Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dringender Rat benötigt. Freundin meint sie Liebt mich nicht mehr.

PmJ2006

Neues Mitglied
Hallo, ich brauche dringend mal einen Rat..
Meine Freundin meint aufeinmal sie liebt mich nicht mehr. Sie hat vor ca 1 1/2 Monaten von der Pille auf den Nuvaring gewechselt und seitdem ist sie komplett anders, distanziert, gereizt und gefühllos. Davor war alles gut, sie hat mir noch gesagt wie sehr sie mich liebt usw.. Ich kenne Sie und weis das sie mich noch liebt aber sie blockt komplett ab. Jetzt meine Frage m, kann es sein das es mit diesem Ring zusammen hängt weil sie erst seitdem so ist? Und wenn ja wie geh ich jetzt am besten vor weil sie so stur ist und das garnicht in Betracht zieht? Danke für die Hilfe schonmal..
 

BeyondHellAboveHeaven

Aktives Mitglied
Hey,
Hormone können den Charakter schon verändern bzw. verfälschen.
Aber ich würde das nicht nur darauf schieben.
War sonst noch was?
Das Absetzen der Hormone wäre ratsam um zu sehen, ob es vielleicht daran liegt.
LG
 

PmJ2006

Neues Mitglied
Nein sonst war eigentlich garnichts.. wie gesagt kurz vor dem nuva Ring hat sie mir noch gesagt wie sehr sie mich liebt und das bei uns alles gut ist usw.. und aufeinmal schlagartig hat sie sich verändert. Das Problem ist das sie das ja garnicht in Erwägung zieht und ihn dementsprechend nicht absetzt. Aber ist schon komisch das es seit dem erst so ist. Ich muss dazu sagen das ihre Freundinnen ihr dann auch noch die ganze Zeit die Beziehung schlecht reden, es also noch verstärkt wird..
 

Zitronentorte

Aktives Mitglied
Hallo PmJ,

ich denke, du wirst deine Freundin nicht zwingen können. Weder dazu, den Ring rauszunehmen, noch dazu, mit dir zusammenzubleiben.

Warum reden denn ihre Freundinnen schlecht über eure Beziehung? Und du sagst "...eigentlich war gar nichts...". Irgendwas muss doch sein... vielleicht auch etwas, was du dir nicht so richtig eingestehen willst?

Deine einzige Chance ist, sie nicht unter Druck zu setzen.

LG, Anne
 

StürmischerTag

Aktives Mitglied
Scheint ja eine äußerst effektive Verhütungsmethode zu sein, wenn dieser Ring so intensiv wirkt.

Alleine der Ring wird nicht verantwortlich sein für ihren Rückzug, da scheint es ja doch um mehr zu gehen.

Deine Freundin ist offenbar nicht sehr mitteilsam was ihre wahren Gründe sind oder du willst etwas einfach nicht wahrhaben?
Offenheit und Ehrlichkeit könnten weiterhelfen.
Inwieweit dieser Ring tatsächlich sehr beeinflusst, weiß man sicher nicht so genau, aber gleich komplett anders werden die Frauen, die ihn benutzen sicher nicht, sonst würde der Ring nicht mehr lange auf dem Markt sein, da bin ich mir fast sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

psychdiary

Neues Mitglied
Also ich hab den Beitrag jetzt 3x gelesen und finde nichts wo er schreibt das Freundinnen etwas schlecht reden:confused:
Ich würde sie nicht bedrängen, zeige ihr das du sie noch liebst und gebe ihr aber auch den Freiraum sich Ihrer Gefühle klar zu werden. Erzwingen kannst du nichts und du möchtest sicher auch nicht, dass sie aus Mitleid bei dir bleibt. Gib ihr einfach noch Zeit und sollte es tatsächlich an den Hormonen liegen gewöhnt sich der Körper vielleicht mit und mit daran und du hast deine "alte Freundin" zurück. Hast du mal versucht mit einem Arzt zu reden ob dieser Ring tatsächlich eine solche Wesensveränderung verursachen kann?
LG
 

Tibia

Aktives Mitglied
Also ich hab den Beitrag jetzt 3x gelesen und finde nichts wo er schreibt das Freundinnen etwas schlecht reden:confused:
Das war in seinem zweiten Beitrag:
Nein sonst war eigentlich garnichts.. wie gesagt kurz vor dem nuva Ring hat sie mir noch gesagt wie sehr sie mich liebt und das bei uns alles gut ist usw.. und aufeinmal schlagartig hat sie sich verändert. Das Problem ist das sie das ja garnicht in Erwägung zieht und ihn dementsprechend nicht absetzt. Aber ist schon komisch das es seit dem erst so ist. Ich muss dazu sagen das ihre Freundinnen ihr dann auch noch die ganze Zeit die Beziehung schlecht reden, es also noch verstärkt wird..
(Fettung ist von mir)
 

Amnesia

Mitglied
Hey,
hab etwas Geduld und lass ihr den Raum, den sie braucht, damit sich ihr Körper an die Hormonumstellung gewöhnen kann. Sowas kann ne ganze Weile dauern, sollte für ihre grundlegenden Wesenszüge aber eher unbedenklich sein und sich wieder legen.

Sprich sie in nem ruhigen Moment mal direkt darauf an, ob ihr Verhalten etwas damit zu tun hat, dass sie in eurer Beziehung unglücklich ist. Nur so erhälst du Gewissheit. Wenn sie dies verneint, dann glaub ihr mal, dass das einfach die Wahrheit ist. Ne schönere Antwort kann sie dir dann doch gar nicht geben. :)

Überleg lieber mal, was du tun kannst, dass sie sich in deiner Gegenwart wohl und ganz besonders schön fühlt. Und sag ihr das nicht nur, zeig es ihr vielmehr. Dir fällt da sicher einiges ein.
Ich denke, dass du dadurch schneller den gewünschten Effekt erzielst, als wenn sie ständig mit deiner Angst, sie zu verlieren, konfrontiert wird.
Das würde mit der Zeit nämlich eher das Gegenteilige bewirken. Und das möchtest du ja eigentlich nicht, oder?

Die Erfahrung zeigt, dass Frauen, deren Hormonhaushalt durcheinander gerät, eher dazu neigen, verunsichert zu sein, was sich dadurch äußert, dass sie mit sich und Gott und der Welt unzufrieden sind und sich (leider) oft auch entsprechend verhalten.
Stell dir einfach mal nen pubertierenden Teenie vor und dann weißte direkt, was ich meine. Und dass das auch nur ne (längere) Phase ist und die sich irgendwann wieder fangen werden, liegt wohl auf der Hand. ;)

Alles Gute euch beiden!
LG!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben