Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Drohung an Schule

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Ohnegehtauch

Gast
Mein Verstand sagt mir jedenfalls, dass ich nur sehr ungern nochmal eine Ausbildung anfangen wollen würde. Aber ich seh mich vermutlich irgendwann durch das Jobcenter dazu gezwungen.
Arbeiten, nur zum Arbeiten ist blöd. I
Recht so, wer arbeitet ist selber Schuld.
Nur wenn alle so denken würden wer Finanziert dann uns Lebenskünstler?
Gibt ein Recht auf Arbeit aber keine ( Pflicht ).
Hat auch noch niemand eingeklagt, du könntest der erste sein, so Karriere machen.
Und wen du gewinnst verschenkst du den Arbeitsplatz an eine Alleinerziehende Mutter mit 3 Kindern.
Man würde dich sofort die Mutter Theresa von Deutschland nennen, wie wäre das?
Auf böse Menschen wie mich ist Verlass, die ändern sich wenigstens nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nex2

Gast
Orihime, die Tochter des Himmelsgottes, war eine fleißige Weberin. Um ihr Abwechslung von der Arbeit zu geben, wurde sie von ihrem Vater mit dem Rinderhirten Hikoboshi verheiratet. Sie waren so verliebt, dass beide darüber ihre Arbeit vergaßen – die Rinder wurden krank und der Himmelsgott bekam keine neuen Kleider mehr. Darüber war er so erbost, dass er Hikoboshi auf die andere Seite des großen Flusses (die Milchstraße) verbannte. Weil sie aber vor Kummer immer noch nicht arbeiten konnten, dürfen sie sich einmal im Jahr treffen – an Tanabata. Wenn es an diesem Tag regnet, ist der Fluss zu breit und zu tief und kann nicht überquert werden.
Nein, du bist nicht böse, hab ich auch nicht behauptet. Es ist abhängig vom Mindset.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Einen Tag nach der Mail kam die Polizei mit einer Psychologin zu mir. Ich wurde genauestens befragt, was ich denn wie gemeint habe. Ich durfte ein Schreiben unterzeichnen um mich von einer bedrohlichen Sprache zu distanzieren, das hab ich getan. Ich habe jedoch wieder eine E-Mail versandt, wo ich meinte "Der Tod, den man mir aufgezwungen hat, wird sich rächen", und bin am darauffolgenden Tag für zwei Wochen in die geschlossene Psychiatrie gekommen. Fair finde ich das nicht.

Ich will bis heute nicht verstehen was daran so schlimm ist, dass ich das geschrieben habe. Ich habe ja niemand konkret benannt, es könnte etwas Persönliches oder aber auch etwas Weltliches sein. Etwas Imaginäres vielleicht auch? Was ist Rache überhaupt? Auch fühle ich keinerlei Reue gegenüber meiner alten Schule, trotzdem bin ich mir sicher falsch gehandelt zu haben. Ich glaube mich entschuldigen zu müssen, aber ich kann nur abfällig von oben herab sie bespucken.

Die Lehrer habe ich in Schwierigkeiten gebracht, so denke ich zumindest. Bezüglich einer Klassenfahrt nach Holland äußerte ich mich, dass ich dort gekifft habe und danach eine Drogenkarriere hingelegt habe. Ich meinte auch, dass mich die Lehrer Referate über den Tod oder die Todesstrafe halten ließen. Ich verurteilte das scharf, dass mir der Schuldirektor eine Attestpflicht verhängt hat. Ich habe auf Lehrer hingedeutet, die Opfer von Mobbing sind, weil die Schüler sich lächerlich über sie machen. Solche die im Sportunterricht meine Schnitte am Arm geduldet haben, und solche die mich bei Referaten schlecht bewertet haben, obwohl ich es einfach nicht besser konnte.

Deine Mail war eine Drohung an die Schule. Es gibt doch genug Beispiele für ehemalige Schüler, die Amok laufen. Diese Drohung, wie ernst sie auch gemeint war. Deine Aktion war falsch und dumm.
Dumm, weil das natürlich die Polizei ernst nehmen muss. Ausserdem ändert das an deiner Situation nichts, ausser, dass du dich jetzt damit auseinander setzen musst.

Du klingst einfach, wenn du sowas schreibst von wegen Todesdrohung psychisch krank. Dein Hass auf die Schule hätte man in konstruktivere Bahnen lenken können. Mit Hilfe von Anwalt, Sozialverein usw. Was du machst, klingt wie ein Amokläufer, der bereit ist, Gewalt anzuwenden.

Deine Drogenkarriere war deine Entscheidung, das muss ich leider so sagen. Ich kann nur hoffen, dass du davon wegkommst. Du ballerst dir dein Hirn weg.
 

cucaracha

Urgestein
Vor einigen Monaten habe ich eine Drohung an meine alte Schule geschickt, nachdem das Ermittlungsverfahren gegen meine Schädiger eingestellt wurde. Ich meinte zu der Schule, dass das Darknet dunkel sei, mein Schatten überall ist, und habe einen Link zu einer Horror-Animeszene, ..

Zitat Ende

Mobbing zu erleben ist extrem quälend.
Deshalb solltest du Therapie machen.

Ein Drohung an die Schule zu schicken wirkt verrückt und psychisch krank.
Damit löst du nicht deine Probleme.
Mache eine Therapie....
 
N

Nex2

Gast
Deine Mail war eine Drohung an die Schule. Es gibt doch genug Beispiele für ehemalige Schüler, die Amok laufen. Diese Drohung, wie ernst sie auch gemeint war. Deine Aktion war falsch und dumm.
Dumm, weil das natürlich die Polizei ernst nehmen muss. Ausserdem ändert das an deiner Situation nichts, ausser, dass du dich jetzt damit auseinander setzen musst.

Du klingst einfach, wenn du sowas schreibst von wegen Todesdrohung psychisch krank. Dein Hass auf die Schule hätte man in konstruktivere Bahnen lenken können. Mit Hilfe von Anwalt, Sozialverein usw. Was du machst, klingt wie ein Amokläufer, der bereit ist, Gewalt anzuwenden.

Deine Drogenkarriere war deine Entscheidung, das muss ich leider so sagen. Ich kann nur hoffen, dass du davon wegkommst. Du ballerst dir dein Hirn weg.

Nein es war nicht dumm. Denn Mobbing kann zu Gewalttätern führen. Ich glaube, das sind die Leute, die sich zwar zu verteidigen wissen, aber trotzdem negative Gefühle kassieren.
Amokläufer wurden sicher nicht totgekuschelt. Das ist das große Problem, weil viele einfach meinen sich in ihren Hass gegen Gräueltaten reinzusteigern, dass sie den Menschen nicht mehr sehen. Mir ist es hingegen egal, was die Schule von mir denken mag. Weil ich mich damit nicht identifiziere, von Schusswaffen Gebrauch zu machen.
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Das auf dem Bild war nicht meine Ex, sondern eine alte Freundin.

Wegen Stalking wurde ich nicht angezeigt, zumindest ist mir nichts dergleichen bekannt. Hätte sie machen können. Hat sie aber nicht. Warum? Muss sie selber wissen.

Ich hab momentan da noch eine zu große Sorge, dass man mir meine Idee wegschnappt, deswegen möchte ich das ungern vertiefen oder Hinweise auf die Art der Tätigkeit machen. (Hiragana und Katakana kann ich). Wobei ich das aber echt cool finde, dass du dich gut damit auskennst. Ob ich Stärken habe oder nicht, weiß ich nicht. Mein Verstand sagt mir jedenfalls, dass ich nur sehr ungern nochmal eine Ausbildung anfangen wollen würde. Aber ich seh mich vermutlich irgendwann durch das Jobcenter dazu gezwungen.

Arbeiten, nur zum Arbeiten ist blöd. Ingeheim ist das auch meine Hoffnung, dass meine Ex, ja sie ist hübsch, auch hier aktiv ist, weil sie Probleme hat und zufällig auf meinen Beitrag stößt. Wenn sie sich dann überlegen würde wieder Kontakt zu haben, wär das schon Glück. So unwahrscheinlich ist das nicht mal.

Und ja ich versuche mich auch seit Tagen schon zu reflektieren.. ich schaffe das auch teilweise recht gut, indem ich Probleme bewältige, und mir Gedanken über alles mache. Aber hmm. Ne. Ich sollte schlafen bin müde. Danke für Antworten!
Hey Nekura,

aus deinem anderen Thread geht jedoch deutlich hervor, dass deine Ex Ruhe vor dir möchte und sie auch selber genug Baustellen hat. Du bist jemand, der sich aufgrund seiner etwas eigenen Weltanschauung sehr verletzlich macht. Die Mobber versuchten dir dein Selbstbewusstsein mit physischer und seelischer Gewalt zu nehmen. Deiner Freundin schenkst du es auf dem Silbertablett. Selbst wenn ihr euch wieder annähert, wird sich dich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur als Fußabtreter benutzen. Da hast du was besseres verdient. Es es gibt auch genug besseres da draußen in der Welt. In aller Regel tut man sich gegenseitig nicht gut, wenn man zusammen ist und beide an einer psychischen Krankheit leiden. Wenn überhaupt, bräuchtest du eine Partnerin, die felsenfest auf dem Boden steht und dich mit erdet.

Die Sache mit Japan, Anime und der jap. Kultur... ja, ich hätte um ein Haar nach meinem Studium die Chance bekommen für ein Jahr nach Japan zu gehen und dort in einem Partner-Arbeitskreis meines ehemaligen Professors zu forschen... Die Bewerbung für ein Stipendium lief bereits... Nur habe ich damals schneller über reguläre Bewerbungen eine feste Arbeit in Deutschland gefunden, es wurde also nix draus. Habe damals ebenfalls angefangen Hiragana und Katagana zu lernen. Mit Kanji tue ich mir bis heute sehr schwer.
Ebenfalls hatte ich durch eine Exfreundin meinerseits bereits vorher Kontakt zur Otaku-Szene hier in Deutschland. Ich fand die Leute sehr interessant, sehr gastfreundlich und aufgeschlossen. Aber leider, das muss ich auch sagen, mit einem überdurchschnittlich hohen Anteil an Leuten mit psychischen Problemen... oft Außenseiter. Mit einigen Filmen und Serien ernsterer Natur konnte ich echt viel anfangen, mit anderen weniger ;-) Hin und wieder schaue ich auch heute noch Anime, wenn ein guter auf Netflix oder Amazon Prime verfügbar wird... aber alleine dafür könnten wir wohl locker ein ganzes Thema füllen...

Dass du dich mit Leib und Seele für etwas begeistern kannst, finde ich sehr gut und ist ebenfalls ein Baustein, auf welchem du aufbauen kannst, auch wenn du über deine Ideen noch nicht sprechen magst, das ist ok natürlich. Für etwas zu brennen, ist schon mal eine gute Basis, aber man sollte die Welt drumherum nicht aus den Augen verlieren. Mit einer Ausbildung im sozialen Bereich könntest du gut fahren... Eventuell als Erzieher im Kindergarten... aber das ist nur so ein Gedanke von mir und setzt voraus, dass du ganz zwingend frei von Vorstrafen bist und auch nicht psychisch auffällig. Das wäre mal ein Ziel.

Ohne jetzt das ganze künstlich in die Länge ziehen zu wollen, ich denke das Echo der meisten Antworter auf deinen Thread ist dir klar geworden.

Ich hätte übrigens nichts dagegen, mich mir dir ein wenig über Anime auszutauschen... Ich denke, du hättest bestimmt ein paar gute Empfehlungen für mich... Kannst dich gerne mal melden, ich würde mich freuen.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Nein es war nicht dumm. Denn Mobbing kann zu Gewalttätern führen. Ich glaube, das sind die Leute, die sich zwar zu verteidigen wissen, aber trotzdem negative Gefühle kassieren.
Amokläufer wurden sicher nicht totgekuschelt. Das ist das große Problem, weil viele einfach meinen sich in ihren Hass gegen Gräueltaten reinzusteigern, dass sie den Menschen nicht mehr sehen. Mir ist es hingegen egal, was die Schule von mir denken mag. Weil ich mich damit nicht identifiziere, von Schusswaffen Gebrauch zu machen.

Es war natürlich dumm, die Schule zu bedrohen. Was hast du erwartet? Dass man sich denkt, was will uns der Verfasser damit sagen, wir müssen Mobbing prüfen? Es ist ein klarer Sachverhalt, der an die Polizei weiter gegeben wird.

Die Schule weiß nicht, was du tun wirst, wenn du so eine Drohung schreibst. Wirst du danach handeln oder schreibst du das einfach mal so hin. Jeder andere wäre auch zur Polizei gegangen, hätte er so eine Mail erhalten. Und dass du dann von einer Psychologin begutachtet wirst und dann die die Konsequenzen zieht, dich einweisen zu lassen, bei dem Hass, den du versprühst, ist auch logisch.

Du hast nichts erreicht dadurch, ausser, dass du jetzt polizeibekannt bist. Du hast nichts gegen die Mobber erreicht!

Du gibst für alles die Verantwortung ab: dass du nicht arbeitest, deine Drogenkarriere. Es ist kein logischer Schluss, dass man mit deiner Vergangenheit so leben muss. Das war deine und nur deine Verantwortung und deine Entscheidungen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 88259

Gast
Hallo?!

Du hast einer Schule geschrieben, dass du dich rächen wirst. Dass da sofort die Polizei eingeschalten wurde, halte ich für absolut richtig.

Du bist drogenabhängig und gehörst in Therapie. Unfair finde ich das überhaupt nicht.

Mach erstmal einen Drogenentzug und suche dir einen Job.
 
N

Nachteinweiser

Gast
Mit dem Begriffen bist du schnell bei der Hand, nur verbirgst du was von deiner Seite aus mit dazu beiträgt.
Was ist dein Anteil daran das es soweit gekommen ist?
Kannst nichts dafür genau wie andre die dann behaupten.
Hätte der bestohlene kein Geld gehabt, sich nicht gewährt, wäre ich nicht in Versuchung gekommen den umzuhauen..
Der ist schuld daran das ich jetzt im Knast sitze, warum hat der das nicht freiwillig rausgerückt.
Wenn ich raus bin ist der dran.
Genau so handelst du nun auch durch diese Drohung, Ursache und Wirkung verdrehen.
Hätten die nicht gemobbt.....gäbe es keine Drogen!!
Lass dir helfen:
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
@nex2
du weißt doch gar nichts über gespräche im lehrerzimmer, weder zu deiner schulzeit, noch jetzt. warum fragst du denn nicht einfach mal jemanden, wie das so war bzw. ist?
und du als schüler musst bestimmt keinen lehrer vor mobbing retten. lehrer ist ein job. man geht nach hause und gut ist. ob und wann und wie ein schüler einen blöd findet....
da braucht es schon ziemlich lange, bis man das dann mit nach hause nimmt. dass schüler lästern, ist doch klar. wir lehrer lästern über die schüler doch auch. mittags, wenn man echt fertig ist, sitzt man im lehrerzimmer und erzählt sich kuriose geschichten über bestimmte schüler, die man am tag erlebt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Gewalt in der Schule Gewalt 19

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben