Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

dürfen meine eltern das?

G

Gelöscht 79650

Gast
die bespuckt permanent mit meiner schwester (die ist 39(!!) und die andere 8 oder so) meine tür und mich und klaut meine sachen, ist das okay?
die redet meiner schwester ein, dass ich krank bin. wenn die irgendwas abartiges macht, meint die dass dieses verhalten krank ist und sie deswegen angeblich zum arzt dann müsste. arzt bzw psychiater wird von ihr als irgendsoein monster dargestellt, spritzen in den ar$c* usw.
die kümmert sich ein scheis um mich aber sucht beim jugendamt nach internaten und so, mein vater will trotzdem dass die das sorgerecht hat, kann ich das verhindern?
Wende dich dennoch an das Jugendamt.
Deine Mutter braucht offenbar eine Unterweisung.
Besprichst du diese Vorkommnisse in der Therapie?
 
F

Fliese123

Gast
ich möchte meinem kater sein umfeld nicht wegnehmen, sein wohl geht mir über alles..
Das ist rücksichtsvoll von dir.

Wer darf im Moment über den Kater bestimmen (Wem gehört er offiziell)?

Deinen Eltern? Deiner Oma? Dir?

Wenn er dir gehört, dann hättest du in dem Moment evtl ein Problem, in dem der Kater eine kostspielige Therapie benötigt.

Denn deine Sorgeberechtigten müssten vermutlich zustimmen, dass du das Geld ausgeben darfst (auch wenn du es hast).

Weiss nicht, wie sich deine Mutter dazu stellen würde.

An deiner Stelle würde ich mich auch dann beim Jugendamt informieren über betreutes Wohnen , wenn du das gar nicht wirklich vorhast.

Denn: falls deine Eltern sich trennen, muss dein Vater Geld bzw Unterhalt für dich an deine Mutter zahlen, wenn du bei ihr wohnst.

Wohnst du im betreuten Wohnen, übernimmt der Staat den Löwenanteil der Kosten - aber beide Eltern sind unterhaltspflichtig, d. h. Sowohl Vater als auch Mutter zahlen für dich Unterhalt.

Wie weit deine Mutter noch rationalen Argumenten zugänglich ist, ist mir nach deiner Beschreibung nicht klar.

Tatsache ist aber: wenn du ausziehst, verliert sie Geld.

Vielleicht ändert sich ihr Verhalten und sie lässt dich in Ruhe, wenn sie das weiß.

Falls du denkst, dass das nicht helfen würde, sondern die Lage verschlimmern (du kennst sie besser), sag ihr nichts davon und zieh mit Kater aus, sobald du kannst.

Wenn ihr Zorn oder Hass dir gegenüber so stark ist, bist du dort nicht sicher.

Weder du noch dein Kater, wenn sie weiß, dass du ihn liebst.
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Du solltest mit deinem Vater zu einem Familienanwalt gehen.

Denn einfach so kann sie ihm das Haus nicht wegnehmen. Ihr steht normal nur die Hälfte zu, die er ihr ggf. rauszahlen muss (je nach Ehevertrag). In deinem Alter wirst du bei einer Scheidung gefragt werden, bei welchem Elternteil du bleiben möchtest und in der Regel wird darauf auch Rücksicht genommen. Wenn du sagst, du willst bei deinem Vater bleiben, dann muss sie mit einer hohen Wahrscheinlichkeit raus aus dem Haus, da dein Wohlbefinden hier Vorrang haben dürfte. Deine Mutter müsste dann Unterhalt bezahlen, sodass sie das Haus indirekt Stück für Stück doch wieder rausrücken muss, besonders, wenn du dann auch erst mal schön Abi machst und fleißig studierst. Eventuell kann ein findiger Anwalt ihren Anteil am Haus auch drücken, weil sie so großes Fehlverhalten an den Tag legt. Eine Beratung diesbezüglich schadet jedenfalls nicht.

Kann der Kater denn nicht bei der Oma bleiben?

Ich würde mich auf jeden Fall auch an das Jugendamt wenden.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Ich hab mich bewusst nicht zu Deinem Job geäußert:
solange Du (DU!) halbwegs sicher sein kannst, nicht gegen Gesetze zu verstoßen, verstößt du eben nicht.
Wer Dich" besucht", dürfte eher nicht nur das zu verbergen haben. Du darfst dich deshalb ruhig fragen, ob unter den Kunden überhaupt einer ist, dem du vertrauen kannst , wenn die Besuche schon eine "Lüge gegenüber dem Gesetz" sind.

Ob das ganze gut oder schlecht für Dich ist und was es Dir in Zukunft einbringt - oder welchen Schaden Du letztlich hast oder haben könntest, das solltest Du dir von Leuten anhören, die schon mal Pallaver hatten.

Ich finde den Schritt, der Klassenleiterin von den Problemen zu berichten, gut und mutig!

Hör ihr mal zu, ob sie etwas Gutes weiß.
Wenn sie gute Argumente und Fakten hat, dann prüf nach, ob diese Dinge besser für Dich sind.

Hol Dir Meinungen ein, und Ansichten, und mach was gutes daraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben