Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Druckschmerz an der Daumenkuppe

Yado_cat

Aktives Mitglied
Muss ja nix schlimmes sein.
Ich habe auch oft von der Gartenarbeit winzig kleine Dornen oder Stacheln in den Händen und Fingern und merke es erst Stunden später.

Wenn ich zu oft das Handy oder Tablet in der Hand habe, merke ich das aber auch gleich in den Händen 🙈.
 
S

SweetScotty

Gast
Ein Splitter würde rauseitern. Ich gehe von einer Mini-Verletzung aus.
Da eitert nichts raus, eine Entzündung kann ins Gewebe wandern.
Ein Freund hatte sich mal ein kaum sichtbaren Splitter von einem Holzspiel eingezogen im Mittelfinger, kaum gespürt und nicht zu sehen.
Kaum Schmerzen nur leicht rot.
Nach 6 Tagen begann schon die Blutvergiftung, über Nacht knallrot, dick am pochen, leicht roter Strich bis zur Ellenbeuge.
Da musste Stationär operiert werden, mit Infusionen 1 Woche Aufenthalt ,grad noch mal Glück gehabt.
Nicht verharmlosen auch mini Verletzungen.
Tetanusimpfung ist eine der wichtigsten, sollte alle 10 Jahre aufgefrischt werden:
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Nachtrag:
Ich war inzwischen bei meinem Hausarzt nachdem der Daumen nun weit 2 1/2 Monaten unverändert ist.
Mein Doc hat den Daumen kurz abgetastet (man sieht äußerlich fast nichts) und fand sofort den Knubbel.
Er meint die Verhärtung sitzt sehr tief und fragte mich nach einer Verletzung oder Prellung. Einen eingewachsenen Splitter vermutet er nicht, eher ein Blutgerinsel. So fühlt es sich auch an wenn ich recht überlege, nicht extrem schmerzhaft.

Theoretisch sei auch ein Tumor möglich, aber extremst unwahrscheinlich. Am Ende meinte er nur, dass er noch nie sowas gesehen habe und es kurios sei. Ich solle nochmal etwas abwarten und falls es A) schlimmer wird oder B) nach 2 Monaten nicht weggeht nochmal zu ihm kommen. Dann könnten wir vom Daumen ein CT machen.

Was so eine Kleinigkeit doch lästig sein kann. Im Prinzip könnte ich damit auch leben, aber man hat natürlich doch Sorge was es ist und es es nicht irgendwann was schlimmeres wird.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben