Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dumm machen ohne gesundheitliche schädigung

Spt457

Aktives Mitglied
Kann man sich nachhaltig dümmer machen ohne sich massiv gesundheitlich zu schädigen? So dass nicht die Lebenserwartung verkürzt ist, oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 126053

Gast
Gegenfrage: Warum sollte man das wollen?

Oder ist das eine rein hypothetische Frage aus reiner Neugier?

Vielleicht hilft es ja über lange Zeit so richtig stumpfsinniges Trash-TV und Co. zu konsumieren. 😅

Nein, keine Ahnung.
 

Callia80

Aktives Mitglied
Dumm machen geht glaube ich nur, in dem Du dafür sorgst das Deine Gehirnzellen absterben oder dein Gehirn nicht mehr leistungsfähig ist. Zum Beispiel Mangelernährung, dauerhafter Zuckerverzicht (Alle Arten von Kohlehydrate)... Drogen... Alkohol... Und dumm lebt es sich auch nicht besser
 

cafard

Sehr aktives Mitglied
Ein bisschen arbeitet da auch die Zeit für einen. Neuronen im Gehirn sterben mit den Jahren ab, die geistigen Fähigkeiten lassen spürbar nach. Ich mit Ende Fünfzig merke ich das deutlich. Aber da muss man halt Geduld haben. Dieser Prozess erfolgt auch schneller bei Leuten, die sich nie geistig beschäftigt haben.

Mangelnde geistige Beschäftigund ist wohl auch eine Möglichkeit, vorhandene Intelligenz abzubauen, macht aber das Leben noch zusätzlich trostlos.
 

cafard

Sehr aktives Mitglied
Intelligenz ist auch Schicksal. Sie macht einsamer und verletzlicher. Sie hat ihre Fallstricke.

Alles, was man tun kann, um die Intelligenz zu mindern, mindert auch die Lebensqualität. So leicht kann man seiner Intelligenz nicht davonlaufen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ich kann nichts gegen meine bulimie machen. Gesundheit 7
L Therapie machen - kosten Gesundheit 8
I Essensgeräusche machen mich aggressiv Gesundheit 20

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben