Guten Abend.
Ich hab da ein kleines (dringliches) "Problem".
Bin seit ca. 3 Monaten krankgeschrieben und wurde heute erneut für 4 Wochen krank geschrieben.
Ich fühle mich fit und gesund und hab das der Ärztin auch so gesagt und auch, daß ich gerne wieder arbeiten möchte.
Nun war sie nicht meiner Ansicht und hat mich erneut krank geschrieben.
Mit der Krankenkasse hab ich schon telefoniert. Wenn ich mich in der Lage fühle arbeiten zu gehen und den Krankenschein nicht abgebe isses für die ok. Da droht mir keinen Ärger.
Wie sieht das nun von Seite des Arbeitgeber aus?
Es besteht eine Krankmeldung, die allerdings nicht abgegeben wird.
Der Arbeitgeber weiß aber davon.
Gibts da rechtliche Probleme? Von wegen Versicherung und sowas?!?!
Danke für eure Hilfe!!!
Johannes
Ich hab da ein kleines (dringliches) "Problem".
Bin seit ca. 3 Monaten krankgeschrieben und wurde heute erneut für 4 Wochen krank geschrieben.
Ich fühle mich fit und gesund und hab das der Ärztin auch so gesagt und auch, daß ich gerne wieder arbeiten möchte.
Nun war sie nicht meiner Ansicht und hat mich erneut krank geschrieben.
Mit der Krankenkasse hab ich schon telefoniert. Wenn ich mich in der Lage fühle arbeiten zu gehen und den Krankenschein nicht abgebe isses für die ok. Da droht mir keinen Ärger.
Wie sieht das nun von Seite des Arbeitgeber aus?
Es besteht eine Krankmeldung, die allerdings nicht abgegeben wird.
Der Arbeitgeber weiß aber davon.
Gibts da rechtliche Probleme? Von wegen Versicherung und sowas?!?!
Danke für eure Hilfe!!!
Johannes