Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

dringend: Mutter bringt Tocher in SM-Szene!

heimwerkerqueen

Aktives Mitglied
Hi zusammen,

keine Ahnung, ob das hier in dem Forum richtig ist, ich weiss nur nicht, wo sonst posten.

War grad am chatten mit ner Freundin, die sich tierisch Sorgen um eine andere Freundin (nenn ich einfach mal X) macht - und nicht weiss, was tun. Vielleicht habt ihr ne Idee ?!

Folgende Situation:

Die Mutter von X ist plötzlich in der SM-Szene, kennt dort auch einen "Fotografen" näher (der um die 40 ist) - und X soll die Tage einen Modellvertrag unterschreiben bei dem für sm-Fotos, für die sie natürlich sämtl. Rechte abtritt.
X ist gerade mal 19 Jahre alt und findet das eine super Idee, steht kurz vor den Abschlussprüfungen ihrer Ausbildung und reagiert einfach nur trotzig-wütend auf "überleg Dir das gut, Du kannst Dir damit alles versauen". O-Ton meiner Freundin:

Er (der Fotograf) will anschließend mit ihr (X) SM machen, sie ist nun der Meinung, dass es ein super Weg ist, über den Kummer hinweg zukommen, wenn sie sich erniedrigen lässt. Problem: sie wurde von ihrer Mutter geprügelt. Also ihre Oma damit gedroht hat, das Jugendamt einzuschalten, ist ihre Mutter zu SM gewechselt.

Fällt euch noch etwas ein, wie man die davon abbringen kann?
Bzw irgendwie helfen? Wachrütteln?

(davon ab, krass genug, die Mutti prügelt erst die Tochter und findet dann ihre Berufung in der SM-Szene, lacht sich den Fotografen an und nun bringt sie ihre Tochter da auch noch mit rein... was ist das denn für eine Mutter?!)

Danke euch schonmal....
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

isis

Aktives Mitglied
Verwirrend, ich weiß gar nicht wie eine Mutter sowas machen kann. Hatte ihre Tochter schon immer solche neigungen oder schlurt die Mutter die Tochter jetzt einfach mit, wegen dem vertrag und weil die Mutter findet es ist eine passende Idee? Naja da die Tochter 19 ist und die Idee wohl "gut" findet kann man nichts machen. Und es gibt viele in der SM Szene dennen es dort gefällt. Bist du sicher das es der Tochter dort nicht gefällt?
 
S

superschaaaf

Gast
Erstmal möchte ich mal anmerken, dass SM oder BDSM rein gar nichts mit Gewalt zu tun hat.


Was nicht in Ordnung ist, ist, dass die Mutter X geschlagen hat.

Aber ... X ist 19. Es ist ihre Entscheidung einen Modelvertrag abzuschließen. Es ist auch ihre Entscheidung, ob sie sich der "SM-Szene" zugehörig fühlt oder nicht.

Es ist sehr gut zu wissen, dass ihr als ihre Freunde euch Sorgen macht.

Sprecht sie darauf an, dass ihr euch Sorgen macht. Bittet sie sich das ganz genau zu überlegen und ohne ihre Mutter zu entscheiden, ob SIE das wirklich will und wenn sie sich dazu entscheidet, akzeptiert das.
Gut wäre auch, ihr nahezulegen, sich Erkundigungen über den Fotographen einzuholen. Beispielbilder,(manchmal hilft auch Freund Google), Bekanntheit, Zeitungsausschnitte(falls er in etablierten Zeitschriften erwähnt wurde).

Des weiteren ist es sicher auch möglich für sie, mal bei einem anderen Shooting zuzusehen.


Übrigens ist auch in einem "SM-Modelvertrag" abgesichert, dass nur das gemacht werden darf, was für das Model in Ordnung ist(Eventuell Cover, also Begleiter und Stopcode).
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
wenn deine Freundin 19 jahre alt ist müsste sie alt genug sein selber zu entscheiden was sie tut oder nicht...und wenn sie es nicht kann gehört sie in Therapie...denn dann scheint eine Persönlichkeitsstörung vorzuliegen.

Ihre Mutter ist pervers drauf, sie ggf. auch? Muss deine Freundin selber für sich entscheiden..
Es ist natürlich Quatsch dass man über Kummer oder Probleme mit SM hinweg kommt....ist ggf. Ablenkung für eine zeitlang aber dann werden die Probleme oft noch größer.

Tyra
 

unikat111

Aktives Mitglied
ich denke,wenn man etwas über eine freundin,die eine freundin hat,die wiederum eine mutter hat,die....usw...führt das schnell auf den irrweg der "stillen post" und es kann zu missverständnissen kommen.
wer weiss,was nun wirklich dort abgeht ...
 
G

Gast

Gast
du bringst so ziemlich alles durcheinander und hast von sm und bdsm so gar keine Ahnung...

ich glaube in erster Linie geht es hier um dich und darum, dass du ganz dringend Hilfe brauchst, dann müßtest du dich auch nicht hinter irgendwelchen Geschichten und Pseudonymen verstecken...

geh dein Problem an !!

Alles gute für dich
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Meine Mutter ist ein Opfer von Missbrauch Gewalt 15
A Meine mutter hasst mich Gewalt 21
L Mutter Gewalt 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • (Gast) stefs:
    Zitat Link
  • (Gast) stefs:
    Zitat Link
  • Chat Bot: (Gast) stefs
    sleepy
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Der Gast stefs hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben