Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Drohung an Schule

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stroodle

Mitglied
Du bist Drogenabhängig, das ändre erst mal , bevor du dem Rest der Welt deine Verachtung entgegenschleuderst.
Von Shrooms kann man nicht abhängig werden. Bitte informieren bevor man sofort verurteilt und Drogen verteufelt. 🤨 Magic Mushrooms werden bereits sehr erfolgreich in der Therapie bei Depressionen angewandt, genauso wie Weed. Nicht alle Drogen sind schlecht. Mit dem richtigen Umgang dieser kann man aus vielen psychischen Leiden herauskommen.
Lieber Nekura,

Drogen sind ein ganz großer Teil deiner Probleme. Ich denke das weisst du selber sehr genau. Und nein, du kommst nicht damit zurecht, sorry. Du bist in vielerlei Hinsicht abhängig:

-von Drogen
-von deiner Ex
-vom Staat, der dich ernährt
Das mit den Drogen hättest du lieber nicht geschrieben, da stürzen sich sofort alle drauf und ein Großteil der Schuld wird auf das vermeindliche Teufelszeug geschoben.
Mir haben Shrooms ebenfalls bei meinen Problemen geholfen, haben Türen geöffnet und mich mit wichtigen Dingen konfrontiert die ich zuvor weggesperrt hatte. Ich bin sehr dankbar für diese Heilung der Natur. Auch wenn es mit Vorsicht zu genießen ist.

Du hast viel Scheiße mitmachen müssen. Viele Mobbingopfer bekommen keine Hilfe, auch wenn sie darum bitten. Habe es an meiner Schule mehrfach miterlebt. Da wurde immer gern weggeschaut anstatt zu helfen. Sogar im Beisein des Lehrers wurde eine Freundin gezwungen Kreide zu essen, keiner hat etwas gemacht. Eine absolute Frechheit! Regt mich bis heute auf dass ich mich in dem Alter für meine Freundin stark machen musste und damit das Risiko eingegangen bin, selbst auf die Fresse zu bekommen....

War sicher kein kluger Schachzug, eine Drohmail zu schreiben aber ich kann deine Wut verstehen. Ich hoffe, dass du einen guten Weg findest, diese Wut in etwas positives zu kanalisieren. Vielleicht hilft dir Kampfsport um deinem Ego mal einen kleinen Boost zu geben und dich nicht mehr so angreifbar zu fühlen?
Ich hoffe du schaffst es dein Leben in die Bahnen zu lenken, die du für richtig hälst. Lass dich nicht unterkriegen und mach dich stark. In der heutigen Zeit ist ein dickes Fell Gold wert. ;)
 

Uri

Aktives Mitglied
Das mit den Drogen hättest du lieber nicht geschrieben, da stürzen sich sofort alle drauf und ein Großteil der Schuld wird auf das vermeindliche Teufelszeug geschoben.
Da "stürzen" sich zu recht viele drauf, weil es eben statistische Werte gibt, die belegen, dass bestimmte Drogen bestimmte Risiken beinhalten.
Für einige Menschen vielleicht nicht - für andere schon. So ist das mit den Risiken.
Mir haben Shrooms ebenfalls bei meinen Problemen geholfen,
Nicht von Dir auf andere schließen.
Vielen Leuten haben Drogen leider eben nicht geholfen - im Gegenteil, sie entwickelten erst die richtigen Probleme.

Neben den gesundheitlichen und psychischen Risiken, nehmen viele Menschen auch deshalb Drogen, weil sie von ihren Problemen fliehen (bzw. eine scheinbar positive Ersatzkompensation suchen - anstelle das Problem direkt zu lösen).
 

Stroodle

Mitglied
Da "stürzen" sich zu recht viele drauf, weil es eben statistische Werte gibt, die belegen, dass bestimmte Drogen bestimmte Risiken beinhalten.
Für einige Menschen vielleicht nicht - für andere schon. So ist das mit den Risiken.

Nicht von Dir auf andere schließen.
Vielen Leuten haben Drogen leider eben nicht geholfen - im Gegenteil, sie entwickelten erst die richtigen Probleme.

Neben den gesundheitlichen und psychischen Risiken, nehmen viele Menschen auch deshalb Drogen, weil sie von ihren Problemen fliehen (bzw. eine scheinbar positive Ersatzkompensation suchen - anstelle das Problem direkt zu lösen).
Daran merkt man, dass du keine Ahnung von Shrooms hast. Diese machen nicht abhängig und man kann sie nicht jeden Tag nehmen, das geht zu sehr auf die Psyche.
Das diese psychische Probleme auslösen ist so auch nicht richtig. Wenn psychische Probleme vorhanden aber noch nicht "ausgebrochen" sind, wie z.B. Schizophrenie, können diese ausgelöst werden wenn man Drogen nimmt. Allerdings würden sie auch ausgelöst werden wenn man ein Traumata oder einen Schock erfährt, hat also nichts mit der Droge an sich zu tun. Drogen zaubern dir keine Psychosen die nicht schon vorher da waren. Deswegen: informieren bevor man Mist schreibt!

Auch Shrooms als Mittel gegen Depressionen habe ich mir nicht ausgedacht, das wird inzwischen ganz gezielt von Psychologen eingesetzt. Die Erfolge sprechen für sich.
Ebenso ist Weed eine medizinische Wunderpflanze, wird aber sofort verteufelt.

Abgesehen davon ist es nicht schlimm wenn man sich abends mal eine Tüte gönnt oder am Wochenende mal mit seinen Freunden Pilze nimmt. Spaß ist nicht verboten wenn es um Drogen geht. Den Umgang damit muss man eben lernen und es wird immer Leute geben die das nicht hinbekommen. Daher werfe ich mal hier deine Aussage an dich zurück: schließe nicht von einzelnen Personen auf alle Menschen. Wer sich abends ein Feierabendbier gönnt ist auch nicht gleich ein süchtiges Wrack also ganz locker bleiben. Die Welt geht nicht gleich unter nur weil du mal eine Tüte rauchst oder Pilze nimmst.
 

Stroodle

Mitglied
Psychoaktive Substanzen weisen Nebenwirkungen, insbesondere auf psychischer Ebene, vor. Zudem kann es zu einer psychischen Abhängigkeit kommen. Das geht auch bei Cannabis und Mushrooms.
Nur weil medizinische Anwendung möglich ist und hilfreich sein kann, sollte die Gefahr nicht übersehen werden: Sonst käme es nur zu unnötiger Glorifizierung solcher Substanzen.

Wenn du in diesem Bereich anscheinend so eine große Expertise mitbringst, erzähl doch mal welche Qualifikation dich diesbezüglich zum Experten macht?
Nein, Shrooms können nicht abhängig machen. Bitte nicht solche Falschaussagen einfach in den Raum stellen.

Habe nie behauptet ein Experte zu sein aber ich bin mir sicher dass ich von dem Thema mehr verstehe als du.^^ Habe mich lange damit beschäftigt weil ich nichts in meinen Körper werfe was ich nicht genau kenne. Und glorifizieren tue ich nichts, ich sage nur was diese Drogen für Leute mit psychischen Leiden tun können. Das wird nämlich gerne weggelassen von den Gegnern.
 

Stroodle

Mitglied
D.h. du hast gegoogelt?

Sorry, aber ich studiere Psychologie, was Neurologie, bio. psychologie und psychoaktive Substanzen beinhaltet. Ich werfe solche Aussagen also ziemlich getrost in den Raum.

Nimm dein Wissen aus Fachbüchern und wissenschaftlichen Papern.

LG
Woher weißt du denn woher ich mein Wissen habe? Wilde Vermutungen, mehr ist das gerade nicht.

Und es wird zu sehr OT.

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit diesem Thema und solche Verteufelungen gehen mir auf den Sack. Ich könnte hier schreiben dass es die Heilung gegen Krebs ist und trotzdem wäre es für viele noch ein Teufelszeug. Also spare ich mir das. Das Internet steht dir frei zur Verfügung, auch dort kann man wissenschaftliche Befunde/Forschungsergebnisse anschauen. Mach das doch einfach mal und mach dich schlau. Erweitert vielleicht ein bisschen den Horizont.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Kann es sein das dich die anderen ausgegrenzt haben weil du einfach nur creepy bist und versuchst mit pubertären Aktionen einen auf Gangster zu machen?
Dir ging es nicht darum dich zu wehren oder auf auf etwas aufmerksam zu machen .
Dir ging es darum Angst und Schrecken zu verbreiten. Das aber auf eine kranke Art und Weise.
Du wolltest der krasse Psycho sein den alle fürchten. Du hast versucht dich als Bad Boy zu präsentieren, hast aber den Bogen völlig überspannt. Wahrscheinlich zu viel Creepy Pasta und "Darknet" Videos geschaut. Dir fehlt jegliche Selbstreflexion und Einsicht.
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Jetzt möchte ich doch noch mal etwas zum Thema Magic Mushrooms anmerken, da es hier ja dann doch noch Diskussionspotenzial gibt:

Vielleicht der Ehrlichkeit halber vorab, ich bin Chemiker. Ich bin kein Psychologe / Psychiater und auch kein Konsument von Shrooms. Mein Standpunkt generiert sich durch angelesenes Wissen, nicht durch persönliche Erfahrung.

Alle Magic Mushrooms enthalten Psilocybin, eine Prodrug welches im Körper zur wirksamen Substanz Psilocin umgewandelt wird. Die letztgenannte Substanz ist die eigentlich psychoaktive und dockt im Gehirn und im zentralen Nervensystem an Rezeptoren an, welche normalerweise für den Botenstoff Serotonin bestimmt sind. Damit weist die Substanz ein sehr ähnlichen Wirkungsmechanismus wie LSD auf, wird gemeinhin aber als etwas schwächer beschrieben.

Der User @Stroodle hat dahingehend Recht, dass die Substanz tatsächlich teilweise von Psychiatern als Antidepressivum eingesetzt wird und bei Krebspatienten Depressionen bereits nach wenigen Einnahmen dauerhaft verschwinden können. Studien hierzu existieren. Die FDA (die amerikanische Behörde für Medikamente und Lebensmittel) hat nach eingehender Prüfung psilocinhaltige Medikamente bereits zugelassen. Und die FDA gilt in Fachkreisen als eine der strengsten Pharmabehörden überhaupt.

Der User @Enjoy97 hat dahingehend Recht, dass man solche Substanzen keinesfalls einfach so empfehlen oder gar verharmlosen sollte. Psilocin weisst als Serotonin-Partialantagonist ein sehr hohes Potential für psychische (nicht physische) Abhängigkeit auf. Außerdem sind wie bei LSD auch "bad trips" zu befürchten. Dies sind stark individuelle Indikationen und hängen von vielen Faktoren des Kosumenten ab, u. a. gibt es einen genetischen Faktor, wie man auf solche Substanzen reagiert. Es gibt aber auch einen temporären Faktor, sprich wie der Konsument gerade drauf ist, wie seine nicht substanzinduzierte Grundstimmung ist und einen Faktor bezüglich Dosierung. Ich denke, das ist alles soweit selbsterklärend.

Und hier ist absolut Vorsicht geboten @Stroodle . Keiner von uns kennt den User @Nekura persönlich. Es ist offentsichtlich, dass er schwere Probleme hat. Von dieser Betrachtungsweise her wäre es unverantwortlich, ihm einfach mal so psychoaktive Substanzen zu empfehlen aus der Entfernung heraus.

Das Wirkspektrum von Psilocin reicht von positiven Effekten:
- Euphorie
- Muskelentspannung
- als angenehm empfundenes Gelächter
- leichte, angenehme Haluzinationen

Bis hin zu den beschriebenen "Bad Trips":
- Verfolgungswahn
- Induzierte Psychosen, auch bei sonst psychisch gesunden Konsumenten
- intensivierung der gegenwärtigen Gefühlslage
- schwere Haluzinationen (vor allem bei Überdosierung) im Alptraumbreich

Ob man das Zeug nun nimmt oder nicht, ist letztendlich jedem seine eigene Entscheidung. Wenn mich jedoch jemand bezüglich seiner (schweren) Probleme um Rat fragt und nebenher erwähnt, dass er soetwas konsumiert, würde ich im immer davon abraten.

@Nekura würde aus rationaler Sicht am Besten fahren, wenn er bis auf Weiteres auf den Konsum verzichtet und bei einem Psychologen vorstellig wird.
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Kann es sein das dich die anderen ausgegrenzt haben weil du einfach nur creepy bist und versuchst mit pubertären Aktionen einen auf Gangster zu machen?
Dir ging es nicht darum dich zu wehren oder auf auf etwas aufmerksam zu machen .
Dir ging es darum Angst und Schrecken zu verbreiten. Das aber auf eine kranke Art und Weise.
Du wolltest der krasse Psycho sein den alle fürchten. Du hast versucht dich als Bad Boy zu präsentieren, hast aber den Bogen völlig überspannt. Wahrscheinlich zu viel Creepy Pasta und "Darknet" Videos geschaut. Dir fehlt jegliche Selbstreflexion und Einsicht.
Hi unschubladisierbar,

anhand der Infos, die uns @Nekura gibt, können wir nicht sagen, warum er ausgegrenzt wurde. Mobbing kann prinzipiell jeden treffen und die meisten Menschen hatten irgendwann als Opfer, Täter oder Beobachter damit auch mal Kontakt.
Meine Erfahrung damit, sagt, dass das Opfer zwar meist ein wenig aus der Gemeinschaft "raussticht", aber in der Regel keinerlei wirklich negative Eigenschaft in sich trägt. Mobbing dient einer schwachen Gemeinschaft als Stärkung der inneren Strukturen auf Kosten des Opfers.
Anhand dessen was @Nekura schrieb gehe ich keineswegs davon aus, dass er jemals den Gangster geben wollte. Eher glaube ich, dass er vormals ein sehr gutmütiger und sanfter Mensch war. Die Drohung an die Schule sehe ich als ein Ventil, welches sich öffnen musste.

Natürlich war das mit der Drohung falsch und er hat die Konsequenzen dafür zu spüren bekommen.
Ein Rückschluss auf sein Leben davor lässt es jedoch nicht zu, so fair sollten wir bleiben. Mobbing kann je nach Ausprägung die Hölle sein...
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Eher glaube ich, dass er vormals ein sehr gutmütiger und sanfter Mensch war. Die Drohung an die Schule sehe ich als ein Ventil, welches sich öffnen musste.
Was du glaubst und was nicht, bleibt dir überlassen.
Für mich liest sich der Anfangspost widersprüchlich, zusammenhangslos und unlogisch. Eine ungeschickte Ausdrucksweise habe ich in Betracht gezogen, lässt aber den Post nicht logischer erscheinen.
Der TE lässt lediglich zu Beginn kurz anklingen das er "wohl" gemobbt wurde.
Danach folgen Aussagen die in keinem logischen Zusammenhang stehen und keine Struktur besitzen.

Für mich ergibt die Summe seiner Aussagen bzw. das was er nicht sagt, dass es hier nicht primär um Mobbing geht sondern eine andere psychische Erkrankung vorliegt.
Nimm mal den Satz mit den Mobbing raus oder ersetze den Satz indem du am Ende den Vermerk setzt: "PS...ich wurde gemobbt".
Oder versuche einfach den Text nach dem lesen in einen Vortrag logisch wieder zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Styx.85

Aktives Mitglied
Was du glaubst und was nicht, bleibt dir überlassen.
Für mich liest sich der Anfangspost widersprüchlich, zusammenhangslos und unlogisch. Eine ungeschickte Ausdrucksweise habe ich in Betracht gezogen, lässt aber den Post nicht logischer erscheinen.
Der TE lässt lediglich zu Beginn kurz anklingen das er "wohl" gemobbt wurde.
Danach folgen Aussagen die in keinem logischen Zusammenhang stehen und keine Struktur besitzen.

Für mich ergibt die Summe seiner Aussagen bzw. das was er nicht sagt, dass es hier nicht primär um Mobbing geht sondern eine andere psychische Erkrankung vorliegt.
Nimm mal den Satz mit den Mobbing raus oder ersetze den Satz indem du am Ende den Vermerk setzt: "PS...ich wurde gemobbt".
Oder versuche einfach den Text nach dem lesen in einen Vortrag logisch wieder zu geben.
Er redet fast in jedem zweiten Post von Mobbern, die er "seine Schädiger" nennt. Etwas wirr ja, das gebe ich zu, aber dennoch deutlich genug um zu verstehen, dass er arg gelitten haben muss.

Unterstellungen helfen ihm nicht weiter, noch dazu völlig aus der Luft gegriffen wie die Idee, dass er den Ganster geben wollte, wenn er gleichzeitig deutlich schreibt, dass er sogar massive Probleme damit hat, sich überhaupt zu wehren. Deine Vermutung passt schlicht nicht zu dem, was deutlich wird.

Ich will hier absolut keine Opfer-Täter Umkehr betreiben. Meinen Standpunkt zu seinen Drohschreiben habe ich in meinen ersten Posts hier klar dargelegt. Das war ziemlicher Bullshit von ihm und er hat gerechtfertigt (!) die Konsequenzen tragen müssen.

Ich würde ihn nur gerne unterstützen, aus diesem Teufelskreis seines Falschdenkens heraus zu kommen und neue Motivation für sein eigenes Vorankommen zu schöpfen. Die Auseinandersetzung mit seiner Psyche wird ihm bevorstehen... auf die eine oder andere Weise. Vorwürfe wie die deinen helfen da nicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Gewalt in der Schule Gewalt 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben