Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Drogentherapie - aber wie?

G

Gast86

Gast
Hallo...

ich habe ein Problem mit Drogen! ich gehe am WE gerne weg in Discos etc.! Im August 2007 kam ich mit Koks ins Berührung,dann mit Pep. Seither gehe ich alle 2 Wochen aus,fast jedesmal mit einer Line Pep !

Ich merke, dass ich ohne schon ein Problem für mich persönlich sehe, und versuche bis auf die letzte Minute etwas zu bekommen. Wenns mal nicht klappt,bin ich recht frustiert und geängstigt.

Ich brauche Hilfe! Ich habe aber einen guten Job, kfm.Angestellte, gehe halt nur gern mal ab und zu feiern um meine privaten Probleme zu vergessen!

Wie kann ich Hilfe kriegen, eine Therapie machen oder ähnliches.. Ohne meine Arbeit zu gefährden, was wiederum meinen Lebensunterhalt darstellt.

Gibt es igendwelche Infostellen oder ähnliches?

MfG Gast86
 

Sisandra

Moderator
Hallo Gast,

es gibt in jeder größeren Stadt Drogenberatungsstellen. Die beraten ambulant und arbeiten anonym, d.h. du musst deine persönlichen Daten dort nicht preisgeben.

Wenn du herausfinden willst, wo in deiner Nähe eine Anlaufstelle für dich ist, kannst du entweder im örtlichen Telefonbuch nachsehen, oder du wendest dich an die Telefonseelsorge. In der Regel haben die solche Adressen aus der näheren Umgebung und können sie dir nennen.

Telefonseelsorge:

0800-1110111 oder 0800-1110222

Viel Erfolg
Sisandra
 
G

Gast

Gast
Ich habe viele Freunde die soetwas machen und kann jedem davon nur abraten



Wenn du dir spee nur am we ziehst sollte die Drogentherapie kein problem darstellen. Da du wenn du ein größeres Suchtproblem hättest es jeden tag nehmen müsstest.
Durch das ziehen von lines ist es schon ner freundin von mir passiert, dass sich ihre nasenschleimhaut weggeätzt hat und sie operriert werden musste. Jetzt kann sie nicht mehr so gut schmecken und riechen



Mein privater Tipp:

Setzt dir ein Ziel. Sag deinen Freunden, dass du es nicht möchtest und das sie dich unterstützen sollen.

Wenn du es ein wochenende schaffst es nicht zu nehmen wirst du wieder merken, dass es nicht überlebenswichtig für partys ist
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben