Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dringende Frage Kündigungsfrist Probezeit

Portion Control

Urgestein
Hey, könnt ihr mir mal bitte recht schnell was beantworten?

Beispiel: Probezeit eines ( unbefristeten Vertrages ) läuft am 31.08. ab.
Hat der AG die Möglichkeit ( oder auch der AN, macht wahrscheinlich keinen Unterschied ) sogar noch am 31.08. zu kündigen, sodass dann der letzte Arbeitstag der 14.09. wäre? Oder geht das nicht?

Muss so gekündigt werden das die Kündigungsfrist von 14 Tagen, die gesetzlich vorgeschrieben sind, auch innerhalb dieses Zeitraums bis zum 31.08. gelaufen sein muss?!?

Mit Google ist das wieder mal so schwierig zu finden. 1000 Seiten im Netz über Kündigungen. Überall steht "innerhalb der Probezeit". Das würde doch auch bedeuten das sogar gegen Ende gekündigt werden kann, auch wenn weniger als 14 Tage bis zum 31.08. verbleiben?!

Danke für schnelle Rückmeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lena210

Neues Mitglied
Hallo Portion Control,

Dein Arbeitgeber oder Du können noch am 31.08 mit einer Frist von 2 Wochen und ohne Begründung kündigen, weil dieser Tag ja noch innerhalb der Probezeit ist. Das Arbeitsverhältnis würde dann mit Ablauf des 14.09 enden.

Hoffe, ich konnte helfen :)

LG und schönes Wochenende!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Moralische Frage: Kündigung? Beruf 21
K Frage zu Teilzeit Beruf 11
G Frage zur Gehaltsprüfung durch den Betriebsrat Beruf 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben