Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dumm angemacht wurden vom Freund einer klauenden Kundin?

T

tobi0108

Gast
Kurze Frage:
Wir haben eine Kunden, welche vor über einem jahr bei uns Klaute.
Diese kommt nun wieder rein, hat aber nicht bei dem Chef nachgefragt sondern der Schichtleitung, diese sagte darfst wieder, weil ist ja über ein Jahr her.So, von mir weis der Chef, dass besagte Kundin wieder reinkommt, war darüber natürlich nicht begeistert. Aufgabe: Taschenkontrolle, wenn Sie mit Tasche an der Kasse steht, das wurde aber wohl nur von mir gemacht, der Rest wusste wohl von nichts.Jetzt hat mich der Freund dieser Dame heute voll blöd angemacht, während ich eine längeree schlange an der Kasse hatte, es fiel die behauptung, dass sei voll die Belästigung usw... dann kam er mir mit was privaten ( haben ne gemeinsame bekannte, die mich mal nach der Nummer fragte, hatte Sie ihr geschickt aber es kam nie was )
Es viel dann die behauptung, ich würde alle möglichen mädhcne belästigen usw, was nichtmal stimmt, aber egal, ich vollspacko uswAuf meinen einwand die Schichtleitung anzurufen meinte dere Typ nur noch nein, du spacko ich will jetzt zahlen und gehen ......
Ich selber habe nun urlaub, will die Sache aber nicht auf mir sitzen lassen , kann ich damit zu vorgesetzten?
Primär gehts mir darum, was macht das bitte für ein Bild?
Ich brauch mich doch nicht so dumm anmachen lassen ? Kann man da konsequenzen verlangen ?
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Taschenkontrolle im Supermarkt ist doch normal. Was du privat mit dem zu tun hast, hat mit der Arbeit nichts zu tun.

Schlecht ist natürlich eure Kommunikation, wenn der Chef nur dir die Anweisung gibt.

Rede mit dem Chef. Er kann ihnen auch Hausverbot geben.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Nein, Du musst Dich auf keinen Fall so blöd anmachen lassen. Für solche Beleidigungen kann man Leute anzeigen, das ist ja schon Rufmord.

Am besten hättest Du sofort Deinen Chef gerufen, wenn er in der Nähe gewesen wäre oder das diesem Typen gesagt. Und Dein Chef hätte natürlich allen Leuten an der Kasse sagen müssen, dass bei der Frau eine Taschenkontrolle angesagt ist.

Und ich würde das alles Deinem Chef sagen und fragen, wie Du Dich verhalten sollst. Zur Not eben auch dem Freund ein Hausverbot erteilen, wenn er Dich beleidigt. Das geht gar nicht. Das ist auch nicht mit dem Spruch, dass der "Kunde König ist" zu entschuldigen. Auch wenn er König ist, hat er sich zu benehmen und Mitarbeiter nicht zu beleidigen.

Habt Ihr einen Betriebsrat, wo Du Dich ev. beraten lassen könntest?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Ist man dumm, wenn man Pflichtbewusstsein hat? Beruf 47

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben