Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Drogen nehmen um abzunehmen

rosesandcoffee

Neues Mitglied
Hallo ihr alle,

ich habe ein Problem, und ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Seit ich etwa 12 Jahre alt bin versuche ich abzunehmen. Ich bin jetzt 19 und habe mittlerweile Normalgewicht, fühle mich aber immer noch absolut unwohl. Wobei, nicht ganz. Ich fühle mich eigentlich sehr gut in meiner Haut, aber immer nur dann, wenn ich wenig gegessen habe. Ich habe mir selbst das Ziel gesetzt am Tag nur 2 gesunde Mahlzeiten zu essen, das schaffe ich auch oft.
An anderen Tagen überkommt mich dann doch der Heißhunger, z.B jetzt gerade habe ich 10 Kekse gegessen und überlege schon deswegen heute Abend meine Pläne umzuschmeißen... einfach weil ich nicht klar komme, mit fettem Bauch feiern zu gehen. Ich fühle mich eben nur schön und irgendwie leichter, beschwingter, wenn ich wenig gegessen habe.

Ich rauche z.B auch und trinke Kaffee um meinen Appetit etwas zu vermindern, habe auch eine Zeit lang das Essen wieder ausgekotzt, was ja auch schon nicht gut ist. Aber seitdem ich vor etwa einem halben jahr zum ersten mal MDMA und Speed ausprobiert habe, komme ich nicht mehr von der Idee weg, diese Drogen als Abnehmmittel zu benutzen.. ich habe vor 2 Wochen Speed gezogen und hatte dann mindestens 3 Tage lang kaum Appetit, habe dementsprechend wenig gegessen und innerhalb von einer Woche 3 kg abgenommen. Das ist jetzt das 4. mal dass ich das so gemacht habe. Habe jetzt so Angst, wieder zu zunehmen weil ich wieder mehr esse.... und ich spiele mit dem Gedanken wieder was zu nehmen, um meinem Ziel näher zu kommen. Ich will sowieso nur 7 kg abnehmen aber ich bin SO verbissen darauf, ich möchte einfach endlich schlank sein und das ist mir wichtiger als alles andere!!! Mir ist alles andere irgendwie gleichgültig geworden, außer an Tagen, an denen ich es schaffe sehr wenig zu essen, da bin ich super glücklich.

Ich weiß, dass das ein selbstzerstörerisches Verhalten ist und auch keine Lösung! Ich würde ja so gerne einfach Sport machen aber es geht nicht ich schaffe es einfach NIE ich mache höchstens mal ein Workout und danach kann ich mich nicht dazu aufraffen! Ich hasse mich selbst dafür aber ich hab einfach keine Kraft dafür.

Findet Ihr dieses Verhalten krankhaft? Was soll ich machen? ich hab einfach keine Ahnung ich hoffe einfach irgendjemand kann mir einen Rat geben.. wie man sich gesund ernährt weiß ich übrigens mehr als gut, ich setze es nur nicht richtig um...

Habt noch einen schönen Tag, liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mindmachine

Gast
Findet Ihr dieses Verhalten krankhaft? Was soll ich machen?
Ehrlich gesagt: ja, ich finde dieses Verhalten krankhaft. Wobei das sehr abfällig klingt, so meine ich es gar nicht. Ich finde Deine extreme Fixierung auf "abnehmen" sehr bedenklich, obwohl Du von Dir selbst schreibst, Du seist normalgewichtig. Sehr schlimm finde ich, dass Du Deinem Körper Substanzen zuführst, die ihm schaden, nur um abzunehmen.

Was Du tun könntest? Du solltest mit einem Arzt, dem Du vertraust, darüber reden. Du trägst da ja einen ganz furchtbaren Leidensdruck mit Dir rum, der es Dir verdammt schwer macht, ein unbeschwertes Leben zu führen.
 
B

BlueRain83

Gast
Obwohl ich -gewichtstechnisch- noch eher einen Grund dazu hätte Drogen zu nehmen als Du, würde ich es nie tun!

Lass die Finger davon und sprich schnellstmöglichst mit einem Vertrauten und/oder Arzt...eine Drogenabhängigkeit kann Dir (sofern es sich um chemischen Müll handelt) weit mehr ruinieren als Dein Gewicht.
 
S

Sackflöhe

Gast
Amphetamine und MDMA haben degenerative Wirkung auf das Nervensystem. Es gibt Derivate, die sind mehr neurotoxisch, andere die sind es weniger.

Allerdings reden wir hier nicht von korrekt professionell und offiziell kontrolliert hergestellten pharmakologischen Substanzen. Wir reden hier von Giften, die in irgendwelchen Hinterhofküchen zusammengepanscht werden. Gestreckt wird mit Schmutz.

Diese Leute, die solchen Dreck dreckig zusammenpanschen und strecken und an Jugendliche abgeben... Mein Hass auf die ist grenzenlos, fast unkontrolliert. Auch wenn das nur zurückgebliebene, egoistische und dumme Trottel sind. Aber da öffnet sich in mir ein Abgrund. Und zeigt mir, zu was ich im Herzen fähig bin.

Wenn du langfristig so ein Dreck nimmst, dann wirst du zum nervenkranken Invaliden. Ausserdem erzeugt diese Wirkstoffklasse Psychosen.

Ich finde es schändlich und unreflektiert, wenn jemand so an seiner Außenwirkung feilt, um sozialen Erfolg zu haben, und sich im Verlauf so verbiegt, wie du hier.

Durch Mitläufertum hilft man letztendlich durch seinen Anpassungswillen, Druck auf neue arme Heranwachsende auszuüben, auch mit dem Strom zu schwimmen, sich Gewalt antun zu lassen, und sich selber Gewalt anzutun.

Allen anfälligen Leuten, die mitlesen, und die einen Rest an Rückgrat haben oder aufbauen können, rufe ich auf: Seid ihr selber, geht aufrecht durch die Feindseligkeit, die Übergriffe, Boshaftigkeiten, Mobbing, Ablehnung, Vordergründigkeit, Statusdenken, Dummheit, Unreflektiertheit, Frechheiten, die unmotivierte Aggression, und den Druck in der oberflächlichen Öffentlichkeit. Und steht denen bei, die wegen Nichtigkeiten gemobbt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Obwohl ich -gewichtstechnisch- noch eher einen Grund dazu hätte Drogen zu nehmen als Du, würde ich es nie tun!

Lass die Finger davon und sprich schnellstmöglichst mit einem Vertrauten und/oder Arzt...eine Drogenabhängigkeit kann Dir (sofern es sich um chemischen Müll handelt) weit mehr ruinieren als Dein Gewicht.
Na und ich erst trotzdem kommt mir dieser Sch..ß nicht in die Tüte weil man dann hinterher noch mehr Probleme als nur das Gewicht hat.

Wende dich bitte an einen Arzt oder Therapeuten bei dir scheint so einiges im argen zu liegen. Und dann ist dein Verhalten der Einstieg in die Adipositas weil dein Körper ist nämlich schlau er fährt ganz einfach den Stoffwechsel runter und dann geht der "Spaß" erst richtig los weil, dann nimmst du sogar zu wenn du nur zwei Brötchen am Tag ist, die Folge dessen ist, du isst nur noch ein Brötchen weil du denkst das bringt was, dein Körper denkt wiederum es ist Krieg die Nahrung wird eingeschränkt also macht er das worauf er Programmiert ist er drosselt den Stoffwechsel weiter runter und damit ist der Weg in die Adipositas frei. Und das ist auch nicht wieder rückgängig zu machen.

Also, lass die Finger von dem Sch..ß und begib dich bitte umgehend in Ärztliche Betreuung damit du ein gesundes Verhältnis zu dir selber und zum Essen bekommst.:blume:
 
L

LauraBr

Gast
Hallo, es stimmt, dass Drogenkonsumenten oft sehr dünn sind. Erst gestern sah ich in der Stadt eine Süchtige, die erschreckend dünn war. Und das sieht ganz und gar nicht attraktiv aus. Dein Gewicht ist in Ordnung, aber wenn du unbedingt dünner sein willst, dann würde ich mich mehr bewegen.
 

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Gut gemeinter Rat: Lass es. Und ja, dein Verhalten ist krankhaft und sehr ungesund. Ich denke auch nicht, dass es bei dir bei den angestrebten 7 Kilo bleiben wird, die du abnehmen möchtest und da ziemlich schnell 10 oder 12 daraus werden können.

Wenn dein größter Lebensinhalt ist abzunehmen bzw. dünn zu sein, du dich nur mit möglichst leerem Bauch wohl fühlst und jetzt sogar chemische Drogen regelmäßig und längerfristig konsumieren möchtest, um abzunehmen und weniger Hunger zu haben - was ist das für dich? Ein normales, gesundes Verhalten?

Deine größte Angst sollte nicht sein, dass du die mit Drogen runtergehungerten 3 Kilo wieder zunimmst, sondern dass du nicht mehr die Bremse ziehen kannst. Und dann dem entsprechend gegen die Wand fährst.

In Drogen kann so viel Zeug als Streckmittel drin sein, das macht dich auf Dauer kaputt. Gerade Speed trocknet dich massiv aus und kann nicht selten zu Nierenschäden und Herzproblemen führen, weil bei einem Konsum nicht nur der Stoffwechsel, sondern auch der Puls hochfährt. Besagte Streckmittel können dein Gehirn kaputt machen. Oder deine Nasenscheidenwände zerfressen. Die Leber wird auch sehr ungut belastet, wenn du länger und regelmäßiger Drogen konsumierst. Und um abzunehmen ist es nicht damit getan, mal beim Feiern sich hin und wieder was zu geben.

Dazu kommt, dass irgendwann dein Dopamin-Vorrat leer ist, weil Speed von diesem zehrt und du dann sehr leicht in Depressionen oder sehr depressive Verstimmungen fallen kannst.

Bei MDMA ist es ähnlich, was den Wasserverlust angeht. Es gibt Leute, die sind tanzend und feiernd zusammengebrochen und hatten dann den kompletten Zusammenbruch, weil MDMA sie ausgetrocknet hat, sie dies aber nicht bemerkt haben.

Auf mich wirkst du, als wärst du schon in einer Essstörung drin. Da bin ich ganz ehrlich. Die Frage ist nur: was machst du aus dem, was die anderen User dir hier schreiben?
 

Sisandra

Moderator
Du bist auf dem besten Weg in die Magersucht zu rutschen, wenn du nicht sogar schon mittendrin bist. Da wieder rauszukommen ist verdammt schwer. Lass die Finger von Drogen und vertrau dich lieber einem Therapeuten an, damit du eine gesunde Körperwahrnehmung entwickeln kannst.
 
D

Dr. Rock

Gast
Findet Ihr dieses Verhalten krankhaft? Was soll ich machen? ich hab einfach keine Ahnung ich hoffe einfach irgendjemand kann mir einen Rat geben.. wie man sich gesund ernährt weiß ich übrigens mehr als gut, ich setze es nur nicht richtig um...
Drogen lösen keine Probleme, Drogen sind ein Problem - Deine Argumentation kommt bei mir so an als würdest Du versuchen, den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben, wie es im Volksmund so schön heißt.

Im Grunde weißt Du ja wie das mit der gesunden Ernährung, dem Kalorienverbrauch, angemessenem Sport und dem ganzen Pipapo funktioniert, wenn es bei Dir jedoch an der Umsetzung hapert, such Dir bitte fachliche Unterstützung - es ist nichts schlimmes dabei wenn man etwas weiß, es aber nicht umsetzen kann, denn wir sind alle Gewohnheitstiere und einen neuen Weg zu gehen kostet uns meist sehr viel mehr Überwindung.

Hast Du eine Idee, wo Du Dir entsprechende Hilfe in Deiner Umgebung besorgen könntest? Gibt es begleitende Unterstützung, die Dir zugänglich ist? Betreute Maßnahmen? Vielleicht kann Dir auch eine Drogenberatungsstelle nützliche Hinweise geben und Dir ebenso weitere Anlaufstellen mitteilen?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben