Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Drückende Sicherheitsschuhe. Nagelpilz bekommen?

P

Peter27_Gast

Gast
Guten Abend,

ich arbeite seit 3 Wochen in einer neuen Firma, wo ich Sicherheitsschuhe tragen muss. Die Schuhe, die mir dort ausgehändigt wurden, waren mir von Anfang an zu klein und ich hatte jedesmal irrsinnige Druckschmerzen an beiden großen Zehen bei jedem Schritt. Ich sagte meinem Chef Bescheid und dieser meinte, man müsse erst neue Schuhe bestellen. Das zog sich zwei Wochen hin, sodass ich in dieser Zeit mit den drückenden Schuhen gearbeitet habe.

Dadurch habe ich an beiden großen Zehen riesige blaue Flecke auf den Nägeln bekommen und mein rechter Zehnagel sah plötzlich aus, als würde das, was man normalerweise beim Nägelschneiden abzwickt ins Nagelbett runterwachsen. Es sieht echt übel aus, hier mal ein Foto:

http://fs5.directupload.net/images/151210/evgs5vni.jpg

Nun frage ich mich, ob das etwa Nagelpilz sein kann? Das Ganze ist wie gesagt innerhalb von zwei Wochen so gewachsen, also rasend schnell. Ich dusche jeden Abend nach der Arbeit, kann aber auch nicht vermeiden, dass ich während der Arbeit in den Schuhen schwitze.

Danke vorab für eure Hilfe!
 

Yannick

Sehr aktives Mitglied
Hallo Peter,

das ist ein Fall für den Dermatologen oder Hausarzt; der wird eine
Gewerbeprobe nehmen und auf Pilze untersuchen.

Arbeitsschuhe hätte man in jedem größeren Baumarkt kaufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Invvo88

Aktives Mitglied
Hallo Peter,

was auch immer es ist - bei dem was du hier wolltest (eine Ferndiagnose) kann dir keiner helfen.

Aber wenn mein Nagel so aussähe - dann wäre ich jetzt und nicht später beim Arzt. Sieht ja aus als würde dir bald der Zeh abfallen ;-)

LG
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben