Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Drogenabhängig

miss_martini14

Mitglied
huhuzzz zusm also ich habe da voll das problem mein mittlerweile ex-freund der ist drogenabhängig unsere betreuer haben ihn zwar schon in eine entgiftung gesteckt aber er hat vor der entgiftung sagt das er auf jedenfall net aufhören wird nach der 3-wöchigen entgiftung startet er wieder voll durch ich habe echt angst um ihn ich denke mal das sich seine meinung in der entgiftung ändern wird aber er raucht seit 5 jahren graß ich liebe ihn immer noch er ist die liebe meines lebens aber er lässt sich nicht helfen bin schon froh das er sich auf die entgiftung eingelassen hat aber was ist danach wenn er wieder raus kommt das gute oder schlechte kann man sehen wie man will wir wohnen zusm wir sind beide 16 ich habe angst das er nach den 3 wochen wieder anfängt kann mir jm helfen habe echt angst um ihn ....
 

Anzeige(7)

M

missbi

Gast
Hallo,

besonders helfen kannst du ihm leider nicht. Du kannst nur versuchen ihm eine gute Freundin zu sein. Er muss es schon selber begreifen, was in seinem Alter sehr schwierig ist. So wie ich es verstanden habe lebt ihr zusammen in einem Heim. Vermutlich hat er irgendwelche Probleme, die er versucht durch die Drogen zu kompensieren.

Wie gesagt, sei für ihn da wenn er jemanden braucht. Du kannst ihm nur durch abwenden klar machen, dass du es nicht gut findest wenn er Drogen nimmt und dich ihm zuwenden wenn er nüchtern ist.

Ansonsten sehr schwierig mit Drogensüchtigen. Ein Therapeut kann ihm vielleicht mehr helfen, aber dann müsste er sich helfen lassen wollen.

lg missbi
 

miss_martini14

Mitglied
ds aber das problem ist er wollte am freitag schon abbrechen hat mir meine betreuerin gesagt ich hoffe das er das durchhält ich stehe ihm tag und nacht an der seite aber im mom kann ich selber nicht mehr ich bin voll fertig das einzige prob was ich mir bei ihm vorstellen kann ist sein vater ist am 19-05.2003 gestorben was mir auch sehr leid tut ich versuche ihm immer zu helfen aber er schreit mich meistens an wenn er voll drauf ist und wenn er nüchtern ist behandelt er mich wie luft aber wenn er voll stond ist sagt er mir immer das er mich liebt und mich vermisst er ist meine grosse liebe aber ich kann nicht mehr weil er mich immer so scheisse behandelt aber ich lasse ihn das nicht spüren vllt ist das auch der fehler aber was soll ich machen wenn ich weine bekommt er es nicht mit und wenn ich kurz teln gehe rastet er diregt aus und sagt verpisst dich und dann schliest er sein zimmer ab dann dauert es immer 3 bis 4 std bis ich wieder zu ihm kann er redet nicht gerne über seine probleme aber einiges erzählt er mir schon find ich ja gut von ihm aber wie er mich behandelt finde ich voll scheisse von ihm weisst du was ich machen soll links liegen lassen geht einfach nicht vergessen kann ich ihn auch nicht dafür liebe ich ihn einfacj zu sehr aber mich weiter zum seelischen frack machen lassen geht auch nicht ich kann nicht mehr ...
 

LiebesEngel

Mitglied
Ohje das hört sich nicht gut an.

Ich kenne das zu gut meine Ex-Freund ist/war auch Drogenabhängig. Als wir damals auseinander gegangen sind rutschte er ganz ab was ich aber erst letztes Jah erfahren habe. Er war 6 Monate im entzug weil sie Ihn gekascht haben und eingewiesen haben.

Wirklich helfen kann man diesen Leuten auch nicht du kannst nur für Ihn da sein und versuchen im klar zu machen das du Ihn noch liebst und es besser wäre wenn er den Entzug durchhält.

Solche leute wissen meist nicht was Sie sagen/tun ich kann verstehen das du Fix und Fertig bist.

Ich drück dir die Daumen das er den Entzug schafft genau so wie mein Ex-Freund. Kopf hoch und belaste dich nicht so sehr damit auch wenn es schwer fällt du musst auch an dich denken.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Alkohol _ Drogenabhängig, unglaublichen Suchtdruck Gesundheit 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben