Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Druck wegen Teilnahme Schüleraustausch normal?

G

Gelöscht

Gast
Eben rief sie mich bei der Arbeit an ( putzen) und meint das wir das entscheiden müssen ( 24h Bedenkzeit), da es nur noch 15 freie Plätze gibt.
Ist es normal das man sich so schnell dafür entscheiden muss.
Es ist dann normal, dass man sich sehr schnell entscheiden muss, wenn es nur eine begrenzte Anzahl an freien Plaetzen gibt, die sehr begehrt sind und normalerweise sehr schnell weg sind.

Nicht die Schule macht Druck, sondern Deine Tochter macht deswegen Druck, weil sie gern an dem Schueleraustausch teilnehmen moechte. Evtl. wuenscht ausserdem ein Lehrer, dass gerade deine Tochter am Austausch teilnimmt, weil es ihr gut tun koennte.

Dass sich die Themen des Elternabends bisher nicht bis zu dir herumgesprochen haben, finde ich merkwuerdig, telefonieren Eltern doch schon mal miteinander, um zu erfahren, ob man was verpasst hat. Schueler wissen normalerweise auch immer am Folgetag bestens ueber das Besprochene Bescheid.

150€ fuer eine Woche ist wirklich ein Schnaeppchen, wohl eher nur die Reisekosten, worueber man eigentlich nicht lange nachdenken muss. Deine Tochter faehrt oder fliegt nicht "in die Fremde", sondern im Klassen- oder Schulverband wird ein Ort im Ausland besucht, neue Kontakte geknuepft und am Unterricht teilgenommen.

Deiner Tochter wird es sicher gut tun wird, etwas Abstand zu eurem stressigen Alltag zu gewinnen.
 

Renasia

Aktives Mitglied
-die Themen des Elternabends haben sich rum gesprochen, jedoch wurde dabei der Polenaustausch nicht erwähnt, es ging um Klassenkasse, Toilettengeld, verlorene Postmappen, Klassenfotos etc
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben