Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dürfen Alte Klamotten in den Hausmüll ?

Binchy

Aktives Mitglied
Na ja - bei mir hier in der Gegend stehen öfter mal kleine Kistchen mit Büchern zu verschenken oder auch einen Tisch habe ich gesehen, mit ein paar Sachen drauf. Vermutlich ist es erlaubt, wenn es auf dem eigenen Grundstück ist.

Aber den Vermieter fragen, ist keine schlechte Idee. Vielleicht hat er vergessen, Dir zu sagen, dass der vormieter die sachen noch abholen wird. Nicht, dass Du Schwierigkeiten bekommst, wenn Du sie entsorgst.
 

Anzeige(7)

Geißblatt67

Aktives Mitglied
Wenn die Sachen dem Vormieter gehören, ist es Sache des Vermieters, das zu klären. Ruf ihn an und frag, was mit den Sachen passieren soll. Das ist sicher nicht deine Aufgabe.
 

Schattenwölfin

Aktives Mitglied
Kenne das so, das man bei der Wohnungsübergabe schriftlich festhalten muss, dass fremde Sachen zb noch entsorgt werden sollen, vom Vormieter bzw Vermieter, ansonsten kann es dir passieren, dass du spät beim Auszug den Kram selber entsorgen musst, weil du die Mieträume ja leer zu hinterlassen hast.

Auf mündliche Vereinbarungen würde ich mich heute jedenfalls nicht mehr verlassen.

Frag den Vermieter, was damit geschehen soll.
 

linux8s

Mitglied
Ich werfe meine alten Kleider auch immer einfach in den Altkleidercontainer, habe aber auch mal gehört, dass viele Sachen davon einfach weiterverkauft werden.
Meine Freundin macht aus ihren alten Sachen immer irgendwelche Dinge, sie ist Schneiderin und dementsprechend kann sie das auch :D
Sowas zum Beispiel kann man aus einer alten Hose machen.
 

Bastian87

Mitglied
Jetzt kommt der witz.
2 Telefon anrufe und einen Hausbesuch, da ich die Frauentasche abgestellt hatte an der Hauswand.... Ich hatte vergessen einen Zettel zu notieren mit etwa" zu verschenken" oder "bedient euch".
Witziger Weiße oder in meinem Fall wurde nichts geklaut oder mit genommen. Mein Vermieter kam persönlich zu mir und fragte mich ob ich Frauen Besuch hätte, weil eineTasche gefunden wurde und ob ich Damen besuch hätte :)
Habe ihn aufgeklärt und er will das nun klären.

Liebe leute hier, ihr seid die besten
 

unschubladisierbar

Aktives Mitglied
Kontakt zur Vormieterin ist nicht möglich? Du kannst auch deinem Vermieter sagen das vom Vormieter Sachen rum stehen. Entweder kann er Kontakt aufnehmen oder entsorgt es.
Du kannst die Klamotten auch spenden oder verschenken.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Hr. Pinguin Neues Handy und alte Sim-Karte - wie geht das? Sonstiges 127

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben