste sein.
Ich bleibe aber trotzdem offen für weitere Ratschläge.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Weiße Flecken auf Mandeln - extreme Schlappheit Gesundheit 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben