Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

druck auf dem ohr

A

ani01

Gast
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen so einen druck auf dem Ohr, es tut zwar nicht weh, aber es ist so als wenn das Ohr zu wäre. ich kann dann nicht mehr richtig durch die nase atmen und nicht mehr richtig hören auf dem ohr.

ich war schon mal bei HNO arzt, der meinte es ist nicht verstopft. er hat da nicht gefunden was die ursache sein könnte.

deshalb bin ich jetzt mal in die apotheke und hab mich etas besorgt zum durchspülen, richtig helfen tut das aber auch nicht, leichter ist es schon geworden,

was soll ich jetzt machen? was hilft.
wer hat eine ahnung, was die ursache noch sein könnte,
ich benutzte auch öfters wattestäbchen, ist das schädlich?

liebe grüße, ani
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Komischer Ohrenarzt ! :D
Also...würde ich auf zugeschwollene Nasennebenhöhlen tippen...das drückt dann auch aufs Ohr.

Klar sind Wattestäbchen völlig gefährlich...zu oft beschädigt man sich das Trommelfell oder schiebt Zeugs nur noch tiefer ins Ohr...

Rat: kauf Dir SINUPRET ,das regt die Schleimhäute an...oder koch Dir nen Tee aus den Bestandteilen des Sinupret--> Eisenkraut,Schlüsselblume,Enzianwurzel...Sauerampfer und Holunder ist auch drin...bekommst Du in der Apotheke o.über Apo-Handel die Kräuter.

Kannst auch versuchen,den Druckausgleich zu erreichen: Nase zuhalten,Luft holen, pressen...
Oder mit Kamillienblütenaufguß inhalieren...

Oder: die billigste Variante --- Duschen und Wasser durch die Nase laufen lassen (ist etwas scheußlich...:D ) bzw. bissel Salz auflösen und per alter Nasentropfenflasche in die Nase sprühen...

Die Hohlräume im Kopf hängen alle irgendwie zusammen...und ein guter HNO hätte da was sehen können...denk ich mir mal so....

Meerrettich essen,Zwiebeln schnurpsen...hilft auch manchmal den Schleimhäuten auf die Sprünge.

Gute Besserung!
 
A

ani01

Gast
was ist denn sinupret? wenn ich eine nasennebenhölenetzündung hätte, müsste das doch auch der arzt feststellen können....
das einzige was er meinte ist viell. zu viel schleim im hals, aber das ist normal auch nur bei erkältung, oder?

gibt es was pflanzliches das den schleim löst? kann mir aber nicht vorstellen das es daher kommt.

das komische ist ja, dieser druck auf dem ohr kommt bei mir öfters vor und geht nach einiger zeit wieder weg. doch was ist die ursache, wenn es mir nicht mal ein arzt sagen kann...?
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
sinupret sind "pflanzliche" Tropfen. Mußt Du einfach mal bei Onkel "goo** eingeben...

Tja..Ärzte...da mußt Du halt 'nen anderen suchen...;)
Frag doch mal bei Deiner zuständigen KV, wer ein erfahrener Operateur ist...die sind dann auch fit mit Ultraschall o.Auswertung von Schädel-CT .

Ich hab erst nach Nasennebenhöhlen-OP nicht mehr dauernd so krasse Probleme. Allerdings hat der Trigeminusnerv (der verzweigt sich zu Stirn,Wange,Kiefer...) einen Knacks...und tut weh bei jeder Erkältung.

Hab mir ein NNH-CT erbettelt (darauf sah man,wo überall Schleimhäute zu dick sind und welche Höhlen zugewachsen sind o.ä.im Kopf...) und dann hab ich die Ärztin gewechselt. Diese hat mich vorbildlichst operiert. ( Danke!)
Das waren paar Tage Schmerzen und üble Dinge ...---aber dann nie wieder solch Horror.

CT-Untersuchungen der Nasennebenhöhlen - Radiologische Gemeinschaftspraxis | Praxis Radiologie Berlin | MRT | CT | Röntgen | Ultraschall | Mammographie | Steglitz | Zehlendorf


Browser Test
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
die gleichen Beschwerden hatte ich auch. Ich war ebenfalls bein HNO. Dieser hat einen Hörtest gemacht, und festgestellt, dass ich schwerhörig bin. Ich sollte in einem Jahr wiederkommen , da ich dann evtl. ein Hörgerät bräuchte!!!!!
Meine Hausärztin hat mir dann einen anderen HNO-Arzt empfohlen.
Dieser hat einen Hörtest gemacht- alles Ok. Dann hat er einen Schwindeltest gemacht und festgestellt, dass mit meinem Gleichgewichtssinn etwas nicht i.O. ist -also Durchblutungsstörungen im Innenohr-. Ich habe 10 Infusionen bekommen und 2 Packungen Gingium Intens. 120 mg. genommen (muss man selber zahlen) Seitdem geht es mir wieder gut.
 

Sisandra

Moderator
was ist denn sinupret? wenn ich eine nasennebenhölenetzündung hätte, müsste das doch auch der arzt feststellen können....
das einzige was er meinte ist viell. zu viel schleim im hals, aber das ist normal auch nur bei erkältung, oder?

gibt es was pflanzliches das den schleim löst? kann mir aber nicht vorstellen das es daher kommt.

das komische ist ja, dieser druck auf dem ohr kommt bei mir öfters vor und geht nach einiger zeit wieder weg. doch was ist die ursache, wenn es mir nicht mal ein arzt sagen kann...?
Wenn du erkältet bist, kann das schon mal vorkommen, dass die Gehörgänge etwas zuschwellen. Ist die Erkältung überwunden, dann hört das auch wieder auf.

Gruß
Sisandra
 
A

ani01

Gast
als ich zu dem zeitpunkt zum arzt ging wo das mit meinem ohr war war ich grad nicht erkältet oder hatte eine erkältung.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben